Wie oft dürft ihr ans Ipad,Handy und Computer?

Wie oft dürft ihr ans Ipad,Handy und Computer?

Hallo, ich wollte mal fragen, wie lange ihr so im Internet sein dürft, wenn ihr ca. in der 3.-5. Klasse seid. Ich finde das nämlich manchmal irgendwie fragwürdig, ob das wirklich stimmt, dass man nur eine halbe Stunde im Alter von 7-10 Jahren ins Internet darf.

Eintrag von Feuerstern am 09. Februar 2022

Hi, also ich bin eigentlich fast 11 (also zählt das für mich nicht mehr) aber ich darf eigentlich so lange ins Internet wie ich will. Aber ich bleibe meistens eh nur so 30 Minuten bis 1 Stunde am Computer. Ich persönlich bin auch auf Kindersache und wenn ich dort Beiträge schreibe bin ich natürlich ein bisschen mehr am Computer. Crazy Der Computer gehört zwar nicht mir (also meinen Eltern) aber ich nutze ihn immer wenn er frei ist. Ein eigenes Telefon habe ich aber ich benutze das aber ca. nur so 15 min am Tag. Also das ist nur für Absprachen gedacht. Auf dem Tablet höre ich kurz vor dem Schlafen meistens noch ein schönes Hörspiel. Aber mehr Internekonsum habe ich auch garnicht. Meine Eltern gucken immer Abends noch auf dem Fernsehen Tagesschau und Tartort. Das ist mir immer zu langweilig. Smile LG deine Feuerstern.

Eintrag von Feuerstern am 09. Februar 2022

P.S: Ich wollte noch ergänzen das abends im Sommer, wenn meine Eltern Fernsehen gucken ich dann meistens nochmal in den Garten oder so gehe. Aber dafür ist es im Moment viel zu kalt! Acute

Eintrag von Lissy Lestrange am 09. Februar 2022

Also ich bin zwar in der 7. aber ich kann doch trotzdem erzählen wie das bei mir war.

Ich glaube das ist nur eine Empfehlung. Mit der Zeitbeschränkung. Ich hatte da noch kein Handy oder irgendetwas anderes. Also bin ich eigentlich nie in's Internet gegangen, nur in der Schule, wenn wir Informatik hatten. Aber bei uns haben wir nur Blöcke, also sind wir dann schon mal so eine Stunde in der Woche am PC in der Schule. Meine Schwester ist gerade in der 4. und hat auch noch kein Handy und Co. Sie darf manchmal an den PC meiner Mutter um Schulsachen zu erledigen oder um auf den Vertretungsplan zu gucken.
LG Lis

Eintrag von Niah am 09. Februar 2022

Ich bin schon in der 6. und bin auch nur etwa eine halbe Stunde am Tag online.

Eintrag von Dream am 24. Februar 2022

Ich bin in der 7. und habe an meinem Handy den Family Link. Da kann können meine Eltern einstellen wie lange ich am Tag ans Handy darf und auch eine Schlafenszeit. Und wenn ich die Zeit verbraucht habe, schaltet sich das Handy aus.
Unter der Woche darf ich 1 ein halb Stunden und am Wochenende 2.
Schlafenszeit habe ich von 20:15 bis 6:00 Uhr.

GlG, Dream

Eintrag von Dream am 24. Februar 2022

Außer dem Family Link, den ich habe gibt es noch andere Apps. Z.B. parental control.

Eintrag von Zia_Cookie am 15. März 2022

Ich bin nicht jeden Tag im Internet. Genauer gesagt alles andere als täglich. Deshalb darf ich dann meistens so lange ich will in's Internet, wenn ich mal am Laptop bin. Wenn man zum Beispiel 3 oder 4 Mal im Monat am Laptop ist, ist es nicht so schlimm, wenn man vielleicht doch mal länger dran ist. Das ist dann vielleicht fast der ganze Nachmittag, aber es ist ja eine Ausnahme. Meine Mama sagt, dass es bei anderen Beschäftigungen ja genauso ist, dass man es nicht jeden Tag kurz macht, zum Beispiel Puzzles. Ich mache nicht jeden Tag oder jede Woche ein Puzzle, aber wenn ich mal eins aufbaue, verbringe ich oft den halben Tag oder noch länger damit.
Wenn ich jeden Tag oder fast täglich am Laptop wäre, würde ich aber wahrscheinlich auch ein Zeitlimit bekommen oder wir würden zum Beispiel ausmachen, dass ich nur unter der Woche oder so ins Internet gehe.

Eintrag von Hase Bunny am 23. Dezember 2022

Ich darf so oft ich will, kommt drauf an, wofür und was ich den restlichen Tag mache! Wenn ich zum Beispiel den ganzen Samstag nur gelesen habe und danach an den Computer will, sagt meine Mama vielleicht "Nein", weil das für die Augen auch nur anstrengend wäre.

Eintrag von Gast am 11. Februar 2024

Ich weiß, der Beitrag ist veraltet, aber ich schreibe es mal trotzdem rein:

Ungefähr sieben Stunden in einer Woche. Nicht mehr.

Eintrag von Manvii am 18. März 2024

Ich darf normalerweise jeden Tag (außer manchmal), aber nicht JEDEN Tag. Wenn ihr es nicht versteht, ich kann fast an jedem Tag an den Laptop falls ich das möchte, aber ich kann jetzt Montag, Dienstag, Mittwoch......Samstag, Sonntag, Montag....immer jeden Tag im Internet surfen. XD Weil ich meistens doch eine Stunde oder länger dran bin. Meine Eltern finden es nicht gut, nur bis zu einer halben Stunde zu erlauben oder so. Ich kann schon einige Stunden ins Internet, aber sie denken, wenn ich jeden Tag im Internet bin, bleibt zu wenig Zeit für andere Dinge und ich soll genug internetfreie Tage machen, wo ich andere Hobbys intensiver mache. (: Aber das ist okay, weil sie irgendwie recht haben. Ich mache nach den Hausaufgaben meistens nur noch 2-3 andere Dinge und es wäre irgendwie schon riskant, dass man andere Hobbys verfallen lässt, wenn man jeden Tag schon mal die Hälfte der Freizeit im Internet ist, oder sogar mehr. Ich muss dazu auch sagen, wir zählen nicht mit, wenn man das Handy oder den Laptop für NICHT-Computer-Hobbys benutzt, für Musik oder Fotografieren und so.

Eintrag von Manvii am 18. März 2024

Ich meine: Ich kann NICHT Montag, Dienstag......

Um in einer Sportart zu den Besten zu gehören, muss man richtig gut sein und ganz viel trainieren.

Wie der Pokal, der Ball und das Maskottchen der EM heißen, verrät dir das Internet-ABC.

Mach mit bei fragFINNs Tipp-Spiel zur EM.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!