Wer ist der Unbekannte?

Wer ist der Unbekannte?

Hi Leute, ich bekam letztens einen Anruf von einer unbekannten Nummer. Ich weiß nicht, ob sie sich verwählt hat oder ob sie was mit mir machen wollte. Vielleicht waren es ja Klassenkameraden von mir, die mich einfach nerven wollten. Was denkt ihr?

___

Liebe Mariett,

wenn es jemand war, den du kennst wirst du es früher oder später herausbekommen. Bitte nehme keine Anrufe von unbekannten Nummern entgegen. Von den wichtigsten Personen hast du die Nummern ja gespeichert.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Feuerstern am 26. April 2022

Ich würde nicht daran gehen!!!!

Eintrag von Glücksschwein am 19. Juli 2022

Ich würde drangehen, denn übers Telefon kann einem schließlich niemand etwas antun. Ich würde allerdings nichts tun, was ein Unbekannter von mir verlangen würde (außer vielleicht meinen Eltern Bescheid geben, dass sie zurückrufen sollen).

____

Liebes Glückschwein,

euren Eltern Bescheid zu geben ist eine sehr gute Idee. Ruft die Nummer nicht ohne eure Eltern zurück, da man nie weiß wer dahinter steckt. Wichtige Info's erreichen euch über andere Wege, deshalb braucht ihr keine Bedenken haben etwas zu verpassen, wenn ihr nicht an's Telefon geht.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Julian 123321 am 30. April 2023

Aber eine Maßnahme kann man unternehmen: den Kontakt sofort melden und blockieren ist mir nämlich auch schon mal passiert. Das ist das, was ihr am besten macht.

Eintrag von Aquarius/Hannah am 25. Oktober 2023

Hi, ich bin wohl spät dran....aber bei meiner Mutter hat USUMA mal angerufen, weiß nicht. Und jetzt ruft uns noch eine Nummer von O 2 dingsdabums an, ist auf jeden Fall komisch. Wir haben dann immer auf Google nachgeguckt. Aber: NICHT RANGEHEN!ES KANN SEHR GEFÄHRLICH WERDEN Blush

Eintrag von Militschki am 28. Oktober 2023

Geh nicht dran,l letztens ist eine neue Masche entdeckt worden. Also irgendein Betrüger ruft dich an, dann fragen sie "können sie mich verstehen?", wenn man ja antworten, können sie das "ja" als gültige Zusage für etwas anderes benutzen. Natürlich kann es auch nur ein Klassenkamerad gewesen, aber sicher ist sicher.

Eintrag von Coole Person (Mädchen) am 30. Oktober 2023

Also meiner Meinung nach darf man schon rangehen, aber wenn dann irgendwas mit Europol, Microsoft oder der Bank kommt, dann kein Geld überweisen und am besten auflegen und blockieren.

Eintrag von Hannibal Bond 777 007 am 24. November 2023

Also, @Militschki hat recht. Ihr habt natürlich auch recht Bye
Was ich noch ergänzen wollte war, (es ist ein bisschen ähnlich wie das von Militschki) dass die Betrüger fragen dann entweder: "Hallo, hören Sie mich?" oder "Hallo?". Und wenn man dann Ja antwortet, dann wird ein Vertrag unterschrieben. Keine Ahnung was für ein Vertrag es ist, aber auf jeden Fall ein Vertrag mit den Informationen über mich zum Beispiel. Also wenn ihr rangeht, dann leise sein und nichts antworten. Smile

Eintrag von Stitch am 16. Mai 2024

Ich gehe da nie ran. Ist mir aber nur ein zwei mal passiert. Sollen die denken was sie wollen ich geh nicht ran! Bad

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Um in einer Sportart zu den Besten zu gehören, muss man richtig gut sein und ganz viel trainieren.

Wie der Pokal, der Ball und das Maskottchen der EM heißen, verrät dir das Internet-ABC.

Mach mit bei fragFINNs Tipp-Spiel zur EM.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!