Zu viele Hausaufgaben

Zu viele Hausaufgaben

Ich bin in der 4. Klasse und wir kriegen immer total viele Hausaufgaben auf, auch freitags, da sogar noch mehr!

Ich hasse es. Kann man was dagegen tun?

Eintrag von Secret Soul am 04. Oktober 2022

Hi Flecki ,
ich gehe in die 7. Klasse, bin daher schon eine bisschen älter als du. Dieses Thema hatten wir aber auch schon ein paar mal in der Klasse. Zum Beispiel haben viele dann mit ihren Eltern geredet und die haben es dann zum Beispiel an Elternarbenden oder Elternsprechtagen angesprochen, dass viele den ganzen Nachmittag an den Hausaufgaben sitzen. Aber es ist natürlich auch wichtig zu bedenken, dass ich halbtags in der Schule bin, also nur bis 13:20 Uhr Unterricht habe. Wenn du ganztags in der Schule bist, und ihr Lernzeit oder so etwas habt und dann immer noch Hausaufgaben zu Hause machen müsst, würde ich auch sagen, dass es ein bisschen viele sind. Du kannst natürlich auch direkt mit deinen Lehrern sprechen oder auch fragen, ob eure Klassensprecher mal mit den Lehrern darüber sprechen könnten.
Vielleicht wird es aber auch von alleine wieder besser, vielleicht hat der Lehrer gerade richtig Stress und merkt garnicht, dass ihr soviel macht.
Ich hoffe, ich konnte dir ein bisschen helfen.
LG Secret Soul

Eintrag von Lukas + Phil YT am 31. Oktober 2022

Hi Flecki,
ich glaube du bist nicht das einzige Kind, das zu viele Hausaufgaben aufhat

Phil von Lukas und Phil YT Bad Bad Bad Crazy Crazy Crazy

Eintrag von Feuerstern am 22. Dezember 2022

Hi, ich habe fast nie Hausaufgaben!!! Acute Naja, meine Schule ist eh ein bisschen komisch...

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!