Wissen eure Eltern, dass ihr auf Seitenstark seid?

Wissen eure Eltern, dass ihr auf Seitenstark seid?

Hallo,
Mich würde mal interessieren: Wissen eure Eltern, dass ihr hier schreibt?
Meine wissen es.

GLG Zaubermädchen Crazy

Eintrag von Toffee am 25. März 2021

Nein, meine Eltern wissen es nicht und ich möchte auch, dass sie es nicht wissen, weil ich Angst habe, dass sie es mir verbieten Cray 2
Ich hab Seitenstark ganz zufällig gefunden Smile

...

Hi Toffee,
Deine Eltern fänden es bestimmt interessant, zu wissen, was du so im Internet tust.
Du könntest ihnen ja zeigen und erklären, dass Seitenstark eine sichere Kinderseite ist, jeder Beitrag und Kommentar erst geprüft wird, bevor er veröffentlicht wird.
Lieben Gruß,
Starky und Team Smile

Eintrag von samcatfan am 25. März 2021

Meine auch Blum 3

Eintrag von Dream am 25. März 2021

Meine Mutter weiß es jetzt Biggrin

Vorher hatte ich immer Angst, dass sie es mir verbietet (genau wie bei Toffee)

Ich hab Seitenstark enddeckt wie News4Kids zugesperrt hat, da haben die dann den Tipp mit Seitenstark gegeben.

Eintrag von samcatfan am 25. März 2021

Ich meine damit, dass meine Eltern Bescheid wissen.

Eintrag von Stern am 25. März 2021

Ja, meine Mama weiß davon, vorher hatte ich auch immer Angst, dass sie es mir verbietet.

Eintrag von Thunder24 am 26. März 2021

Sie wissen es, aber zu Beginn noch nicht. Habe es dann aber gezeigt, sie finden es super Smile

Eintrag von Zoe am 27. März 2021

Nein, meine Eltern wissen es nicht. Ich denke aber nicht, dass sie es mir verbieten würden...

Lg Zoe!

Eintrag von Tete am 27. März 2021

Meine Mutter weiß es nicht mehr.

Eintrag von Sky am 07. April 2021

Ja, meine Mutter weiß es. Sie hat sogar vorgeschlagen, ich soll im Forum doch was schreiben. Weil sie die Seite toll findet und denkt, es macht mir Spaß. Ich habe zuerst nie selber was geschrieben. Sie hat mir dann auch andere Kinderseiten gezeigt.

Eintrag von lixi am 07. April 2021

Mein ersten Beitrag habe ich mit meinen Vater geschrieben, um zu gucken wo ein Kinderchat ist. Nach 3.000 Jahren bin ich wieder hier drauf gestoßen und jetzt bin ich hier. Meine Eltern wissen davon, ich bin auch sehr vorsichtig und wenn ich auf Seiten aktiv sein will, sage ich es zuerst meinen Eltern.
lixi Smile Angel Biggrin Crazy Blum 3 Bye Bad

Eintrag von Niah am 07. April 2021

Meine Eltern wissen es! Sie schauen mit mir alle Internetseiten erst mal an, bevor ich da surfe.

Eintrag von Geyl am 08. April 2021

bei mir auch wegen Datenschutz

Eintrag von Yoshi am 12. April 2021

Ich habe es ihr gesagt, aber sie hat es bestimmt vergessen glaub ich, vor allem den Namen von der Seite.

Eintrag von Haflinger am 14. April 2021

Hallo Smile

Ich habe es meinen Eltern direkt erzählt Crazy

Bin zufällig auf die Seite gekommen und finde sie einfach nur super!

LG Haflinger

Eintrag von Lena11 am 15. April 2021

Meine Mutter weiß es auch nicht und ich will auch nicht, dass sie es weiß, weil ich Angst habe, dass ich dann nicht mehr schreiben darf.

...

Hey Lena11,
Meistens ist es gut, offen und ehrlich mit den Eltern darüber zu sprechen.
Wenn du ihnen erklärst, wie das hier funktioniert und dass hier alles erst durchgelesen und geprüft wird, bevor es veröffentlicht wird, werden deine Eltern wissen, dass es sicher hier ist.
Lieben Gruß,
Starky und Team Smile

Eintrag von Jenny am 15. April 2021

Meine Eltern wissen es nicht, dass ich hier auf Seitenstark schreibe und das sollen sie auch nicht.

Eintrag von LIN am 17. April 2021

Ich habe es öfter erwähnt, aber meine Mama kennt sich nicht sooo gut aus und vergisst sowas auch schnell wieder.
Nur als diese Sache mit meinem Corona-Gedicht war (jemand hat es kopiert und auf Facebook hochgeladen und deshalb dachte eine Benutzerin, dass ICH es kopiert hätte), haben wir darüber gesprochen und sie hat dann auch zum ersten Mal selber die Seite angesehen.

Eintrag von Gast am 18. April 2021

Nein, sie wissen es nicht, aber da man sich hier ja nicht anmelden muss und das eine kindergerechte Seite ist, glaube ich, dass sie nichts dagegen hätten

Eintrag von wylderking am 21. April 2021

Meine Eltern wissen es nicht, aber sie würden es mir nicht verbieten Bye

Eintrag von Western Girl am 01. Mai 2021

Meine Eltern wissen nicht, dass ich hier bin, denn ich bin EINMAL AUS VERSEHEN
auf eine nicht jugendfreie Seite gekommen und meine Eltern haben seitdem
auf dem PC eine begrenzte Zeit.
Ich mag das aber nicht !!!!!!!!
Wie gesagt, es war damals aus Versehen!
Ich kann ihre Ängste ja ein bisschen verstehen, trotzdem will ich, dass sie mir vertrauen! Das mit der nicht jugendfreien Seite ist fast 2 Jahre her und ja.... Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Blush

Eintrag von Madame Bücherwurm am 04. Mai 2021

Hi Zaubermädchen,
Mein Vater weiß davon und meine Mutter auch. Ich bin durch eine/r (das will ich nicht sagen Datenschutz und so deshalb schreibe ich nur …) … auf diese Seite gekommen. Ich finde es gut, dass man hier sich austauschen kann.

