wichtig

wichtig

toggo.de als Internetseite ist nicht sicher voller Werbung.

Eintrag von Seitenstark-Team am 15. Januar 2019

Hallo,
du hast Recht, auf der Kinderwebseite wird Werbung geschaltet. Das heißt aber nicht automatisch, dass die Webseite unsicher ist. Die Werbung ist gekennzeichnet, du kannst sie also finden und erkennen. Denn an den Boxen mit Werbung steht auch "Werbung" dran. Beachte die Boxen einfach nicht und klicke nur die Dinge an, die dich interessieren. Wenn du dir unsicher bist, ob du die Werbung erkennst, lass dir von einen Eltern helfen. Schaut euch gemeinsam die Webseite an, sprecht über die verschiedenen Werbeformen und deren Inhalte. Übt, wie du Werbung im Internet durchschauen und auch ignorieren kannst. Ihr könnt euch auch technische Unterstützung holen. Über die Einstellungen des Browsers könnt ihr Werbeblocker einrichten und Cookies deaktivieren. Auf klicksafe.de und www.schau-hin.info können sich deine Eltern zu dem Thema schlau machen.
Viele Grüße vom Seitenstark-Team

Eintrag von hans am 18. Januar 2019

schön

Eintrag von T-Techniker am 22. Januar 2019

Hallo!
Ich benutze einen Adblocker, womit ich keine Werbung mehr sehe. Das ist sehr oft praktisch, denn wenn du zum Beispiel ein Online-Computerspiel spielst und auf einmal kommt Werbung, das ist sehr nervig. Das verstehe ich. Hier ist ein Link für einen super Adblocker! Firefox: https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/ublock-origin/ Chrome: https://chrome.google.com/webstore/detail/ublock-origin/cjpalhdlnbpafiam...
Habe leider für andere Browser keine Links gefunden. Blush

Eintrag von See horn Blatt am 09. August 2019

Das ist mir egal.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!