Wer möchte französisch lernen?

Wer möchte französisch lernen?

Ich habe ja jetzt Französisch in der Schule und könnte euch beibringen was ich so lerne. Hat da jemand Lust drauf oder nicht so? Smile

Eintrag von Blumenmädchen am 04. Oktober 2021

Ohja! Das wäre cool! Und es wäre dann auch cool, wenn du noch hinschreiben könntest, wie man die Sätze oder Wörter ausspricht ☺

Ich würde mich sehr freuen, wenn du das mache würdest!

Eintrag von Skyfly am 04. Oktober 2021

Tolle Idee! Aber ich habe Französisch seit 2 Jahren...trotzdem toll!

Eintrag von Yannes am 04. Oktober 2021

Ich habe da Lust zu yannes

kannst du Fahrrad fahrenß
ich kann kein Fahrrad fahren
yannes

Eintrag von Charly11 am 04. Oktober 2021

Cool! Ich kann dir dabei helfen! Ich spreche Französisch seit ich 2 Jahre alt bin. Aber vielleicht lerne ich auch noch was von dir. LG deine Charly.

Eintrag von Niah am 06. Oktober 2021

Cool Charly! Dann kannst du mich ja verbessern, wenn etwas nicht stimmt. Smile Ich habe erst angefangen, also ich kann Sachen wie "ich heiße", "das ist..." und so weiter.

An Yannes, ja ich kann Fahrrad fahren sogar freihändig (aber nicht, wenn ich in der Kurve bin).

Dann beginnt jetzt der erste Unterricht! Alle bitte aufpassen!

Hier kommen die ersten Vokabeln. Ich schreibe die Aussprache in Klammern dahinter:

Hallo = Salut (salü)
Wie geht's? = Comment ca va? (komongsawa?) (unter das c von "ca" muss eigentlich so ein Strich, aber das finde ich auf der Tastatur nicht)
Wie heißt du? = Tu t'appelles comment? (tü tapel komong?)
Ich heiße = Je m'appelle (schö mapell)
Das ist = C'est (See)
eine Tür = une porte (ün port)
ein Fenster = une fenêtre (ün fönätre)
ein Haus = une maison (ün mesong)
eine Familie = une famille (ün famij)
eine Straße = une rue (ün rü)
und = et (e)

Jetzt kommt die Hausaufgabe:
1. Lest alles laut vor.
2. Übersetzt diesen Text: Hallo! Wie geht's? Wie heißt du? Ich heiße (da schreibt ihr jetzt euren Namen hin). Das ist ein Haus. Das ist ein Fenster und eine Tür.

Das war's! Ich hoffe euch gefällt die Hausaufgabe Crazy

Eintrag von Charly11 am 06. Oktober 2021

Super Beitrag Niah! Alles richtig! Smile

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!