Wie ist es es bei euch?

Wie ist es es bei euch?

Hi Leute,

dieses Mal kommt ein Beitrag zum Thema Corona.
Wie ist die Lage denn bei euch? Seid ihr schon Risiko Gebit?

Mich würde es sehr interessieren. Wie ist es bei euch in der Schule?

VG

___________________________________________

Der nächste Beitrag: Corona Krise
-
Habt ihr Fragen, Themen oder andere Sachen, die euch interessieren?
Dann ab damit in die Kommentare.

(Vielleicht ist es dann in zwei Wochen der Beitrag)

Eintrag von Edgar am 25. Oktober 2020

Also bei mir ist es so:

Ich muss außerhalb der Klasse meinen MUND- & NASENSCHUTZ tragen und außerhalb des Schulgeländes muss man nicht den MUND- & NASENSCHUTZ tragen.
In ´´meiner`` Stadt ist Risikogebiet .
Im Laden gilt MUND- & NASENSCHUTZ.

LG Edgar Biggrin Biggrin

Eintrag von Ponyliebe am 27. Oktober 2020

Wir müssen immer die Maske tragen, ob in der Stadt oder in der Schule. Wir sind auch ein Risiko-Gebiet.

Eintrag von Supergirl am 30. Oktober 2020

Kleine Änderung. Der Beitrag morgen kommt in Hobbys/Schule

Eintrag von Schneeflocke am 03. November 2020

Seit heute haben wir sehr strenge Maßnahmen. Weil die Zahlen in ganz Österreich schlimm angestiegen sind, müssen neue Regeln gelten.
Ich bin froh, dass es einen neuen Lockdown gibt.
Ich hatte schon befürchtet, dass nichts mehr unternommen wird.

Ab jetzt haben wir eine Ausgangsperre von 20:00 Uhr abends bis 6:00 Uhr morgens. Aber man kann rausgehen, wenn man z.B. einem Familienmitglied das woanders wohnt helfen muss oder wenn es einem nicht gut geht und man an die frische Luft will. Man kann sogar noch kurz einkaufen, wenn etwas zu Hause ausgegangen ist oder wenn man dringend noch was benötigt, wie Essen und Waschzeug (...wenn man einen Laden findet, der um die Zeit noch auf ist)

Restaurants, Kinos, Sportvereine und solche Sachen sind alle geschlossen. Aber Büchereien und Läden sind normal geöffnet. Es ist also nicht so streng wie im Frühling!

Sie haben auch die Oberstufen geschlossen und man soll wenn möglich von zuhause arbeiten. Die Schulleitung bei uns hat aber entschieden, dass wir auch homeschooling bekommen. Wir hatten schon viele Fälle und deshalb schon lange nur in Gruppen Unterricht. Seit den Herbstferien gibt es neue Fälle und ein paar Lehrer, die Verdachtsperson sind.
Es gibt in der Schule nur noch Betreuung, Förderunterricht und Hausaufgabenbegleitung für alle, die es brauchen.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!