Wie bist du auf deinen Nicknamen genommen?

Eintrag von MezzaLunaCrescente in Allgemein am 29.10.2020

Wie bist du auf deinen Nicknamen genommen?

Hallo! Smile
Ich habe hier viele sehr schöne und interessante Namen gesehen.
Deshalb wollte ich mal fragen, wie ihr auf den Namen gekommen seid.
Und falls es nicht klar ist, wie sprecht ihr ihn aus?

Also, ich fange mal an:
Mein Name ist italienisch und heißt Halbmond. "mezza luna" ist Halbmond und "luna crescente" Mondsichel, ich konnte mich nicht entscheiden. Ich habe ihn gewählt, weil ich Italienisch mag (höre auch gerne Lieder auf Italienisch) und Bilder, Muster, Kleidung,... mit Mond/Nachthimmel-Motiven sehr schön finde. Ich habe mehrere Namen ausprobiert und fand diesen dann gut.
Man spricht ihn aus, wie man ihn schreibt, das "sc" klingt wie sch auf Deutsch: Metza-luna-kreh-schen-te. Bye

Eintrag von LIN am 30.10.2020

Ich finde deinen Namen sehr schön und originell.

Ich hatte zuerst gesehen, dass viele ihren Vornamen oder Spitznamen haben (eigentlich habe ich den Namen erst auf Internet-ABC benutzt).
Da ich meinen normalen Vornamen nicht sagen will, weil er in Europa sehr selten und ungewöhnlich ist, habe ich einen anderen gewählt (ich habe mehrere Vornamen). Ich war zu unsicher, um mir einen völlig anderen Namen auszudenken, weil ich Angst hatte, dass er mir später nicht gefällt oder peinlich ist.

Eintrag von asa am 30.10.2020

Ich habe diesen Namen genommen, weil mich viele so nennen. In Wirklichkeit heisse ich Asami. Es gibt noch andere Namen, die andere verwenden, aber die sind meistens fies. Die anderen wissen, dass ich es nicht gerne habe, wenn man mich Asi (oder halt die anderen Namen) nennt aber sie können mich nicht ernst nehmen. Blush

Eintrag von Aby am 30.10.2020

Ich finde deinen Namen schön! Meinen Namen habe ich, weil ich so heiße. Er ist Englisch. Man spricht ihn "Eibi" aus... Crazy

Eintrag von Anonymous am 31.10.2020

Weil es eine Internet-Organisation gibt, die ich gut finde, die so wie ich heißt. Übrigens wird das englisch ausgesprochen.

Eintrag von Mrs Riddle am 1.11.2020

Also, mein Nickname hat eine lange Geschichte: Weil ich Harry Potter so mag, wollte ich mir ein Profilbild (in Chaträumen) anschaffen, wo mein Vorname und "Potter" draufsteht. Das habe ich leider nicht gefunden, ich fand nur ein Profilbild, wo mein Vorname und "Riddle" draufstand. Seitdem hab ich mich immer Sara Riddle gennant. Da hier auf Seitenstark aber steht, dass man keinen echten Namen benutzen soll, habe ich mich Mrs Riddle genannt. Also, das war die Geschichte zu meinem Nickname.
LG Mrs Riddle (Sara)
PS: Eure Nicknames sind auch voll schön!

Eintrag von Schneeflocke am 2.11.2020

Kurz gesagt: weil ich den Winter und Schnee mag!
Mein Name ist nicht so kreativ und einfallsreich, aber ich mag ihn.

An Mrs Riddle: Stimmt das, man soll seinen echten Namen nicht nennen? Ich dachte Vorname ist okay und ich habe schon mehrere Nicknamen gesehen die klingen als wenn es der echte Vorname ist.

...
Hallo Schneeflocke,
Ihr könnt euch hier was eure Namen angeht kreativ austoben.
Das heißt: Fantasienamen ausdenken, Nicknamen aussuchen...
Vornamen sind aber auch okay.
Nur Nachnamen dürfen hier nicht genannt werden.
Man sollte euch an dem Namen und den Sachen, die ihr hier schreibt, nicht erkennen können. Denn hier kann ja jeder mitlesen und dann wre es nciht mehr sicher.
Viele Vornamen sind ja aber sehr häufig, darum kann man euch nur daran nicht sofort erkennen.

Aber wir freuen uns immer, wenn ihr euch einen kreativen Namen ausdenkt, das ist ja auch spannend! Biggrin

Lieben Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Himbeere am 3.11.2020

Ich liebe Himbeeren. Ich könnte auch von mein Dopplnamen den Spitzname nehmen.

