Wie viel Bildschirm-Zeit habt ihr?

Wie viel Bildschirm-Zeit habt ihr?

Hallo,
wie viel Bildschirm-Zeit habt ihr am Tag? Smile

Eintrag von tierfreundin am 19. August 2020

Gerade jetzt in den Ferien bin ich sehr oft am Computer, manchmal über zwei Stunden, in der Schulzeit aber oft fast gar nicht, oder vielleicht so 30 Minuten, oder auch eine Stunde wenn ich mehr Zeit habe, und am Handy bin ich auch mal länger mal kürzer, aber im Schnitt so eine Stunde am Tag! LG tierfreundin

Eintrag von ponyliebe am 20. August 2020

So lang wie ich will.

Eintrag von malu am 23. August 2020

Ich habe unter der Woche so um die 1 Stunde Bildschirm-Zeit und dann kommt noch die Zeit von meinem iPad und meinem Laptop dazu. Da habe ich aber keine begrenzte Zeit. Am Laptop bin ich nicht so oft, auf dem iPad gucke ich ab und zu Netflix...

Wenn ich mal etwas länger am Bildschirm bin, dann habe ich am nächsten Tag weniger Zeit.
Acute

Liebe Grüße, malu

Eintrag von LIN am 31. August 2020

Ich habe keine festen Regeln und bin nicht jeden Tag am Laptop... Manchmal benutze ich ihn für Infos, Vorlagen zum Zeichnen zu suchen oder so. Ich sammle Informationen, die mich interessieren, z.B. Flaggen, Länder, Tiere... und mache Hefte und Steckbriefe darüber, oder ich schreibe Geschichten.
Meine Mama würde das nie verbieten, auch wenn ich manchmal lange den Laptop benutze.

Ich habe seit meinem letzten Geburtstag ein Handy, und das kontrolliert eigentlich niemand, weil man sieht, dass ich nicht die ganze Zeit am Handy sitze. Smile

Eintrag von Anonymous am 07. September 2020

Ich sag mal so, meinen Eltern ist es egal.

Eintrag von Eli am 14. September 2020

Ich darf an freien Tagen 1 Stunde ohne Fragen. Wenn ich länger will oder an ein Gerät will bei dem ich immer fragen muss, muss ich vorher fragen. Dann ist es unterschiedlich wie lang ich darf. Kommt drauf an was ich sonst an dem Tag gemacht habe, wie viel Zeit wir haben, welches Gerät, ob meine Eltern gute Laune haben und was ich eigentlich mache.

Eintrag von MezzaLunaCrescente am 29. Oktober 2020

Ich sage mal lieber keine Zahlen. Biggrin
Ich nutze oft sehr lange pro Tag Handy oder Computer. Da ist alles Mögliche mit dabei:
Musik hören
im Internet surfen oder z.B. hier im Forum sein
Notizen am Handy schreiben
Bilder erstellen am Handy
Geschichten schreiben
irgendwas googeln, was mich interessiert
mit Vorlage zeichnen
Spiele
...

Eintrag von Aby am 30. Oktober 2020

So lange ich will...

Eintrag von Gast am 16. November 2021

7 Stunden Bildschirmzeit...:-(

Eintrag von Gast am 16. November 2021

Ich meinte Sad

Eintrag von Niah am 17. November 2021

Ich habe keine bestimmte Bildschirmzeit, aber meine Eltern haben mir schon immer gesagt, das wenn ich ewig dran bin, dass sie dann eine einführen würden.
Aber weil ich so viel Sport mache und mehrere Hobbys habe und auch Klavier spiele und so, komme ich eh nicht dazu sooo lange am Computer zu sein.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Auf HanisauLand.de erwarten dich Infos über Fußball, Teilnehmerländer, die deutschen Gastgeberstädte, ein Spielplan zum Ausdrucken und Mitmach-Ideen zur EURO

Mache dich gemeinsam mit FINN im Lernspiel über Fake News auf Spurensuche. Finde heraus, was Fake News sind und woran du sie erkennen kannt.

Was passiert bei der Europawahl am 9. Juni 2024? In der kostenlosen Podcast-Reihe "Politik für Kinder" erfährst du mehr.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!