Wie sind deine Freunde? / Beschreibe deine besten Freunde

Wie sind deine Freunde? / Beschreibe deine besten Freunde

Ich würde gerne wissen, wie ihr eure Freunde beschreiben würdet und wie eure Freundschaft ist, keine Ahnung wie ich das besser erklären soll. Also zum Beispiel, wie ihr sie kennengelernt habt oder wie gut ihr befreundet seid, was ihr so zusammen macht.

Ihr dürft Abkürzungen/Spitznamen schreiben, aber bitte achtet darauf, keine privaten Daten zu sagen!

Ich fange mal an:
Ich habe vier gute Freundinnen.
N. kenne ich seit wir noch ziemlich klein waren, weil wir nahe wohnen. Sie war früher oft bei mir zu Besuch, als ich in der 1. oder 2. Klasse war und wir waren in der gleichen Grundschule, aber sie eine Klasse unter mir. Wir sind sehr verschieden und sie mag meine Interessen nicht mehr so und sie hat sich in den letzten Jahren verändert, aber wir treffen uns manchmal (vor Corona), weil wir uns trotzdem noch ganz gut verstehen.

R. geht in meine Parallelklasse und wir kennen uns seit sie neu an meine Schule kam. Ich habe draußen Kinder aus meiner Klasse gefragt, ob wir was zusammen spielen wollen, aber niemand wollte. Dann hat sie mich gefragt, ob sie mitspielen kann. Und so haben wir uns kennengelernt und dann ziemlich oft gespielt und geredet. Aber sie ist sehr gut mit einem Mädchen aus ihrer Klasse befreundet, das sie schon kennt seit sie klein waren, deshalb machen wir in der Schule nicht so viel, sondern treffen uns eher am Wochenende, weil sie in der Schule lieber bei ihrer Freundin aus der Klasse ist.

Im Moment bin ich am engsten mit zwei weit-entfernten Cousinen von mir befreundet. Sie sind 4 und 6 Jahre jünger als ich und wir haben uns auf einem Familientreffen kennengelernt. Danach habe ich meine Mutter gefragt, wieso wir uns davor noch nie gesehen haben und wann wir uns wieder sehen können. Sie hat mir die Nummer gegeben und gemeint, ich soll mir einfach was ausmachen. Dann haben wir uns ein paarmal bei meinen Cousinen zuhause getroffen und manchmal telefoniert. Wir wohnen leider weiter weg von einander und man kann nicht wirklich gut mit Bus oder Zug hinfahren, außerdem haben sie nicht so viel Zeit. Wir wollen uns im Sommer dann öfter treffen, wenn es mit Corona hoffentlich schon besser ist. Bis dahin bleibt es bei Telefonieren und ab und zu E-Mails.
Irgendwie witzig, dass ausgerechnet diejenigen mit dem größten Altersunterschied meine engeren Freunde sind, oder? Weil viele sagen, man versteht sich mit Gleichaltrigen besser... bei mir ist das aber garnicht so! Im Gegenteil, die meisten in meiner Klasse finden mich ziemlich doof oder uninteressant. Oder sie haben schon genug Freunde, mit denen sie mehr gemeinsam haben als mit mir...

Eintrag von Dream am 28. März 2021

Hi!

Ich hab zwei Freundinnen (I= meine aller beste, und E= meine zweitbeste Freundin)

E: Ich kenne sie seit wir ein paar Monate alt sind. Wir sind in die gleiche Spielgruppen Gruppe gegangen, in die gleiche Kindergartengruppe, in die gleiche Volksschulklasse und jetzt gehen wir in die gleiche MS Klasse. Wir haben beide die gleichen Hobbys (reiten und Jugendfeuerwehr) Und vor ein paar Monaten haben wir herausgefunden, dass wir verwandt sind.

I: Sie ist meine allerbeste Freundin. Wir kennen uns seit der 1. Klasse Volksschule. Gestritten haben wir uns erst einmal, aber dafür echt heffting. Warum genau erklär ich jetzt nicht. Auch wir beide reiten und sie hat (ihre Familie) ein Pony, ein Fohlen, einen Wallach und eine Einsteller Stute. Geheimnisse haben wir nicht voreinander und wir helfen uns gegenseitig bei Problemen.

P.S.: Sie sind beide auf Seitenstark. E= Emilie und I= Hope09#

Eintrag von smashchatter am 08. April 2021

Ich habe bis jetzt 2 Freundinnen auf Seitenstark! (Dream ist meine beste Freundin und auch eine sehr gute Freundin) (und seit heute habe ich eine zweitbeste Freundin, auch bekannt als Niah, sie ist auch eine gute Freundin)

Eintrag von Katzenfan am 26. Mai 2022

Ich habe 3 gute Freundinnen. Ich sage mal nur die ersten beiden Anfangsbuchstaben des Namens, weil ich nicht weiß, ob das für meine Freunde okay ist.

