Weltretter-Club

Weltretter-Club

Hi! Ich hatte die Idee, dass wir eine Art „Weltretter-Club“ gründen könnten, wo wir uns darüber austauschen können, was auf der Welt nicht so gut läuft und Ideen sammeln, wie wir diese Dinge verändern können, sei es nur in eurer Schule, eurem Bezirk oder eurer ganzen Stadt. Ich habe auch schon eine Idee: Ein großes Problem ist der Klimawandel. Um CO2 zu sparen, wäre es gut, wenn alles auf Schienen läuft, und jeder Haushalt eine eigene Mini-Straßenbahn hätte. Wenn man nicht mit dem Auto fahren will, aber auch nicht mit den Öffis, wäre das sehr praktisch. Auch Flugzeuge stoßen sehr viel CO2 aus, sogar noch mehr als Autos. Damit die Menschen nicht so viel reisen, aber trotzdem einen tollen Urlaub haben, könnte es in jeder Stadt verschiedene Orte geben, die wie andere Länder hergerichtet sind, und wo man traditionelle Sachen unternehmen kann. Es sollte außerdem viel mehr Flohmärkte und Secondhand-Shops geben, und in Lokalen sollten mehr vegetarische und vegane Gerichte angeboten werden. Es wäre gut, wenn es in allen Schulen Ethik als Pflichtfach gäbe, damit man mehr darüber lernt, was gut und was böse ist, unabhängig von der Religion (Religionsunterricht darf es natürlich trotzdem geben), und die Klassenzimmer sollten gemütlicher hergerichtet werden.

Das waren meine Ideen. Ich weiß zwar nicht, wie wir das umsetzen sollen, aber ich lasse mir schon noch etwas einfallen. Wir könnten Artikel darüber veröffentlichen (zum Beispiel hier oder auf Kindersache) oder einen Brief an die Regierung schreiben. Was sind eure Vorschläge und Ideen zum Thema Welt verbessern?

Ganz viele liebe Grüße,
eure Dancing Girl Smile

Eintrag von Lissy Lestrange am 05. Dezember 2022

Hey, ich hätte eine Idee:
Man könnte Beiträge schreiben und so weiter und Sachen sammeln, die man verbessern könnte.
Ich hätte noch eine Idee:
Man könnte eine Art Seitenstark Instagram Account machen. So für alle, die mitmachen würden. Aber ich denke nicht, dass das gehen wird, weil man sich dann ja vielleicht kennenlernen könnte und auch im echten Leben. Es ist einfach ein Vorschlag.
LG Lis

Eintrag von Aspergirl am 05. Dezember 2022

Hallo!
Diese Idee ist echt gut. Alles was du aufgezählt hast, finde ich eigentlich ziemlich gut.
Außerdem für jeden Baum auf der Welt so eine Gießhilfe, das Kriege nicht mehr stattfinden dürfen, sondern alles im Gespräch geklärt wird (Träum weiter, es ist ein schöner Traum), das man kein Extrageld für das Heizen bekommt, sondern jeder Mensch lange Unterwäsche bekommt... Mehr fällt mir gerade nicht ein... Wenn schon, dann melde ich mich nochmal Biggrin

LG Aspergirl

Eintrag von Dancing Girl am 08. Dezember 2022

Hallo Lissy Lestrange und Aspergirl! Eure Ideen sind echt super, ich bin begeistert - und toll, dass ihr mitmacht! Smile
@ Aspergirl: Ich hätte auch schon eine Idee, wie man das mit den Gießhilfen umsetzen könnte: Es sollte zu jeder Pflanze, die man kauft, eine Gießhilfe gratis dazu geben und in jedem Bezirk zu den Aufgaben der GärtnerInnen zählen, Gießhilfen an den Bäumen anzubringen. Wie findest du die Idee?
@ Lissy Lestrange: Leider darf ich kein Instagram haben (meine Eltern… :|), aber wir könnten doch hier oder auf Kindersache einen Weltretter-Blog machen, auf dem wir von unseren Ideen berichten und MithelferInnen suchen. Was hältst du von der Idee?

Ganz viele liebe Grüße,
eure Dancing Girl

P.S.: Wollen wir Freunde sein? Smile

Eintrag von rabbit am 09. Dezember 2022

Dazu gibt es auch noch eine ganz andere Möglichkeit.

Eintrag von Aspergirl am 10. Dezember 2022

Hallo!
@Dancing Girl! Das ist eine sehr gute Idee!
@Lissy Lestrange! Deine Idee ist auch sehr gut! Aber ich glaube, dass außer diesem Punkt wir uns halt nicht im echten Leben treffen könnten, da auch unsere Eltern ein Problem sein könnten. Ich darf Instagram frühstens haben, wenn ich fast sechzehn bin - und ich werde in fünf Wochen erst elf. Aber deine Idee ist trotzdem sehr gut.

