Whats App?

Whats App?

Was haltet ihr von Whats App?

Habt ihr es?
Wenn ja, wie alt seid ihr?

Eintrag von Anonymous am 02. Juni 2020

Ich habe WA seit ich zwölf bin.

Eintrag von Anonymous am 10. Juni 2020

Und ich bin 14.

Eintrag von Mrs Riddle am 05. August 2020

Ich habe es nicht. Ich würde auch auch nicht empfehlen, das ist aber nicht böse gemeint gegen die Leute die es haben, ihr habt bestimmt eure Gründe. Ich kann Threema empfehlen. Ein sehr sicherer Messenger.
LG Mrs Riddle

Eintrag von tierfreundin am 05. August 2020

Ich finde Whatsapp super und habe es auch seit ich 12 bin.

Eintrag von thunder24 am 05. August 2020

Nein, WhatsApp ist übrigens sehr schlecht, weil dort oft Daten geklaut werden und WhatsApp einfach hacken und alles.

Eintrag von Missi am 15. August 2020

Hey, ich habe kein WhatsApp und werde bis ich das Mindestalter erreicht habe auch keins bekommen... Das ist für mich ok... Ich habe stattdessen Signal. Sehr gut @Mrs Riddel, von Threema habe ich auch schon gehört, es soll gut sein, es gibt also auch noch andere Sachen als WhatsApp.

Eintrag von LIN am 31. August 2020

Ich habe es nicht auf dem Handy, aber meine Mama hat sie schon lange, weil es fast jeder hat und die Nachrichten kein Geld kosten, wie SMS. Ich darf die App benutzen, wenn ich frage.

Eintrag von MezzaLunaCrescente am 29. Oktober 2020

Ich benutze WhatsApp, weil meine Eltern und Freundin das auch haben und ich mit ihnen schreiben kann.
Es ist sehr praktisch, weil man gratis Nachrichten schreiben und Fotos und Videos schicken kann. Außerdem kann man die Statusfotos von anderen Leuten angucken.
Ich würde aber nichts sehr Privates schicken, weil es über das Internet geht und die Mitarbeiter von WhatsApp die Nachrichten sehen könnten.

Eintrag von Aby am 30. Oktober 2020

Ich hab´s nicht. Und wenn ich irgendwem auf Whatsapp schreiben will, mach ich es auf dem Handy meiner Mama...

Eintrag von Schneeflocke am 06. November 2020

Ich habe kein eigenes Smartphone, darf aber das alte von meiner Mutter zuhause benutzen. Weil es keine Simkarte hat, wäre es kompliziert Whatsapp zu nutzen, aber ich brauche das sowieso nicht. Mit der Familie telefoniere ich oder schreibe SMS. Im Moment habe ich keine Freundin, mit der ich chatten kann, weil meine beste Freundin es leider nicht kann.
Meine Mutter hat Whatsapp, weil ihre Kollegen und Verwandte ihr schreiben und lustige Bilder schicken. Manchmal schicken Verwandte auch Nachrichten für mich z.B. zum Geburtstag.

Eintrag von Mrs Riddle am 06. November 2020

Also: Ich kann Threema nur empfehlen! Die App lostet zwar 4 Euro und sonst ist es kostenlos! Wenn ihr nach einem Messenger sucht, nehmt Threema!

Eintrag von Ines am 18. November 2020

Ich habe WhatsApp, aber benutze es nicht so oft. Meine Eltern haben nichts dagegen. Meine Mutter hat es auch und ich muss ihr dauernd damit helfen.
Ich würde nichts sehr persönliches oder Privatdaten auf WhatsApp verschicken. Eine Adresse oder persönliche Fotos würde ich per E-Mail oder SMS schicken.
Ich bin nicht mit vielen Leuten über WhatsApp in Kontakt, aber mit denjenigen ist es dann sehr praktisch. Zum Beispiel schreibe ich viel mit meiner Mutter, weil es nichts kostet und man sieht, ob die Nachricht gelesen wurde.
Generell finde ich die App sehr gut und praktisch, aber auch die Emojis dort sind sehr schön.