Si: Si ist eine meiner besten Freundinnen. Wir kennen uns seit der 5. Klasse am Gymnasium. Wir haben beide die gleichen Interessen und mögen die gleichen Serien. Bald will ich wieder bei ihr übernachten. Warscheinlich sogar schon nächste Woche, wenn vorher niemand krank wird. Smile

Ka: Ka kenne ich schon seit dem Kindergarten und wir gehen in die gleiche Klasse. Ka hat aber total andere Interessen und Vorlieben als ich. Aber wir verstehen uns trotzdem super. Manchmal Zelten unsere Familien auch zusammen, weil die Eltern von Ka super mit meinen Eltern befreundet sind.

Li: Li kenne ich seit 2 Monaten. Li ist nämlich neu in das (bis vor 2 Monaten noch) leerstehende Haus eingezogen. Smile
Wir haben uns auf Anhieb gut verstanden und mögen beide Katzen. Ich bin sehr gut in der Schule und deswegen auf einem Gymnasium, aber Li ist nicht so gut in der Schule und deswegen leider nicht auf meinem Gymnasium. Acute

LG Katzenfan

Eintrag von Nari am 30. November 2022

Bei mir ist es auch so, dass ich mich mit meinen Geschwistern und Cousine/Cousin trotz Altersunterschied am besten verstehe!
Ich habe auch Freunde, mit denen ich nicht verwandt bin, aber irgendwie ist das eher oberflächlich. Ich habe das Gefühl, sie wären nicht traurig, wenn wir uns mal länger nicht sehen. Im Lockdown hatte ich ja auch den Beweis jedenfalls bei denen, die ich da schon kannte. Wir treffen uns nicht oft und reden dann meistens nur.
Ich sehe sie nicht als enge Freunde, aber das ist nicht schlimm. Man kann mit jemandem "flüchtig befreundet" sein und sich selten treffen. Das ist auch okay. Wenn sich mal eine andere Freundschaft ergibt, würde ich mich freuen, aber ich denke jetzt nicht, ich muss UNBEDINGT eine neue Freundin finden. Das funktioniert sowieso nicht, wenn man es erzwingen will. Freunde in der Familie sind für mich mindestens genauso richtige Freunde.
Meine Geschwister (ich habe eine kleine Schwester und einen noch kleineren Bruder), meine Cousine, Cousin und ich sind sozusagen ein gutes Team.

Eintrag von Flory am 09. März 2024

Das kenne ich, also wegen dem Thema Altersunterschied...das Alter sagt jetzt nicht unbedingt alles darüber aus, ob man sich mit jemandem gut versteht und Gemeinsamkeiten hat.
Jetzt zu der Frage:
-J.: Wir kennen uns seit 2021 und sie ist eine Klasse über mir (aber andere Schule). Wir haben uns in einer Gruppe kennengelernt und in Pausen geredet und so. Wir haben sehr unterschiedliche Interessen, aber es funktioniert weil wir trotzdem gut reden können. Zum Beispiel liebt sie Museen, Geschichte, Philosophieren, Wandern und Backen.
-T.: Er ist etwas jünger als ich und eigentlich haben wir uns durch Zufall am Spielplatz kennengelernt, obwohl zuerst ein Missverständnis passiert ist. Wir haben kurz miteinander gespielt und danach hat seine Mutter mich angesprochen. Damals habe ich gedacht, wir sehen uns nie wieder und ich bin froh, dass ich mich geirrt habe. Wir haben immer Spaß zusammen und er findet z.B. dass ich gute Ideen zum Spielen habe und er steckt alle mit guter Laune an.
-C.: Sie ist in meiner Parallelklasse und wir reden oft in den Pausen. Wir haben auch nur wenig gleiche Interessen, aber sie erzählt mir immer alles mögliche über ihre neuesten Lieblingsserien, lauter Dinge die sie gerade mag und so. Ihr macht es nichts aus, wenn man ihre aktuelle Serie oder Stars nicht kennt. Wir haben uns jetzt aber noch nie außerhalb der Schule getroffen oder so.
-J. (andere): Wir sind entfernt Cousinen und sie ist ungefähr 10 Jahre älter, aber wir haben uns tatsächlich erst vor ungefähr einem Jahr näher kennengelernt, davor nur flüchtig auf Geburtstagsfeiern und so. Ich kann nur sagen, dass sie die netteste Person ist, die ich kenne (außer meine Mama und Großeltern) und ich sehr glücklich bin, dass wir Kontakt haben.
-Der Hund von meiner Tante ist für mich auch ein Freund, ich muss ihn einfach dazu schreiben. Viele sagen, der Hund ist der beste Freund des Menschen, also bin ich bestimmt nicht die Einzige?

