Wie kommt ihr klar?

Eintrag von Nini in Corona-Krise am 10.02.2021

Wie kommt ihr klar?

Ich wollte mal fragen, wie ihr in der Corona Krise klar kommt?
Habt ihr Video Konferenzen Smile ?

Eintrag von Dream am 10.02.2021

Hi, Nini,
ja, wir haben viele Video Konferenzen. Und bei uns fängt nächsten Montag die Schule wieder an. Da ist leider immer nur die Hälfte in der Klasse, die andere hat 6 Stunden lang Live Unterricht.

Wir wechseln dann immer, am Montag und Dienstag ist die Gruppe A am Mittwoch und an Donnerstag die Gruppe B. Die Nächste Woche dann ungekehrt (Damit wir einen abwechlungsreicheren Stundenplan haben, sagen die Lehrer).

Lg, Dream

PS: Sorry, wenn mein Beitrag etwas lang geworden ist. Smile

Eintrag von Zimtschnecke am 10.02.2021

Hallo Nini,
ich hoffe dir geht's gut?
Wir haben leider keine Video Konferenzen. Blush
Habt ihr denn welche?
Ich komme mit dem Homeschooling leider nicht so gut klar, weil wir viel zu viele Aufgaben bekommen und ich meistens den ganzen Tag dran sitze
und selbst dann immer noch nicht alles schaffe!!!
Ich hoffe bei dir läuft das besser mit dem Homeschooling und so...?

Mit freundlichen Grüßen,
Zimtschnecke
Biggrin

Eintrag von Sternchen am 10.02.2021

Hallo!
Wir haben pro Tag ungefähr 3 Videokonferenzen. Manchmal mehr, manchmal weniger.
In den Fächern, wo wir keine Videokonferenz haben, bekommen wir Aufgaben in der Cloud. Die Cloud ist so eine Seite, wo man Aufgaben bekommen kann und auch abgeben kann. Da ist auch ein Kalender mit allen kommenden Videokonferenzen.
Ich finde es eigentlich ganz okay so und nicht so schlimm. Für mich ist das schlimme, dass ich meine Freunde nicht sehe.

Eintrag von Gast am 6.03.2021

Wir haben keine Videokonferenzen. Acute Acute Acute

Eintrag von Cookie Einhorn am 8.03.2021

Wir haben endlich wieder Schule, aber wir hatten Videokonferenzen und ich habe immer welche mit meiner Tanzgruppe, das ist sehr mühsahm Blush Blush Blush Cray 2

Eintrag von queenofrabbits am 19.03.2021

JA, ich habe fast jede Stunde Video-Chat. Leider sehe ich meine Freunde nicht so oft wegen diesen ganzen Regeln! Crazy Ich hoffe du kommst damit klar und ihr anderen auch!! Angel Biggrin

Eintrag von Len a am 20.03.2021

Hallo an Nini und an alle anderen!
Wir haben 2 Konferenzen am Tag und bekommen viele Hausaufgaben zu machen. Ich freue mich, wenn jemand antwortet.

Eintrag von Lissi am 21.03.2021

Hey Nini,
bei uns gibt es mit der ganzen Klasse Präsenz-Unterricht. Ich bin einfach nur happy!

LG Lissi
(P.S.: Hoffe euch gehts gut und hoffentlich bleibt das auch so.)

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Zum Tag der Kinderseiten bestimmst du das Monatsthema Oktober. Zeige, dass Kinder stark sind und viel bewirken können.

Schnapp dir Pinsel, Stifte und Malkasten und zeichne deine Superhelden mit dem Superhelden-Tutorial.

Teile deine Superkraft oder deinen Sonnenschein-Moment mit dem Knipsclub.

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!