Wie kommt ihr klar?

Wie kommt ihr klar?

Ich wollte mal fragen, wie ihr in der Corona Krise klar kommt?
Habt ihr Video Konferenzen Smile ?

Eintrag von Dream am 10. Februar 2021

Hi, Nini,
ja, wir haben viele Video Konferenzen. Und bei uns fängt nächsten Montag die Schule wieder an. Da ist leider immer nur die Hälfte in der Klasse, die andere hat 6 Stunden lang Live Unterricht.

Wir wechseln dann immer, am Montag und Dienstag ist die Gruppe A am Mittwoch und an Donnerstag die Gruppe B. Die Nächste Woche dann ungekehrt (Damit wir einen abwechlungsreicheren Stundenplan haben, sagen die Lehrer).

Lg, Dream

PS: Sorry, wenn mein Beitrag etwas lang geworden ist. Smile

Eintrag von Zimtschnecke am 10. Februar 2021

Hallo Nini,
ich hoffe dir geht's gut?
Wir haben leider keine Video Konferenzen. Blush
Habt ihr denn welche?
Ich komme mit dem Homeschooling leider nicht so gut klar, weil wir viel zu viele Aufgaben bekommen und ich meistens den ganzen Tag dran sitze
und selbst dann immer noch nicht alles schaffe!!!
Ich hoffe bei dir läuft das besser mit dem Homeschooling und so...?

Mit freundlichen Grüßen,
Zimtschnecke
Biggrin

Eintrag von Sternchen am 10. Februar 2021

Hallo!
Wir haben pro Tag ungefähr 3 Videokonferenzen. Manchmal mehr, manchmal weniger.
In den Fächern, wo wir keine Videokonferenz haben, bekommen wir Aufgaben in der Cloud. Die Cloud ist so eine Seite, wo man Aufgaben bekommen kann und auch abgeben kann. Da ist auch ein Kalender mit allen kommenden Videokonferenzen.
Ich finde es eigentlich ganz okay so und nicht so schlimm. Für mich ist das schlimme, dass ich meine Freunde nicht sehe.

Eintrag von Gast am 06. März 2021

Wir haben keine Videokonferenzen. Acute Acute Acute

Eintrag von Cookie Einhorn am 08. März 2021

Wir haben endlich wieder Schule, aber wir hatten Videokonferenzen und ich habe immer welche mit meiner Tanzgruppe, das ist sehr mühsahm Blush Blush Blush Cray 2

Eintrag von queenofrabbits am 19. März 2021

JA, ich habe fast jede Stunde Video-Chat. Leider sehe ich meine Freunde nicht so oft wegen diesen ganzen Regeln! Crazy Ich hoffe du kommst damit klar und ihr anderen auch!! Angel Biggrin

Eintrag von Len a am 20. März 2021

Hallo an Nini und an alle anderen!
Wir haben 2 Konferenzen am Tag und bekommen viele Hausaufgaben zu machen. Ich freue mich, wenn jemand antwortet.

Eintrag von Lissi am 21. März 2021

Hey Nini,
bei uns gibt es mit der ganzen Klasse Präsenz-Unterricht. Ich bin einfach nur happy!

LG Lissi
(P.S.: Hoffe euch gehts gut und hoffentlich bleibt das auch so.)

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!