Wie haben eure Eltern entschieden wie ihr heißen sollt?

Wie haben eure Eltern entschieden wie ihr heißen sollt?

Also warum heißt ihr so wie ihr heißt? Ihr müsst euren Namen nicht sagen (Privatsphäre)

Bei mir war es so, meine Eltern haben meinen 1. Namen nach einer Romanfigur ausgesucht und der 2. Vorname ist der von meinem Opa. Mein Opa hat geweint als er das erfahren hat. (vor Freude!)

Eintrag von La Zila am 17. August 2022

Sehr interessantes Thema! Ich interessiere mich auch immer dafür, wieso jemand genau so heißt wie er heißt.

Meine Mutter wollte einen Namen, der portugiesisch/italienisch/spanisch klingt, weil sie das mag und wir einen Bezug zu Ländern haben, wo die Sprachen gesprochen werden. Sie hat den Namen aus Zufall gehört und fand ihn schön. Als sie merkte, dass es ein sehr unbekannter Name ist, weil sie fast keine Infos darüber fand, meinte mein Vater: "Den nehmen wir!".
Ich habe auch einen zweiten und dritten Taufnamen, von meiner Oma und Tante. Das ist bei unserer Familie Tradition.

Ich möchte meinen vollen richtigen Vornamen aber auch nicht sagen.

Eintrag von Hannibal Bond 777 007 am 10. Dezember 2023

Also welcher Grund habe ich schon mal gesagt. Wegen einem Wunder. Und da ich ein Geschenk Gottes bin,haben mich meine Eltern Hannah genannt. Hannah bedeutet Geschenk Gottes.

Eintrag von Timi am 20. Januar 2024

Das wüsste ich gerne!! Biggrin Ich habe schon gefragt, aber so eine richtige Antwort kenne ich leider nicht.
Ich weiß, dass mein Vorname ziemlich selten ist und in Deutschland noch unbekannter und seltener ist als in Österreich.
Er kommt aus der Bibel und ist laut Internet Hebräisch, aber ich habe verschiedene Bedeutungen gefunden, zum Beispiel "die Zurückhaltende".
Falls jemand meinen Namen jetzt erratet (Timi ist ein Spitzname übrigens), könnt ihr ihn gerne schreiben!

Eintrag von Hannah am 22. Januar 2024

Ich denke irgendwas mit Timotheus? (Ich bin dumm,wenn das nicht stimmt)

Eintrag von Hannah am 22. Januar 2024

Fun Fact: eigentlich hieße ich Ruth

Eintrag von Hannah am 22. Januar 2024

https://seitenstark.de/kinder/forum/buecher/eure-geschichten

Hier wird erklärt,warum ich Hannah heiße. Es ist WIRKLICH passiert, nicht überlegt/selbstgemacht.

Eintrag von UnicornDream am 22. Januar 2024

Den Namen Amelie hat sich meine Mutter ausgesucht, wegen dem Film ,,Die wunderbare Welt der Amelie". ...

Eintrag von Hannah am 24. Januar 2024

UnicornDream,Timi und alle: seid ihr mit eurem Namen einverstanden oder würdet ihr es ändern?

Eintrag von Flory am 11. Februar 2024

Meine Mutter hat meinen Namen in einem Buch gelesen und fand ihn schön. Da war ich aber noch längst nicht geboren und sie wusste auch nicht, dass sie mal Kinder haben wird.
Als meine Eltern Namen gesucht haben, ist meine Mutter irgendwann auf den Namen Florian/Florentina gestoßen ist und hat sich wieder erinnert, wie gut ihr Florentina immer gefallen hat. Smile
Ich fand meinen Namen früher zu lang, der passt oft nicht mal auf die Zeile "Name:_______" Jetzt mag ich ihn aber, und wenn ich ihn mal nicht so mag, würde es einige Abkürzungen geben wie Flora, Flo oder eben mein Nickname hier.

Eintrag von Fire Fox am 11. Februar 2024

Also bei mir standen zwei Namen zur Auswahl, einmal mein jetziger Name, den ich nicht nennen möchte, und Clara. ( Um den nächsten Teil zu verstehen, müsst ihr wissen, dass mein Nachname Türkisch ist und Plapla von Deutschen ausgesprochen wird, richtig aber Blabla.) ( Also natürlich nicht wirklich, sondern nur damit ich meinen Namen nicht nennen muss) Mein Vater hat dann aber gemerkt, dass die Tante von Adolf Hitler aber Clara Palapla heißt, und das war ihm zu ähnlich zur Deutschen Aussprache meines Nachnamens. Sonst wäre ich halt Clara Plapla und dann gäbe es noch Clara Palapla.
Irgendwie komische Story, aber wahr Smile

Eintrag von UnicornDream am 21. Februar 2024

@Hannah Ich mag meinen Namen nur das schlimme ist halt, dass die meisten Lehrer meinen Namen englisch aussprechen, also sozusagen Emelie. Mein Name ist aber deutsch! Bad

Eintrag von Hannah am 21. Februar 2024

Oh das ist nicht schön. Blush

Eintrag von fliederlilie53 am 10. März 2024

Ja meine Eltern haben bestimmt das ich Gloria heiße Smile

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!