Wie wäre dein Traumleben?

Eintrag von Mara in Allgemein am 30.11.2022

Wie wäre dein Traumleben?

Also ich hätte mal eine Frage an euch, und zwar: wie wäre euer Traumleben? Wenn ihr alles in eurem Leben verändern könntet, wie wäre es dann?
Liebe Grüße
Eure Mara

Eintrag von Dancing Girl am 1.12.2022

Überall würde Frieden sein und es gäbe keinen Streit mehr. Außerdem würde viel mehr auf Umweltschutz, Tierschutz, Klimaschutz, Menschenrechte und Kinderrechte geachtet werden. Es gäbe strenge Regeln zu diesen Dingen, die gut eingehalten werden und weniger Stress in der Schule und auf der Arbeit. Alle Menschen wären immer glücklich und niemand hat mehr Sorgen. Es werden Gratis-Freizeitaktivitäten angeboten, es gibt mehr Möglichkeiten für Kurse und es wird vor allem auf die Menschen geachtet, anstatt nur auf die Wirtschaft. Statt Autos besitzt jeder Haushalt eine eigene Mini-Straßenbahn, und alles läuft auf Schienen. So kann man viel CO2 sparen. Damit man nicht so viel mit dem Flugzeug fliegen muss, sollte es in jeder Stadt Orte geben, die wie andere Länder hergerichtet sind, wo man traditionelle Sachen der jeweiligen Länder machen kann. Damit kommt man in Urlaubsstimmung und kann auch sein Traum-Reiseziel erleben, wenn man keine Zeit oder nicht genug Geld hat. Tierversuche sind streng verboten und strafbar, und es werden fast nur noch vegetarische und vegane Gerichte angeboten. Nie wieder gibt es Rassismus und Sexismus, und jeder darf lieben, wen er lieben will, ohne dafür geärgert, beschimpft oder gar bestraft wird, und Frauen und Männer haben überall die gleichen Rechte. In den Schulen sind die Klassenzimmer gemütlich und individuell eingerichtet und passend dekoriert.

Das sind meine Ideen und Wünsche. Smile Mehr fällt mir gerade nicht ein. Was sind eure Ideen?

Ganz liebe Grüße,
Dancing Girl

PS: Vielleicht könnten wir eine Art „Weltretter-Club“ gründen, wo wir versuchen, in unserem Bezirk oder unserer Stadt einige von unseren Vorschlägen umzusetzen. Hättet ihr Lust dazu? Ich bin auf jeden Fall dabei. Smile

Eintrag von Mara am 1.12.2022

Hey, es ist sehr toll was du geschrieben hast. Ich finde das mit dem Wetterclub wäre eine gute Idee. Du kannst ihn erstellen, wenn du möchtest, aber wenn du meine Nachricht nicht ließt, dann erstelle ich ihn in einer Woche.

Liebe Grüße
Mara

Eintrag von Dancing Girl am 4.12.2022

Hallo Mara, cool, dass du mitmachen willst! Smile Ich erstelle ihn gerne, wenn du nichts dagegen hast. Ganz liebe Grüße - ich freu mich schon auf dich! Smile
PS: Wollen wir Freunde sein?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Erfahre von den Naturdetektiven, ob und wann du Vögel im Winter füttern solltest.

Der goldene Kochlöffel geht an die besten Köchin oder den besten Koch. Bei AFi-KiDS erfährst du, wie du ihn bastelst.

Hilf Ramon, die Kekse trocken durch Sturm und Regen zu bringen. Viel Spaß beim Spiel!

1
2
3

Kinder-Forum

  • Hi, ich wollte einfach mal fragen, ob ihr in irgendwelchen Clubs oder Vereinen...
    19.11.2020 - 13:36
  • Hi! Ich dachte mir wir könnten uns hier den Text für das KS-Lied ausdenken!
    12.08.2022 - 18:35
 

Hilfe & Rat für dich!