Zählt mal eure Schulfächer auf!

Eintrag von Niah in Schule am 27.09.2021

Zählt mal eure Schulfächer auf!

Hallo!
Zählt mal alle eure Schulfächer auf. Wenn Abkürzungen dabei sind, dann erklärt was sie bedeuten. Ich habe nämlich gemerkt, dass in den Bundesländern verschiedene Schulfächer sind.
Sagt auch dazu, welche Klasse ihr seid und was sonst eure Hobbys sind. Mit den Hobbys meine ich aber die offiziellen, also jetzt nicht lesen oder so, sondern wofür ihr regelmäsige "Termine" habt.

Hier sind meine und ich bin in der 6. Klasse:
- Mathe
- Deutsch
- Englisch
- Französisch
- BNT (Biologie, Naturphänomene und Technik)
- BK (Bildende Kunst)
- Sport
- Erdkunde
- Musik
- Medienbildung
- Bili (das bedeutet: Erdkunde auf englisch)
- Religion

Dann habe ich noch als Hobbys:
- Fußball im Verein
- Turnen im Verein
- Klavierunterricht

Eintrag von Esti am 30.09.2021

Schulfächer:
-Französisch
-Chemie
-Deutsch
-Englisch
-Mathe
-Physik
-Geschichte
-Bio (MINT)
-Bio (Normal)
-Kunst
-Ethik
-Sport
-Politische Bildung
-Wahlpflichtfach

MINT bedeutet: Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik

Hobbys:
-Rollschuhe fahren
-Singen
-Tanzen
-Schauspielern
-Schwimmen
-Turnen

LG Esti Smile Bad Bye

Eintrag von Niah am 4.10.2021

Cool! Warum hast du einmal Bio MINT und einmal Bio normal? Also ich hab gelesen was MINT bedeutet aber ich verstehe es trotzdem nicht Crazy

Eintrag von Blumenmädchen am 4.10.2021

Also meine Schulfächer sind:

-Deutsch
-Kunst
-Mathe
-Biologie
-Geographie
-Englisch
-Latein
-Sport
-Informatik/Physik (NuT)
-Geschichte
-Musik

Und meine Hobbys sind:
-Eiskunstlauf (aber natürlich nur im Winter)
-Klavier
-Tanzen
Also, das sind die drei Sachen, wo ich halt immer "Termine" für habe. Also Montags z.B. Klavier, Dienstag Eiskunstlauf und Mittwoch Tanzen, jede Woche (ist in echt an anderen Tagen)!
Und dann gehe ich öfters noch ins Juz bei uns! Das ist das Jugendzentrum, dort habe ich viele Freundinnen und bin schon seit über 3 Jahren dabei!

LG Blumenmädchen

Eintrag von Niah am 6.10.2021

Cool Blumenmädchen! Wir haben leider kein Jugendzentrum..... Was macht man da so?? Ein paar Freundinnen von mir sind immer in den Hort gegangen und da war ich manchmal dabei ist das genauso?

Eintrag von CookieKrümmel am 7.10.2021

An Blumenmädchen: Falls du das Jugendzentrum an der Musikschule meinst; da gehe ich jede Woche Freitag hin zum Unterricht dann könnten wir uns vorher treffen.
P.S. bin fast 10 Biggrin

an Rest:

Schulfächer:

Kunst
Musik
Sachunterricht
Mathe (ist ein Ar... für mich, ich check die zahlen nicht... Bad )
Englisch (das schlimmste Fach der Welt)
Deutsch
Frühstück
pause
förder
lesen
Radfahrtraining
Textil (textiles gestalten)

Bis bald CookieKrümel! Angel Biggrin Biggrin Biggrin Biggrin Bad Bye Bye Smile Smile Smile Smile Smile Blum 3 Crazy Crazy Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3 Blum 3

Eintrag von Haflinger am 10.10.2021

Hallo zusammen,
ich bin in der 7. Klasse, und das sind meine Schulfächer:

-Deutsch
-Mathe
-Englisch
-Biologie
-Erdkunde
-Kunst
-Schwimmen
-Spanisch
- Bili (Sport auf Spanisch)
- Musik
- Geschichte

Diese Fächer habe ich jetzt, es ist aber so, dass ich Geschichte nur dieses Halbjahr habe, danach kommt Physik dazu. Chemie habe ich dieses Jahr gar nicht.