Eintrag von »Lee« am 14. Dezember 2020

Ja, ich habe die App, weil es praktisch ist. Fast jeder hat WhatsApp und man kann auch Fotos/Videos schicken und Videoanrufe machen.

Der Nachteil ist, dass Blödsinn gemacht werden kann. Als ich in eine neue Schule kam, hat mich jemand in die Klassengruppe hinzugefügt. Dort wurde Blödsinn verschickt, es war eher grenzwertig. Als jemand ziemlich gemeine Bilder und Witze über Krieg gepostet hat, habe ich »Gruppe verlassen« gedrückt. Ich wurde aber immer wieder hinzugefügt.
Ich wollte nichts damit zu tun haben und musste meine halbe Klasse blockieren, damit sie mich in Ruhe ließen.

Eintrag von Emma Watson am 05. Januar 2021

Bin 12 und habe whatsapp seit ich 11 bin.

Eintrag von Biene am 10. Januar 2021

Ich habe es nicht

Eintrag von Yoshi am 12. Januar 2021

Ich finde WhatsApp praktisch und lustig aber ich habe es nicht.

Eintrag von Honigkuchenpferd am 12. Februar 2021

Hallo Leute!

Ich habe WhatsApp schon seit ich 10 bin, aber meine Eltern überprüfen auch meine Nachrichten, also ich finde WhatsApp praktisch, weil ich dort mit meinen Freundinnen schreiben kann.

Allerdings habe ich gehört, dass die WhatsApp-Erfinder jetzt beschlossen haben, dass sie die Nachrichten, die wir so alle schreiben, alle lesen können. Was meint ihr dazu???

Ich finde es auch nicht gut, dass man Nachrichten nur mit WLAN schreiben kann, das würde ich ändern.

CU! Honigkuchenpferd
Bye

Eintrag von Nini am 12. Februar 2021

Ich finde WhatsApp gut. Na klar, es gibt auch sicherere Narichten-Apps als WhatsApp, finde aber WhatApp trotzdem cool

Eintrag von Pfötche am 15. Februar 2021

WhatsApp ist richtig cool.

Eintrag von Supergirl am 15. Februar 2021

WhatsApp ist wirklich unsicher, obwohl dort steht Ende-zu-Ende!

Eine sichere Alternative ist Threema!

Eintrag von Pfötchen am 15. Februar 2021

Ich kenne nicht Threema.

Eintrag von asa am 16. Februar 2021

Ich habe WhatsApp seit ich ein Handy habe (seit dem November), ich bin jetzt 13. Ich brauche es oft, um mit Freunden zu chatten. Wir haben noch eine App von der Schule, die wir in der Schulhausfreien Zeit brauchten, um mit Lehrern und Freunden zu chatten und telefonieren, aber dort können die Lehrer alles sehen, was wir schreiben und darum habe ich zu WhatsApp gewechselt. Bis jetzt finde ich diese App eigentlich ganz gut Biggrin

Eintrag von CORONA IST LANGWEILIG am 17. Februar 2021

Hi,
ich bin zwar erst 11, aber ich hab Whatsapp trozdem schon.

Eintrag von MiauChiyoko am 18. Februar 2021

Hallo ihr alle!
Ich habe kein WhatsApp und möchte auch, dass es so bleibt. Es ist cool, lustig, einfach und macht spaß, aber leider NICHT SICHER!! Ich habe auch Threema und kann es nur empfehlen. Ach Signal soll gut sein, das habe ich aber nicht. Ich hoffe, ich konnte helfen!
Lg eure MiauChiyoko

Eintrag von shetty am 28. Februar 2021

ich habe WhatsApp, aber ich habe schon öfter gehört, dass die Bilder oder so dort nicht sicher sind, deshalb benutze ich WhatsApp zum schreiben (da ich es dafür ganz gut finde) und für Bilder oder Links usw Signal Smile