Liebe Grüße Eure
M. Bücherwurm

Eintrag von iReadBooks am 07. Mai 2021

Ich habe meiner Mutter davon erzählt, sie hat dann nicht näher nachgefragt. Ich wollte aber kein Geheimnis daraus machen.

Eintrag von KouLovesBooks am 29. Oktober 2021

Ja, meine Mutter weiß davon. Ich erzähle ihr alles, was ich im Internet mache. Bei Seiten, die nicht für Kinder, haben wir einen gemeinsamen Account, wo sie sehen kann, was ich mache und wem ich folge. Ich darf nur dann auf Nicht-Kinderseiten was schreiben und mitmachen, wenn es entweder um Bücher oder ADHS geht oder so was. Da liest sie aber nicht immer alles, was ich geschrieben habe, weil es sie nicht immer interessiert.

Eintrag von Nxxryn am 07. Juli 2022

Ja, ich kenne die Seite und das Forum auch schon länger, bevor ich im Juni zum ersten Mal selber was geschrieben habe. Manchmal erzähle ich meiner Mutter, wenn ich etwas auf Seitenstark gelesen habe. Ich hatte das Gefühl, dass sie bestimmt nichts dagegen hat, wenn ich hier im Forum schreibe, weil sie einmal sogar gefragt hat, ob ich auch im Forum schreibe und überrascht war: "Aber warum denn nicht?"
Ich habe ihr im Juni erzählt, als ich angefangen habe, selbst im Forum zu schreiben, darauf hat sie aber ganz komisch reagiert. Deshalb war ich eine ganze Weile nicht auf Seitenstark.
Letztes Wochenende haben wir nochmal geredet. Ihre Reaktion war ein Missverständnis, sie hat nichts dagegen und findet das super. Smile

Mein Vater weiß es (noch) nicht, vor allem, weil es ihn nicht so sehr interessiert, was ich im Internet mache.

Eintrag von Handball-Held am 30. Juli 2022

Ja, meine Tante hat es mir heute gezeigt und jetzt schreibe ich hier SEITENSTARK IST COOL

Eintrag von Emmi am 04. August 2022

Sie wissen es nicht. Sie würden es mir aber auch nicht verbieten, wenn ich es ihnen sagen würde. Da bin ich mir sicher! Vielleicht erzähl ich es ihnen bald mal Smile

Eintrag von Lissy Lestrange am 04. August 2022

Bei mir wissen sie es nicht. Ich weiß auch, dass sie es mir verbieten würden. Deshalb sage ich es nicht.
LG Lis

Eintrag von Wassersturm am 04. August 2022

Hi!
Meine Eltern wissen von Seitenstark und auch, dass ich die Seite benutze, aber nicht, das ich hier Beiträge schreibe und kommentiere. Ich habe Angst, wenn sie es mir verbieten, was ich mir gut vorstellen kann, all meine tollen Freunde hier verliere. Denn leider halten sie nichts von Internet-Freunden :(. GLG Wassersturm

_____

Liebe Wassersturm,

ich füge dir einmal den Link an, der zum Bereich für Eltern und Lehrer*innen führt (Link: https://www.seitenstark.de/eltern-und-lehrkraefte). Den kannst du deinen Eltern zeigen. Dort können sie z.B. nachlesen, dass Seitenstark ein Netzwerk geprüfter Kinderseiten ist und sich ganz streng an Qualitätskriterien und Datenschutzrichtlinien hält. Was für deine Eltern wichtig zu wissen sein könnte ist, dass das Forum von Seitenstark moderiert ist. Jeder Kommentar wird vorher gelesen, um zu schauen, dass auch keine persönlichen Daten preisgegeben oder Inhalte geteilt werden, die nicht kindgerecht sind. Vielleicht hilft dir der Beitrag, wenn du deinen Eltern etwas vom Forum erzählen magst?

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Pusteblume am 04. August 2022

Bei mir wissen es meine Eltern auch nicht. Ich hab ihnen mal erzählt, dass ich hier eine Geschichte schreibe, aber das wissen sie gar nicht mehr, denke ich. Danach habe ich es ihnen nicht mehr erzählt und denke auch nicht, dass ich es ihnen unbedingt noch einmal sagen muss…

Eintrag von 49 K... am 08. August 2022

Meine wissen es auch nicht.Ich bin mir sicher,sie würden es mir verbieten.

Eintrag von La Zila am 18. August 2022

Meine Mutter weiß es! Ich habe nicht so viele Beschränkungen, was Internet und Handy angeht. Aber dafür erzähle ich immer, was ich mache.

Eintrag von Leni am 18. August 2022

Meine Eltern wissen es auch nicht, weil ich echt Angst habe dass sie es mir sonst verbieten. Vielleicht würden sie mir es zwar auch nicht verbieten, ich bin mir da nicht ganz sicher, aber wahrscheinlich schon.

Eintrag von Hannah am 04. März 2024

Genauso wie Leni. ☹️

Eintrag von fliederlilie53 am 04. März 2024

Ich darf hier sowieso surfen, meine Eltern schauen es sich auch nicht an. Smile

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!