Wie geht es euch in diesen Zeiten und was macht ihr so?

Eintrag von rosi in Corona-Krise am 16.02.2021

Wie geht es euch in diesen Zeiten und was macht ihr so?

Hi Leute! Biggrin Smile
VILLEICHT WOLLT ihr hier mal über euer Gefühlschaos in dieser Zeit sprechen (GENAUSO WIE ICH), um mal ein bisschen Dampf abzulassen. Oder vielleicht darüber sprechen, was ihr in der Coronakrise so macht.
Viel Spaß dabei!
rosi Crazy

Eintrag von Shoto Todoroki am 16.02.2021

Hallo UwU
Also ich komme mit der Coronakrise eigentlich gut klar, aber ich finde es doof, dass ich meine Freunde nicht mehr in der Schule sehen kann :/
Also ich zeichne, lese Mangas und schau Anime; also eigentlich das glaiche, was ich auch schon vor der Coronakrise gemacht hab

Eintrag von Pfötchen am 16.02.2021

Dein Nickname ist von My hero Academie

Eintrag von Shoto Todoroki am 17.02.2021

Ja, in der Tat UwU

Eintrag von CORONA IST LANGWEILIG am 17.02.2021

Hi,
mir gehts momentan nicht so gut.
Ich hab niemanden außer meinen Eltern.
Ich mach gerne etwas mit meinen Eltern, aber irgendwann ist es auch mal langweilig.
Ich versuche schon möglichst viel zu machen, um mich zu beschäftigen, aber zusammen was machen ist einfach schöner. Cray 2 Cray 2

Eintrag von MiauChiyoko am 17.02.2021

Hi!
Toll, dass du diesen Chat erstellt hast, rosi! Also ich habe schon ab und zu Probleme mit der Coronakrise... Es ist einfach schwierig, weil man nirgendwo hin kann. Vor allem, wenn man Streit mit z.B. den Eltern hat. Blush Cray 2
Ich denke aber allen, die Probleme mit Corona haben, tut es gut, ab und zu einen Spaziergang zu machen, vielleicht zu lesen, oder etwas kreatives zu machen. (Ich zeichne z.B. seit neuestem Mangas, habe zum Geburtstag Acrylfarben bekommen und ich lese viel. Außerdem gehe ich eben auch jeden bis jeden 2. Tag eine kleine Runde in den Wald.)
Also wie gesagt, ich empfehle jedem, sich neue Hobbys oder Beschäftiungen zu suchen, um sich ab zu lenken und nicht nur rum zu sitzen. Das kann einen auf Dauer nämlich echt depremieren...
Also, ich hoffe, ihr schreibt mal was ihr davon haltet.
Und vielleicht habt ihr ja auch noch Ideen, wie man die Coronakrise gut bewältigen kann?
LG eure MiauChiyoko

Eintrag von Sternchen am 17.02.2021

Shoto Todoroki, warum nennst du rosi und Pfötchen denn UwU? Sie heißen doch rosi und Pfötchen und nicht UwU.

Jetzt zu mir, mir geht es im Moment ganz gut, nur dass ich Streit mit meinen Eltern habe, weil ich kein Fleisch mehr essen will. Ich kann euch verstehen, wenn es euch wegen Corona gerade nicht so gut geht.

Bei mir war es am Anfang auch so, vor allem weil ich meine Freunde nicht sehe. Aber jetzt habe ich mich mehr daran gewöhnt und ich bin heute zum Beispiel schon um 7 aufgewacht (obwol wir Ferien haben und war direkt 3 Stunden draußen im Garten und mir war gar nicht kalt im Schnee. Also ich finde es auch schön, alleine zu spielen aber mit Freunden macht es natürlich viel mehr Spaß und man hat mehr zu lachen.

Eintrag von Shoto Todoroki am 17.02.2021

Hi Sternchen UwU,
Das ist ein kleines Missverständnis,
ich nenne Pfötchen und rosi nicht UwU; UwU ist ein Emoji und drückt
Glücklichkeit aus. Stell dir einfach vor die "U"s wären geschlossene Augen und das "w" ein katzenartiges Lächeln und schon siehst du ein glückliches Gesicht ^-^
Das mit denn Streit mit deinen Eltern tut mir echt Leid Blush Ich habe zurzeit auch oft Streit mit meinen Eltern und ich weiß, es kann echt stressig sein...

Eintrag von Sternchen am 17.02.2021

Oooooh, ok! Ich hatte das falsch verstanden, upsi!
Wie alt bist du denn?

An MiauChiyoko, ich finde du hast total recht. Ich habe angefangen Geschichten zu schreiben. Da kann man echt kreativ sein und man braucht NICHTS außer einem Stift und einem Block. Oder halt einem Computer und Word. Im Moment schreibe ich eine Geschichte über zwei Kinder, die von einer Maschine geschrumpft wurden und jetzt 1 cm klein sind.

Eintrag von Shoto Todoroki am 17.02.2021

Das ist schon ok ^-^
schließlich war das nur ein kleines Missverständinis!
Ich bin 13, kann ich wissen wie alt du bist? ( wenn du nichts dagegen hast natürlich )

Eintrag von MiauChiyoko am 18.02.2021

An Sternchen: Das ist ja cool!!!! Ich schreibe im Moment auch ein Buch!!!! Es handelt von 4 Kindern, die durch Spiegelportale in andere Welten kommen. Dort herrschen zur Zeit 4 schreckliche Monster, die die Kinder bekämpfen wollen/müssen. Sie bekommen im Laufe des Buchs das Zepter der Erde, den Speer der Lüfte, das Schild des Meeres und die Blüte des Feuers, mit denen sie die Monster bekämpfen. (natürlich gibt es noch Nebengeschichten, wie eine kommende Liebe zwischen 2 von ihnen, Verwicklungen und alles, aber das würde zu lange dauern, euch davon zu erzählen... Bye )Ich habe auch schon Pläne für die Bücher 2-7 danach, aber bin noch nichtmal mit dem 1. fertig... Crazy
LG MiauChiyoko
P.S.: Mich würde auch interessieren, wie alt du bist.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Zum Tag der Kinderseiten bestimmst du das Monatsthema Oktober. Zeige, dass Kinder stark sind und viel bewirken können.

Schnapp dir Pinsel, Stifte und Malkasten und zeichne deine Superhelden mit dem Superhelden-Tutorial.

Teile deine Superkraft oder deinen Sonnenschein-Moment mit dem Knipsclub.

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!