Und meine Hobbys:

-Ich gehe reiten
- ich schwimme (im Verein) Smile Angel

Schönen Tag euch noch Biggrin Angel

GLG Haflinger

Eintrag von Niah am 12.10.2021

Wie ist das so Sport auf Spanisch zu haben? Ich habe Erdkunde auf Englisch. Smile

Eintrag von Skyfly am 14.10.2021

Ich bin jetzt in der 8. und meine Schulfächer sind:

-Mathe
-Deutsch
-Englisch
-Kunst
-Geographie(auf Englisch)
-Französisch
-Geschichte(auf Englisch)
-Gemeinschaftskunde(GK)
-Bio
-Physik
-Chemie
-Sport

Ja ich glaub das waren alle...ich bin auch in ner Biliklasse, deswegen Geo und Geschichte auf Englisch

Eintrag von Skyfly am 14.10.2021

Meine Hobbys sind:
-Reiten
-Querflöte spielen
-Leichtathletik
-Geräte-und Bodenturnen
-Lesen
-alles über verschiedene Tierarten rausfinden

Eintrag von Mimi_13 am 15.10.2021

Hi bin 8. Klasse

-Deutsch
-Englisch
-Mathe
-Französisch
-Chemie
-Physik
-Geschichte
-Erdkunde
-Kunst
-Musik
-Sport

Meine Lieblingsfächer sind Musik und Deutsch
Smile

Eintrag von WolfMädchen am 1.12.2021

Hallo, ich bin in der 7. Klasse

Meine Fächer:
Französisch (erste Fremdsprache)
Englisch (zweite Fremdsprache)
Deutsch
Mathe
BK (Bildene Kunst)
Musik
Erdkunde
Geschichte
Biologie
Physik
Religion/Ethik

Hobbys:
Tanzen
Theater
Chor
Crazy

Eintrag von Unicorn am 9.06.2022

Hi ich bin auch in der 7. Klasse

Meine Fächer sind:

Deusch
Mathe
Englisch
Ehtik
Geschichte
Wirtschaft
Sport
Chemie
Biologie
Technik
Hauswirtschaft
Musik (haben wir eigentlich aber wir haben keine Musiklehrer auf unserer Schule)
Physik
Geographie
Kunst

Ganz schön viele Fächer. Wink

Eintrag von Leni am 9.06.2022

Ich bin in der 6. Klasse und meine Fächer sind:

Deutsch
Mathe
Englisch
Kunst
Sport
Religion
BNT (Biologie, Naturphänomene und Technik)
Musik
Geographie
Geschichte
Latein

Und meine Hobbys sind:
- Turnen
- Tennis
- Klavier

Eintrag von David am 9.06.2022

Wir haben

Deutsch
Mathe
Englisch
Sachkunde
Sport
Musik
Kunst
Reli
Werken und Gestalten

Eintrag von Aspergirl am 14.06.2022

Fächer:
Deutsch
Mathe
Englisch
Erdkunde
Biologie
Musik (Streicher)
Religion
Kunst
Sport
Musik (normal)
Lions Quest
Physik
Chemie
NW (Naturwissenschaften)
Informatik
Roberta
DarS (Darstellenedes Spiel)
Französisch
Latein
Russisch
Ukrainisch
MINT

Hobbys:
Handball
Fußball
Pfadfinder
Bodenturnen
Ich bin in einem Verein, da lernt man sehr viele Kampfsportarten
Reiten
technisches Bergsteigen (klettern)

Eintrag von Aspergirl am 14.06.2022

Ach ja, ich bin in der 5. Klasse
Und dazu kommen noch:
GL (Gesellschaftslehre)
Sozialwissenschaften
Bildende Kunst
Hauswirtschaft
Werken und Gestalten

Eintrag von Unicorn am 15.06.2022

An Aspergirl

So viele Fächer. Bist du auf einen Gymi. So viele habe ich noch nicht mal.