Eintrag von tierfreundin am 4.11.2020

Ich habe einfach einen Name für hier und ks gesucht und wollte mich eigentlich rainbow oder Regenbogen oder so nennnen, aber den Name gab es schon und dann hab ich tierfreundin genommen, weil ich Tiere liebe!

Eure Nicknamen sind auch schön!!

Eintrag von asa am 4.11.2020

Kommt das bei euch auch, wenn ihr einen Beitrag kommentiert?

"Die E-Mail konnte nicht versendet werden. Treten Sie bitte mit dem Website-Betreiber in Verbindung falls das Problem erneut auftritt."
...
Hallo asa,
Das sollte eigentlich nicht passieren.
Wenn du etwas kommentierst, steht da "Danke! Dein Kommentar ist angekommen. Er wird nun von uns gegengelesen und dann freigeschaltet.".
Das kennst du ja bestimmt schon.

Kommt die Meldung bei mir immernoch, wenn du jetzt etwas kommentierst?
Lieben Gruß,
Starky und Team

Eintrag von asa am 5.11.2020

Das mit "Danke! Dein Kommentar ist angekommen. Er wird nun von uns gegengelesen und dann freigeschaltet." kommt bei mir immer noch, das andere muss ich noch schauen.

Eintrag von asa am 5.11.2020

Jetzt ist alles wieder normal Smile

Eintrag von Jax am 12.11.2020

1. Ich mag die Buchstaben X, Q und Y. X kommt in meinem echten Namen vor und ich habe früher, als ich klein war und mir Namen für Figuren in Spielen ausgedacht habe, gerne Namen mit X ausgesucht.

2. Ich habe auf Kidsville das hier gelesen: www.kidsville.de/internautenstation/schule/grundkurs/nicknames/
Da wird ein Trick verraten, wie man auf einen Nicknamen kommt.

3. Ich habe für einen selbstgezeichneten Comic vor vielen Jahren den Namen "Jax" erfunden, weil mein Name mit Ja... beginnt und ich wie gesagt den Buchstaben X mag.

4. Ich wollte einen Namen, der geschlechtsneutral ist. Ich verheimliche es nicht, aber ich wollte nicht, dass man auf den ersten Blick sieht, ob ich ein Mädchen oder Junge bin.

Eintrag von Hermine granger am 15.11.2020

1. Weil auf Kidsville ein Kind so heißt, was ich super nett finde.
2. Weil Hermine mein Lieblingscharakter aus hp ...ist

Eintrag von Schneeflocke am 26.11.2020

@Jax: Diesen Nickname-Generator finde ich cool! Bei meinem Namen kommt leider nichts Gutes heraus, aber ich möchte sowieso keinen Nickname, der Teile von meinem Namen enthält.
Aber bei manchen Namen würde damit ein richtig cooler Nickname entstehen.

Eintrag von Kathrine am 27.11.2020

Ich nehme meinen Namen, weil meine Blutschwester so im Internet hieß. Seitdem sie tot ist, nehme ich diesen Namen. Hier hieß sie Caitlin.
Sie hat aber auch ihren richtigen Name genannt: Viva L.

Viele Grüße, Kathrine

PS: Caitlin wollte, dass ich Anonymous herzliche Grüße ausrichte. Das war ihr letzter Wunsch, bevor sie starb.

Eintrag von Anna Lindsay Rotkehlchen am 27.11.2020

Also ich habe meinen Nicknamen ausgewählt, weil Rotkehlchen mein Nachname übersetzt so heißt (in welche Sprache sage ich nicht, sonst wissen alle meinen Nachnamen). Und Anna Lindsay ist mein Vorname. Lindsay ist eigentlich mein 2. Vorname.

Eintrag von Gast am 27.11.2020

Was??? Caitlin ist tot???? Cray 2 Cray 2 Cray 2 Warum???

Eintrag von Erdbeere am 7.12.2020

Ist Caitlin wirklich tot?

Eintrag von Adventssommer am 7.12.2020

Warum ist sie gestorben, und wann??? Cray 2

Eintrag von »Lee« am 9.12.2020

Er ist mein Spitzname. Fast alle sagen meinen vollen Vornamen, aber ein paar Personen nennen mich auch Lee. Ich freue mich, wenn mich jemand beim Spitznamen nennt, deshalb wollte ich das als Nicknamen.
Man spricht den Namen englisch mit langem i, auf Deutsch also: Lie.

