Woran merkt man, dass man verliebt ist?

Woran merkt man, dass man verliebt ist?

Hi Leute,
Wir haben uns Freitag in der Schule umgesetzt.
Seit dem sitze ich neben einem Jungen, den alle aus der Klasse hassen.
Ich finde ihn eigentlich gar nicht so blöd.
Aber ich muss immer zu ihm rübergicken und muss dauernd an ihn denken.
Mir ist es aber peinlich, es ihm oder meinen Freundinnen zu sagen, dass ich ihn mag.
Ich würde es ihm so gerne sagen, weil er auch manchmal zu mir rüberschaut.
Aber immer wenn er mich dabei erwischt, wenn ich zu ihm rüberschaue, fragt er mich, ob irgendetwas wäre.
Ich weiß nicht, ob ich in ihn verliebt bin.
Ich muss aber immer an ihn denken (hatte ich vielleicht schon erwähnt).

Ich bin übrigens erst 10 Jahre alt und werde Ende Juni 11.

GLG Mondschein

P.S.: Meinen Eltern werde ich es nicht erzählen...

Eintrag von Blumenmädchen am 13. Juni 2021

Hey Mondschein!

Erstmal: Bitte keine Panik! Und dann noch eine Frage: Warum denkst du, dass du es deinen Freundinnen sagen musst, wenn du einen Jungen magst? Es heißt zwar immer, dass Freundinnen sich alle Geheimnisse anvertrauen müssen, aber Ausnahmen bestätigen die Regel!

Sooo, nach allem, was du geschrieben hast, klingt es ganz so, als wärst du in ihn ein bisschen verliebt. Allerdings habe ich auch erst kürzlich herausgefunden, dass das mehrere Varianten gibt, verliebt zu sein:
Manchmal denkt man fast die ganze Zeit an den Jungen, stellt sich vielleicht auch vor, wie man mit ihm zusammen Eis essen geht (oder so) und schaut ihn oft an. Das war bei mir früher immer so.
Erst letztens ist dann dazugekommen, dass mir immer kotzübel wurde, wenn ich ihn gesehen habe oder an ihn gedacht habe (Junge in den ich vielleicht verliebt bin). Ich habe wirklich keinen Bissen beim Frühstück herunterbekommen, wenn ich an ihn gedacht habe und in der Schule konnte ich mich nicht richtig konzentrieren, weil es in meinem Bauch die ganze Zeit so komisch gekribbelt hat und mir total schlecht war.

Früher wusste ich auch nie, was die anderen damit meinten, wenn sie von einem "Bauchkribbeln wenn sie an einen Jungen denken" sprachen. Bei mir war es irgendwie immer nur schön, an den Jungen zu denken. Aber letztens habe dann auch ich das erlebt.

Und ich bin mir bis heute nicht sicher, ob ich tatsächlich in ihn verliebt bin. Denn ich mag ihn total gerne, aber er ist halt ein richtig guter Freund.

Naja, aber eigentlich warst ja du mit deinem Problemchen dran. Also ich kann dir nur raten, erstmal richtig deine Gefühle zu erforschen. Manche leute (ist mir selbst leider auch schon passiert, ich bereue es total) sagen auch nur, dass sie in jemanden verliebt sind, der vielleicht ein bisschen gut aussieht oder ganz nett ist. Aber man muss immer unterscheiden, ob das jetzt wirklich richtig verliebt ist oder ob man den nur nett oder ein bisschen süß findet.

Wenn du dich traust, dann kannst du ihn auch mal anschreiben (wenn du ein Handy hast) und/oder ihn mal auf ein Eis einladen. Kleine Zeichen, wie Lächeln oder so würde ich dir tatsächlich nicht empfehlen, denn da fühlt man sich nur komisch und ein bisschen peinlich, das würde ich erst machen, wenn ihr euch näher kennt.

Außerdem: Auch Jungs und Mädchen können ganz normal befreundet sein! Und es muss dir gar nicht peinlich sein, wenn du mit ihm mal was unternimmst oder ihn eben nett findest! Es ist sogar ein kleiner Vorteil für dich, denn dann hast du nicht so große "Konkurrenz" sage ich jetzt einfach mal, also ihn mögen nicht so viele andere Mädchen.