LG Unicorn

Eintrag von Lissy Lestrange am 16.06.2022

Also ich bin auf einem Gymi und habe diese Fächer:

Mathe
Deutsch
Englisch
Latein
Biologie auf Englisch
Englisch (Cambridge, also erhöhtes Englisch)
Sport
GT (Pflicht! Freizeitkurs der Wahl)
Physik
TZU Gewi (Themenzentrierter Unterricht Geschichtswissenschaften) dazu gehören:
-Religion
-Kunst
-Philosophie
-Geschichte

Normalerweise hätten wir aber noch:
Musik
AWT (Arbeit Wirtschaft Technik, so ähnlich wie Werken

LG Lis

Eintrag von Lissy Lestrange am 16.06.2022

P.S: Ich bin übrigens in der 7. Klasse.

Eintrag von Aspergirl am 16.06.2022

Ja, ich bin auf einem Gymi.

Eintrag von Parzival am 19.06.2022

Mathe
Deutsch
Englisch
Spanisch
Bio
Physik
Chemie
Gesellschaftswissenschaften(Geschichte,Geografie und Politik in einem Fach)
Musik
Gitarre
Philosophie/Ethik

Ja das wars. Bin auf einer Gesamtschule. In der Gesamtschule ist es nicht so stressig wie auf dem Gymi das ist der Vorteil. Bin außerdem in der 7 Klasse

Eintrag von Pegasus am 23.06.2022

Mathe
Deutsch
Kunst
HSU (Heimat Sachunterricht)
Reli
Englisch
Musik

Hobbys:
Karate (ich bin Mitglied in einem Verein)

Eintrag von Gast am 27.06.2022

Hallo Aspergirl!
Was sind Roberta und Lions Quest?
Das habe ich noch nie gehört.

Mein ungewöhnlichstes Fach heißt Geometrisches Zeichnen (GZ), da wissen viele nicht was es ist, aber es ist eigentlich nur wie Mathe, bloß NUR der Teil mit Zeichnen und das noch komplizierter und ausführlicher, also mit Zirkel, Lineal, Geodreieck, Bleistift und Tuschestift.

Eintrag von Flower am 29.06.2022

Wir haben folgende Fächer:

Mathe
Deutsch
Englisch
Biologie
Geschichte
Physik
WiPo (Wirtschaft-Politik)
Musik
Kunst
Sport
Religion
ITG (Imformationstechnische-Grundbildung, also sowas wie Informatik, aber es geht eher um Grundlagen und nicht um's Programieren oder so)

In der fünften Klasse hatten wir auch Erdkunde und in der siebten bekommen wir Chemie (bin in der sechsten Klasse)

Meine Hobbys sind:
Pfadfinder
Flöten-Unterricht
Und Parkour (bin zwar nicht besonders gut darin, aber egal...)
Vg Flower

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen
Spiele
Beitrag Antworten Erstellt Letzte Antwort
Cooles Spiel für alle 31 am 16. April 2023
von Brummbär
am 26. Mai 2023
von Brummbär
Reimspiel 92 am 08. Januar 2022
von ,,EinhornMädchen"
am 26. Mai 2023
von Jojo
ROBLOX 1 am 25. Mai 2023
von Lina
am 25. Mai 2023
von Gast
Beschreibe deine/n Schwester/Bruder & andere raten, ob deine Geschwister älter oder jünger sind! 16 am 14. August 2022
von Malini
am 25. Mai 2023
von Leni
Minecraft: Java oder Bedrock? 11 am 22. Januar 2022
von LuckiGamer
am 17. Mai 2023
von Gast

Aktuelles

Es soll ein Laternenfest stattfinden, aber ständig gehen die Lichter aus. Jetzt ist deine Schnelligkeit gefragt. Sorge dafür, dass kein Licht mehr ausgeht.

Triff Auxie und Kira von Kirche-entdecken.de und Religionen-entdecken.de in Nürnberg beim Evangelischen Kirchentag vom 8.-10. Juni.

Was ist ein Stunt? Und wie führt man Regie? Diese und andere Fragen beantworten dir die neuen Lernfilme der Kinderfilmelt.

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!