Wie geht ihr zuhause in der Familie damit um?

Wie geht ihr zuhause in der Familie damit um?

Ich glaube, das Problem kennt jeder... in der Familie gefällt jedem etwas anderes. Der eine will nur Zeichentrick/Animationsfilme, der andere findet alles langweilig was kein Spielfilm ist. Der eine mag nichts Gruseliges sehen, für andere gehört es dazu. Was jemandem super gefällt, ist für den anderen Babykram.
Findet ihr trotzdem Filme, die ihr euch zusammen ansehen könnt? Wie macht ihr das, habt ihr Tipps?
Wie ist das bei euch, schauen große Geschwister oder Eltern auch Filme an, die nichts für Jüngere sind? Wie macht ihr das dann... wird jemand raus geschickt? Oder schauen die anderen weg?
Und was ist mit Kinderfilmen und Kinderserien: Dürft ihr auch kindliche Filme gucken, die nicht so interessant für Erwachsene sind, oder macht ihr das nur wenn ihr alleine seid?
Erzählt mal, es würde mich interessieren, wie es bei euch ist und ob ihr Tipps habt!
Ich denke, die Situation kennt jeder ... auch wenn man keine Geschwister hat und es da keinen Streit gibt, ihr habt bestimmt Eltern oder andere (erwachsene) Familienmitglieder und ihr habt bestimmt nicht alle die gleichen Meinungen. Smile

Eintrag von TV Kartoffel am 12. Januar 2023

Hi Leey,

also erstmal alles Gute im neuen Jahr 2023!

Zu deiner Frage: also ich muss dann immer Augen & Ohren zu halten!

Eintrag von Flecki am 13. Januar 2023

Also ich gucke gerne Pokemon, Paw Patrol, Sonic oder auch Cars als Film. Filme, die nicht für mein Alter geeignet sind, gucken meine Eltern dann abends, da ich ja dann eh im Bett bin. Nur Pokemon mussten meine Eltern auch schon mit mir im Kino gucken, obwohl sie nicht so begeistert waren, aber sie müssen ja mit Bye

Eintrag von Eichhornschweif ❤ am 14. Januar 2023

Hi Leey,
bei uns ist das so (ich habe keine Geschwister :(), dass sich der abwechselnd was wünscht, z.B. Montag Mama, Dienstag Papa, Mittwoch ich, etc. Und wenn meine Eltern irgendwelche kitschromantische Dinger ansehen möchten, lese ich halt ein Buch oder so. Ich hoffe meine Antwort hat dir geholfen!!!

LG Eichhornschweif Smile

Eintrag von Flory am 11. Februar 2024

Das klappt bei uns leider auch nicht. Meistens schaue ich alleine am Laptop in meinem Zimmer oder wenn ich mal das Wohnzimmer für mich alleine habe. Meine Eltern sehen oft fern, meistens Krimiserien und Spielfilme. Meine Mutter schaut viele Serien auf Netflix. Das ist verschieden, aber immer Spielfilme.
Und sie schauen auch (oder besser gesagt: immer) Sachen, die nicht wirklich für Kinder sind, aber mich interessiert das sowieso gar nicht und ich schaue nicht auf den Fernseher, wenn ich nicht selber fernsehe. Ich muss auch sagen, ich finde Bambi, Baymax oder so schlimmer als wenn ich im Hintergrund Verfolgungsjagden und Mordermittlungen mitbekomme, wo mir die Handlung egal ist. Biggrin
Meine Brüder wollen nur das schauen, was sie auch alleine schauen würden. Alles andere hat keine Chance. Manche können mit Geschwistern Kinderserien wie Au Schwarte, Pinguine aus Madagascar, Benjamin Blümchen, Bluey, Hexe Lilli,... schauen, Disney und Familienfilme auf Netflix, aber meine mögen das leider nicht.
Wir finden kaum einen Film, den wir zusammen schauen. Wenn doch, gebe ich meistens nach und schaue einen Film, den ich nicht so mag.
Letztes Jahr habe ich gedacht, ich kann mit meiner Mutter "Die drei !!!" schauen, weil sie weiß, dass ich die Bücher mag. Außerdem ist das eine Detektivserie. Aber sie ist bei jeder Folge nach 5 Minuten eingeschlafen.

Abwechseln, wie Eichhornschweif geschrieben hat, ist bei uns auch nicht die Lösung. Meine Eltern würden sagen: "Nein, ich nehme diesen Film und du kannst ihn dir auch anschauen oder du machst was anderes. Morgen Nachmittag benutzt niemand den Fernseher, falls du deinen Film dann schauen willst, ich habe aber JETZT Zeit zum Fernsehen."

Eintrag von Fire Fox am 13. Februar 2024

Bei mir sucht Papa immer etwas aus. Also ich darf gar nicht aussuchen.

Eintrag von Hannah am 13. Februar 2024

Wir schauen abwechselnd etwas an.

Eintrag von Finn am 13. Februar 2024

Ich gucke meistens am Tablet, dann Scooby-Doo
Oder SpongeBob

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!