Ich wünsche dir auf jeden Fall ganz viel Glück und ich bin mir ganz, ganz, ganz sicher, dass du das superduper hinbekommst!

Alles Gute und LG,
Blumenmädchen Smile

Eintrag von Esti am 13. Juni 2021

Hallo Mondschein,
wenn du verliebt bist, dann denkst du die ganze Zeit an die Person, freust dich, wenn sie da ist, bist sehr aufgeregt, wenn die Person mit dir spricht und es kribbelt in deinem Bauch.
Es muss dir nicht peinlich sein, dass du ihn magst. Schließlich kann man nichts für seine Gefühle. An deiner Stelle würde ich es deinen Freundinnen sagen. Und wenn sie dich auslachen, dann sind sie keine echten Freundinnen.
LG Esti Smile

Eintrag von mond am 13. Juni 2021

Hi,
ich kann dich verstehen. Ich bin zwar nicht verliebt, aber ich kann es mir vorstellen, wie es dir geht.
Versuche doch mal, einen anonymen Brief zu schreiben, um dich mal mit ihm ALLEINE zu treffen.
Vielleicht traust dich dann.

(Man merkt es, dass man immer bei ihm sein möchte)

Ich hoffe, ich habe dir geholfen

Liebe Grüße Mond Smile

Eintrag von Richtig lauwarm am 13. Juni 2021

Hi Mondschein!
Ich bin auch 10 und werde im Juli 11.
Vielleicht können wir Freude werden?

Ich hab ein paar Tricks, mit denen du merkst, ob du ihn magst oder nicht:

Zähle mal, wie oft du rüberschaust.
Dann zähle mal, wie oft er rüberschaut.
Bei so 10-20 mal kann es sein, dass
ihr euch mögt.
Frag ihn doch mal, ob er dir etwas borgen kann.
Einen Radierer oder so. Auch wenn du selber einen
hast, frag ihn mal.
Er wird dir sicher aus Freundlichkeit einen geben.
Bedank dich dann bei ihm und lächle ihn kurz an.
Wenn er zurücklächelt, ist es denkbar,
dass du in ihn, oder er in dich verliebt ist!
Ich hoffe, ich konnte dir helfen! Biggrin
GLG RLW

Eintrag von Belli am 13. Juni 2021

Hallo Mondschein,

Ich kenne dieses Gefühl zu gut, in der grundschule hatte ich einen guten Freund, wir haben immer viel ausgemacht, wir waren ganz gute Freunde, doch dann habe ich einen Fehler begangen. Ich habe mich in ihn verliebt und habe einen Brief geschrieben, wie sehr ich ihn mag, doch dann habe ich die Wahrheit erfahren, er war ein Idiot. Er hat allen den Brief gezeigt und ich wurde zur Lachnummer. Aber jetzt kommen wir mal zu dir:
Ich würde dir raten, erstmal mehr über ihn herauszufinden, vielleicht kannst du ja mal versuchen in der Pause oder wenn die Schule noch nicht begonnen hat mit ihm zu reden. Vielleicht erfährst du dann mehr über ihn und vielleicht mag er dich dann noch mehr. Und wenn du irgendwann mal wirklich verspürst, dass du ihn sehr doll magst, dann sagst du ihm es einfach mal nach der Schule oder an irgendeinem besonderen Tag. Ich hoffe ich konnte dir weiterhelfen Lol
LG
Belli

Eintrag von Mondschein am 13. Juni 2021

Danke an euch alle!
Ich probiere eure Tipps mal aus Smile

Eintrag von Catlover am 14. Juni 2021

Also ich bin in einen Jungen verliebt, den ich aus der Grundschule kenne. Wir reden aber nicht mehr miteinander.
Mir ist alles unangenehm, wenn ich in de Nähe von ihm bin. Ich kriege weiche Knie.
Ich bin noch in einen anderen Jungen aus meiner jetzigen Klasse verliebt. Bei ihm mache ich jeden Schrott mit und lache über alles, was er sagt.
Ich genieße seine Nähe.

(klingt jetzt vielleicht ein bisschen schnulzig)

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3
  • Ich möchte zuerst eure Namen wissen.
    19.04.2024 - 10:58
  • Hi
    Hi Wie geht’s euch so? Ich hoffe gut
    19.04.2024 - 10:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!