Eintrag von lol am 13. April 2021

Ich hab Whatsapp nicht, weil ich schon iMessage und MS Teams habe.
Ich will auch nicht noch mehr Daten verschicken

Eintrag von Coolster auf der ganzen Welt am 13. April 2021

Hi (...)!
Ich habe Whatsapp schon seit ich 10 bin. (...)
LG Coolster auf der ganzen welt Acute

Eintrag von Haflinger am 14. April 2021

Hallo,

Ich habe mein Handy mit 10 bekommen und seitdem habe ich auch WhatsApp.

Ich finde es eigentlich ganz gut! Crazy

Es gibt natürlich auch andere bessere oder sicherere Apps, aber WhatsApp haben die meisten.... Acute

LG Haflinger Angel Smile Angel

Eintrag von iReadBooks am 07. Mai 2021

Ich habe WhatsApp seit März 2020 wegen Corona und Homeschooling. Ich finde, es ist nicht gefährlich, wenn man keine zu privaten Daten schreibt.

Eintrag von Zoe am 10. Mai 2021

Ich habe kein WA.
Aber Signal und Threema.

LG Zoe Biggrin

P.S.: Bin zwölf Bye

Eintrag von DiamantenmitGold am 12. Juli 2021

Ja hab ich

Eintrag von Catlover am 13. Juli 2021

Hi,

ich habe WA und Signal. Ich bin 13
Aber ich darf auf WA keine Bilder, Videos, Voicmails, etc verschicken, weil es nicht sicher ist.
Aber auf Signal schon.

Eintrag von Jonatan am 13. August 2021

Ich habe Whatsapp und bin 10

Eintrag von DiamantenmitGold am 08. Oktober 2021

Ich habe WhatsApp schon sehr lange, ich war da noch fast ein Baby als ich es bekommen hab, aber damals war es nur für Notfälle und jetzt darf ich alles machen.

Eintrag von Lulu&Leon Famiely and Fun Fan. am 08. Oktober 2021

Ich habe WhatsApp seit ich 5 bin.

Eintrag von anonym am 08. Oktober 2021

Whatsapp ist SCHEIßE Cray 2

Eintrag von Yannes am 08. Oktober 2021

Ich habe kein WhatsApp

Eintrag von Mimi_13 am 15. Oktober 2021

Ich habe WhatsApp und bin 13 Jahre alt.
Ich empfehle Signal, das ist so was ähnliches wie WhatsApp und viel sicherer!!

Eintrag von KouLovesBooks am 29. Oktober 2021

Ich habe schon länger WhatsApp, weil meine ganze Familie das benutzt. Ich benutze es nicht so oft und wenn dann schreibe ich meistens mit meinen Eltern.
Es gibt eine Klassengruppe, wo meine Klassenlehrerin manchmal wichtige Infos schickt, deshalb wäre es blöd, wenn ich nicht in der Gruppe wäre. Letztes Schuljahr wurden über WhatsApp auch oft die Hausaufgaben geschickt, weil fast das ganze Jahr Homeschooling war. Auf WhatsApp sieht die Lehrerin, wer die Nachrichten gelesen hat und dann konnte man keine Ausrede erfinden wie "ich habe die E-Mail nicht bekommen" oder so.
Seit diesem Schuljahr ist wieder normal Schule und die Gruppe wird eher selten benutzt.

Eintrag von Jojo am 03. November 2021

Nee darf noch nicht bis ich das Mindestalter erreiche, aber ich will es eigentlich gar nicht benutzen! Benutze aber Nachrichten.

Um in einer Sportart zu den Besten zu gehören, muss man richtig gut sein und ganz viel trainieren.

Wie der Pokal, der Ball und das Maskottchen der EM heißen, verrät dir das Internet-ABC.

Mach mit bei fragFINNs Tipp-Spiel zur EM.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!