Eintrag von Manvii am 18. März 2024

Ich habe drei enge FreundInnen, also 1 Junge und 2 Mädchen <3 Ich mag aber noch viele andere und ich möchte allen eine gute Freundin sein, die mit mir befreundet sein wollen und nett sind (: Mein bester Freund kenne ich seit letztem Juni aus einem Tanzworkshop, er ist 2 Klassen jünger als ich und auf einer unterschiedlichen Schule, aber unsere Eltern verstehen sich auch gut und wir treffen uns häufig. (: Ich würde ihn sehr lustig, einfallsreich und freundlich beschreiben.
Dann habe ich eine Freundin in meiner Parallelklasse, die auch sehr kreativ und witzig ist. Sie liebt Kleidung und Basteln, Verkleiden...sie experimentiert gern mit "Outfits und Mode" und sie kennt unendlich viele coole Spiele, sie denkt sich viel selber aus... In meiner Klasse habe ich eine Freundin, die widerrum mich immer kreativ und mit viel Fantasie nennt (: Sie ist sehr hilfsbereit und kommt mit fast allen gut klar, sie kennt sich sehr gut aus mit Internet und Handy und so, weil sie ein eigenes Smartphone hat und sehr viel damit darf.

Eintrag von Sunshine am 19. März 2024

Meine beste Freundin hat Locken und ist auch 12. Sie geht mit mir in eine Klasse und wir verstehen uns in allem sehr sehr gut. Smile

Eintrag von Hannah am 21. März 2024

Ich habe in der RL keine BFF,aber in der digitalen Welt schon. Und zwar: Bibi ❤️,Sunshine,Blume,Pusteblume ❤️,Fire Fox,fliederlilie53,Miss Butterfly...

Eintrag von Blume am 21. März 2024

Danke Hannah ❤️

Eintrag von Hannah ❄️✌️♥❣ am 22. März 2024

Bitteschön Blume ❤️ ups ich hab vergessen bei dir ein Herzemoji zu machen...sry. aber eine fette dicke und feste Umarmung an dich,Blume!

Eintrag von Blume am 08. April 2024

Das gebe ich an dir zurück Hanah❤️

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 08. April 2024

Danke ❤️

Eintrag von Blume am 08. April 2024

Bitte ❤️

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 09. April 2024

Oh ich habe vergessen,dass ich auch eine BFF habe. In der RL. Sie heißt Marie ❤️❤️und sie ist echt toll. Am Freitag gibt sie mir eine Kette mit Herz Anhänger und es ist magnetisch. Smile ich freu mich soooooooooo. Sie ist echt lieb,verrückt (wie ich),lustig,nett und wir haben (fast) immer ähnliche Sachen/Aussagen/Interessen/... Sie passt einfach zu mir. ❤️

Eintrag von Blume am 09. April 2024

Das freut mich sehr für dich Hannah ❤️

Eintrag von ✨️Hannah✨️ am 09. April 2024

Danke Blume ❤️

Eintrag von Blume am 09. April 2024

Bitte Hannah ❤️

Eintrag von Kirschblütenkatze13 am 15. April 2024

ich bin schon immer ein leichter außenseiter gewesen, liegt vermutlich an meiner erziehung und dass ich früher selten die fähigkeit bekommen hatte soziale Kontakte zu knüpfen,und meine freundinnen sind sehr ,,anders,,...:

freundin 1 ist das komplette Gegenteil von mir. hat keine strengen eltern, kriegt taschengeld und ist sehr lebendig und emotional.

freundin 2 ist eine Rednerin, versteht mich manchmal nicht wegen meiner gewissen wortwahl , schmollt manchmal und ist schnell genevrt aber trotzdem sehr loyal.

freundin 3 ist sehr lebendig , wirkt klitzekleinesbisschen verwöhnt und man kann mit ihr gut tratschen. sie ist aber auch sehr impulsiv und schnell beleidigt.(wie alle anderen freundinnen von mir auch)

meine restlichen freunde sind eher jungs leider ziemlich wenige da ziemlich viele mich hassen aber dass sind meine rei bsties Biggrin

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen
Finde spannende Infos rund um Wale und Delfine und passende Experimente, Malvorlagen und Bastel-Ideen.

Entdecke in dem interaktiven Wimmelbild, was das Grundgesetz mit dir zu tun hat und wie es deinen Alltag beeinflusst.

Natur- und Umweltschutz sind wichtige und große Aufgaben.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!