Zählt mal eure Schulfächer auf!

Eintrag von Niah in Schule am 27.09.2021

Zählt mal eure Schulfächer auf!

Hallo!
Zählt mal alle eure Schulfächer auf. Wenn Abkürzungen dabei sind, dann erklärt was sie bedeuten. Ich habe nämlich gemerkt, dass in den Bundesländern verschiedene Schulfächer sind.
Sagt auch dazu, welche Klasse ihr seid und was sonst eure Hobbys sind. Mit den Hobbys meine ich aber die offiziellen, also jetzt nicht lesen oder so, sondern wofür ihr regelmäsige "Termine" habt.

Hier sind meine und ich bin in der 6. Klasse:
- Mathe
- Deutsch
- Englisch
- Französisch
- BNT (Biologie, Naturphänomene und Technik)
- BK (Bildende Kunst)
- Sport
- Erdkunde
- Musik
- Medienbildung
- Bili (das bedeutet: Erdkunde auf englisch)
- Religion

Dann habe ich noch als Hobbys:
- Fußball im Verein
- Turnen im Verein
- Klavierunterricht

Eintrag von Esti am 30.09.2021

Schulfächer:
-Französisch
-Chemie
-Deutsch
-Englisch
-Mathe
-Physik
-Geschichte
-Bio (MINT)
-Bio (Normal)
-Kunst
-Ethik
-Sport
-Politische Bildung
-Wahlpflichtfach

MINT bedeutet: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik

Hobbys:
-Rollschuhe fahren
-Singen
-Tanzen
-Schauspielern
-Schwimmen
-Turnen

LG Esti Smile Bad Bye

Eintrag von Niah am 4.10.2021

Cool! Warum hast du einmal Bio MINT und einmal Bio normal? Also ich hab gelesen was MINT bedeutet aber ich verstehe es trotzdem nicht Crazy

Eintrag von Blumenmädchen am 4.10.2021

Also meine Schulfächer sind:

-Deutsch
-Kunst
-Mathe
-Biologie
-Geographie
-Englisch
-Latein
-Sport
-Informatik/Physik (NuT)
-Geschichte
-Musik

Und meine Hobbys sind:
-Eiskunstlauf (aber natürlich nur im Winter)
-Klavier
-Tanzen
Also, das sind die drei Sachen, wo ich halt immer "Termine" für habe. Also Montags z.B. Klavier, Dienstag Eiskunstlauf und Mittwoch Tanzen, jede Woche (ist in echt an anderen Tagen)!
Und dann gehe ich öfters noch ins Juz bei uns! Das ist das Jugendzentrum, dort habe ich viele Freundinnen und bin schon seit über 3 Jahren dabei!

LG Blumenmädchen

Eintrag von Niah am 6.10.2021

Cool Blumenmädchen! Wir haben leider kein Jugendzentrum..... Was macht man da so?? Ein paar Freundinnen von mir sind immer in den Hort gegangen und da war ich manchmal dabei ist das genauso?

Eintrag von CookieKrümmel am 7.10.2021

An Blumenmädchen: Falls du das Jugendzentrum an der Musikschule meinst; da gehe ich jede Woche Freitag hin zum Unterricht dann könnten wir uns vorher treffen.
P.S. bin fast 10 Biggrin

an Rest:

Schulfächer:

Kunst
Musik
Sachunterricht
Mathe (ist ein Ar... für mich, ich check die zahlen nicht... Bad )
Englisch (das schlimmste Fach der Welt)
Deutsch
Frühstück
pause
förder
lesen
Radfahrtraining
Textil (textiles gestalten)

Bis bald CookieKrümel! Angel Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Bad Bye Bye Smile Smile Smile Smile Smile Blum 3 Crazy Crazy Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3

Eintrag von Haflinger am 10.10.2021

Hallo zusammen,
ich bin in der 7. Klasse, und das sind meine Schulfächer:

-Deutsch
-Mathe
-Englisch
-Biologie
-Erdkunde
-Kunst
-Schwimmen
-Spanisch
- Bili (Sport auf Spanisch)
- Musik
- Geschichte

Diese Fächer habe ich jetzt, es ist aber so, dass ich Geschichte nur dieses Halbjahr habe, danach kommt Physik dazu. Chemie habe ich dieses Jahr gar nicht.

Und meine Hobbys:

-Ich gehe reiten
- ich schwimme (im Verein) Smile Angel

Schönen Tag euch noch Biggrin Angel

GLG Haflinger

Eintrag von Niah am 12.10.2021

Wie ist das so Sport auf Spanisch zu haben? Ich habe Erdkunde auf Englisch. Smile

Eintrag von Skyfly am 14.10.2021

Ich bin jetzt in der 8. und meine Schulfächer sind:

-Mathe
-Deutsch
-Englisch
-Kunst
-Geographie(auf Englisch)
-Französisch
-Geschichte(auf Englisch)
-Gemeinschaftskunde(GK)
-Bio
-Physik
-Chemie
-Sport

Ja ich glaub das waren alle...ich bin auch in ner Biliklasse, deswegen Geo und Geschichte auf Englisch

Eintrag von Skyfly am 14.10.2021

Meine Hobbys sind:
-Reiten
-Querflöte spielen
-Leichtathletik
-Geräte-und Bodenturnen
-Lesen
-alles über verschiedene Tierarten rausfinden

Eintrag von Mimi_13 am 15.10.2021

Hi bin 8. Klasse

-Deutsch
-Englisch
-Mathe
-Französisch
-Chemie
-Physik
-Geschichte
-Erdkunde
-Kunst
-Musik
-Sport

Meine Lieblingsfächer sind Musik und Deutsch
Smile

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Es gibt jede Menge Wasser auf der Erde. Rund 97 Prozent davon ist Salzwasser der Ozeane und Meere.

Viele tolle Bilder vom Herbst findest du auf "Find das Bild".

Kleider und Schmuck schützen und verzieren den Körper. Manchmal sind sie auch ein Erkennungszeichen für eine Religion.
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!