Wissensteam

Wissensteam

Bist du Wissbegierig, etwa 11- 13 Jahre alt und liest gerne Bücher? Dann herzlich willkommen im Wissensclub!
schreibt einfach, wieso ihr dabei sein wollt und ich sag euch dann Herzlich willkommen!

Eintrag von Nila am 19. April 2021

Also ich möchte einfach dabei sein, keine Ahnung wie ich meinen Grund erklären soll Crazy

Eintrag von Haflinger am 19. April 2021

Hallo,

Ich möchte sehr gerne dabei sein, ich lieeebbe Bücher!! Biggrin Angel

Aber ein ganz genauer Grund.....Ich finde es einfach toll, neues zu lernen und wäre deswegen gern dabei!! Smile Bye Biggrin

LG Haflinger Biggrin Angel

Eintrag von Prof.Zweistein am 20. April 2021

Toll

Eintrag von Gast am 20. April 2021

Spitzname: Risa

Alter: 12

Klasse: 6

Schulart (also Grundschule, Gymnasium etc): Realschule

Bundesland: Bayern

Geschwister: kleine Schwester

Haustiere: Fische und Garnelen

Hobbys: Lesen, Rechnen, Denken, Schreiben

Lieblingsbücher: Mein großes Jugendlexikon (Leider schon alt und mit Spuren)

Lieblingsfilme: Hab keinen

Lieblingsfächer: Alles außer Sport mit Krafttraining

Das blödeste Fach: Sport mit Krafttraining

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin: Dass ich mit hohen Zahlen rechnen kann

Etwas, was ich können will: Alles Wissen

Was ich mal werden will: Wissenschaftlerin und Nobelpreisträgerin

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte: Ich würde gerne Isaac Newton, Albert Einstein und Marie Curie Kennenlernen.

Eintrag von Niah am 20. April 2021

Darf ich auch mitmachen? Ich bin zwar erst 10...

Eintrag von Dream am 20. April 2021

Ich würde gerne mitmachen. Biggrin

Mein Grund ist der, dass ich viel lese und ich Sachbücher auch gerne mag. Ich habe eigentlich voll viele Bücher zu hause.

Ich freue mich, wenn ich dabei sein darf.
Glg, Dream Biggrin Bad

P.S..: Ich bin keine Streberin (meine Noten sind so durchschnittlich) Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy

Eintrag von Prof.Zweistein am 26. April 2021

Ihr könnt mitmachen

Eintrag von Dream am 26. April 2021

Hi Prof.Zweistein!

Ich hab in der Schule über ein Tiefseewesen referieren müssen und ich hab mir gedacht, ich könnt ihn hier auch ins Wissensteam schreiben. (ich hoffe das ist für dich in Ordnung Crazy Crazy Crazy )

Steckbrief über die
Hasselhoff-Krabbe

Name: Hasselhoff - Krabbe (Hoff - Krabbe)

Wohnort: In der Tiefsee bei den Wärmequellen

Größe: Je weiter von den Wärmequellen entfernt, desto kleiner ist die Krabbe. Ein von den Quellen abgesondertes Weibchen wird nur bis zu 6cm groß.

Wann wurde sie entdeckt: Sie wurde 2010 von Paul A. Tyler entdeckt.

Wie viele pro Quadratmeter: Es konnten 600 Krabben auf einen Quadratmeter gezählt werden.

Merkmale: Die Brustpanzer der Krabbe sind stark behaart.

Warum heißt die Krabbe so: Weil sie der Entdecker Paul A. Tyler scherzhaft nach den Schauspieler David Hasselhoff benannt hat. (Der hat nämlich auch viele Brusthaare)

Verbreitung: In der Tiefsee nahe den Wärmequellen. Außerdem wurden sie nur im Pazifischen Ozean nachgewiesen.

Familie: Yeti- Krabben

Teilordnung: Mittelkrebse

Gattung: Kiwa

Unterordnung: Pleocyemata

Überfamilie: Chirostyloidea

Glg, Dream
Biggrin Smile Biggrin Smile Bye

Eintrag von Hannah am 13. Februar 2024

Hallo,
Dann mach ich gleich auch mit!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!