Ich wollte zuerst ein Smiley oder so dazu machen, aber konnte mich nicht entscheiden. Dann fand ich, mit Anführungszeichen sieht es eigentlich gut aus.
Ich benutze diese Pfeile statt " , weil mich irgendwie stört, dass am Computer Anführungszeichen oft nur gerade (") sind, obwohl Anführungszeichen auf Deutsch eigentlich gebogen sind: „...“ Mich stören solche Kleinigkeiten. In vielen Büchern werden auch die Pfeile statt „...“ benutzt, deshalb gefällt mir das besser.

Eintrag von Adventssommer am 10.12.2020

Finde ich auch, Lee!

Eintrag von Yoshi am 10.01.2021

Meine Klasse hat herum gealbert, wer welcher erfundene Charakter wäre. Weil ich das gehört habe, hab ich später meine Sitznahcbarin gefragt, wer ich wäre und sie hat dann gesagt "Yoshi aus Supermario". Ich fand das zuerst nicht gut: die anderen waren alle Figuren aus Filmen, wo ich das Gefühl hatte, dass sie sehr beliebt in meiner Klasse sind und Nintendospiele sind in letzter Zeit eher unbeliebt geworden in der Schule.
Aber sie hat erklärt, dass sie Yoshi immer sehr lustig und nett findet und denkt, dass ich genau wie Yoshi wäre, wenn ich in der Schule nicht so unauffällig zurückhaltend wäre. Das hat mich sehr gefreut vor allem weil ich Yoshi auch mag.

Eintrag von asa am 10.01.2021

Yoshi ist mein Lieblings Figur aus Super Mario Bye

Eintrag von MAV am 10.01.2021

Hallo Leute,
Ich bin auf meinen Nicknamen gekommen, weil ich schon über meine Unterschrift nachgedacht und meine Unterschrift sieht etwas eigenartig aus. Wenn man aber genau hinsieht, kann man den Namen MAV erkennen. Und so bin ich auf meinen Nicknamen MAV gekommen. Smile

Eintrag von Biene am 10.01.2021

Ich heiße Biene, weil ich Bienen mag. In echt heiße ich Lea und bin 10 Jahre alt.

Eintrag von Yoshi am 11.01.2021

An asa: Cool! Ich habe viele Lieblingsfiguren: Yoshi, Luigi, Peach, Daisy Rosalina, Baby Mario, Baby Luigi,...

Eintrag von Sternchen am 12.01.2021

Das ist ganz einfach erklärt!
Ich habe eine Katze. Die ist schwarz mit einem weißen Fleck. Wie ein Stern am Abend, haben meine Eltern gedacht. Sie haben sie Abendstern genannt.
Aber wir sagen nicht wirklich Abendstern zu ihr, sondern einen Spitznamen. Sterni oder Sternchen...
Deswegen habe ich mich hier Sternchen genannt.

Eintrag von lixi am 13.01.2021

Ich bin einfach drauf gekommen.

lixi Crazy

Eintrag von LE LE am 13.01.2021

Ich bin darauf gekommen, weil mich so alle in der Schule nennen.
Liebe Grüße: LE LE Biggrin

Eintrag von Hope09# am 15.01.2021

Hi! Ich bin auf den Nicknamen gekommen, da mein Motto lautet: Die Hoffnung stirbt zuletzt! Und der 09 ist mein Jahrgang.
LG Hope09#

Eintrag von Dream am 16.01.2021

Ich bin auf meinen Nicknamen gekommen, da ich vorher ein Buch mit den Namen Dream gelesen habe. Er heißt übersetzt Traum.
Lg, Dream.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

"SuperPutzig", das neue Spiel
So macht Lernen Spaß! Probiere das neue Spiel "SuperPutzig", eine Kombination von Jump'n Run und Lernspiel, aus.
Um eine Rolle überzeugend zu spielen, muss man sich in eine Figur gut einfühlen. Tipps dazu findest du bei Auditorix!
Mit den Tipps der Naturdetektive kannst du die Natur im Winter entdecken - Mach mit!
1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hallo! Ich bin Dream. Und lebe in Österreich (Oberösterreich).
    16.01.2021 - 18:25
  • Hier können wir uns über Harry Potter unterhalten. Ich mag Ginny sehr gerne.
    04.03.2020 - 18:08
 

Hilfe & Rat für dich!