LG Aspergirl

P.S. @Dancing Girl: wenn du mich meintest, können wir sehr gerne Freunde sein. Ich finde dich nämlich sehr nett.

Eintrag von Dancing Girl am 10. Dezember 2022

Welche denn? Ich freue mich auf deine Idee. Smile
PS: Willst du auch mitmachen? Smile

Eintrag von Brummbär am 14. Dezember 2022

Liebes Dancing Girl,

ich finde das Thema eine super Idee!

glg

Brummbär

Eintrag von Dancing Girl am 30. Dezember 2022

Hi an alle! Es tut mir sehr leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe; ich hatte sehr viel zu tun: Ich hatte drei Schularbeiten und jeden Tag mehrere Therapien, und bei der Weihnachtsfeier unserer Station haben wir ein Theaterstück aufgeführt (das ich geschrieben habe ;)). Jetzt habe ich leider zum ersten Mal Corona. Blush Zum Glück geht es mir heute schon wieder besser, aber gestern und vorgestern habe ich mich richtig krank gefühlt und bin fast nur im Bett gelegen, da bei mir alle Symptome eingetreten sind: Husten, Schnupfen, Fieber, Gliederschmerzen, Schüttelfrost… Blush Meine Eltern haben es auch so stark gespürt. Blush Ich hoffe, euch geht es gut. Smile

Mir ist übrigens eine Idee gekommen, wie man das mit den Mini-Straßenbahnen und den Schienen umsetzen könnte: In jede Straße führt eine eigene Schiene, und es gibt an jeder Ecke eine Schiene, auf der man parken kann (aber nur hintereinander). Diese ist mit einer Markierung gekennzeichnet. Damit man wieder ausparken kann, gibt es geöffnete Schienen, sodass man nicht festgehalten wird. Wie findet ihr die Idee? Smile

@ Aspergirl: Danke, das bedeutet mir viel! ❤️ Ja, ich meinte dich und wäre sehr gerne mit dir befreundet. Ich finde dich auch richtig nett! ❤️ Soll ich einen gemeinsamen Chat erstellen?

Ganz liebe Grüße von eurer
Dancing Girl Smile

Eintrag von Brummbär am 12. Januar 2023

Liebes Dancing Girl,

ich habe eine Idee: vielleicht könnten wir die Ideen sammeln, und dann am Schluss eine Online-Petition an den Deutschen Bundestag mit den besten Ideen verfassen.

Was meinst Du?

Ich wünsche Dir für 2023, dass das, was Du Dir wünschst, in Erfüllung geht & alle Deine Träume wahr werden!

GLG

Brummbär

Eintrag von Any am 15. Januar 2023

Hey,
der Club ist eine echt gute Idee und ich würde gerne mitmachen. Die Ideen mit der Straßenbahn und den Gießhilfen sind echt gut, aber es gibt auch so viele kleine Dinge, die man in seinem Alltagsleben ändern kann und damit schon mal einen kleinen Beitrag zum Klimaschutz leistet, bspw. die Wäsche an der Luft also auf dem Wäscheständer trocknen anstatt im Trockner.
Aber z.B.. auch bei allen Produkten, die man kauft sollte man sich erst mal fragen:

1.Brauche ich das wirklich?
2.Sind alle Inhaltsstoffe und der Gebrauch dieses Produktes wirklich klimaneutral?

Nehmen wir mal einfaches Nutella (nur so als Beispiel): Es enthält Palmöl dessen Abbau im Regenwald zu Abholzungen führt.

GVLG Any Bye

Eintrag von Aspergirl am 15. Januar 2023

Hallo erst mal und ein frohes neues Jahr!

@Dancing Girl Gerne!

Außerdem wollte ich noch schreiben, dass ich nicht elf, sondern zwölf werde Crazy

LG Aspergirl

Eintrag von Australia am 17. Januar 2023

Hi,
ich hoffe, ich komme hier nicht zu spät. Bye ich würde mich auch gerne an dem Weltretterclub beteiligen. Ich denke es ist wichtig, dass wir uns nicht nur für die Umwelt einsetzten sondern auch für Kinderrechte und Kinder in benachteiligten Ländern. Wenn ihr auch schon mal etwas für den Regenwald tun wollt, (als ich vor ein paar Jahren was gegen die Regenwaldabholzung tun wollte bin ich darauf gestoßen) Die Internetseite heißt: "Rettet den Regenwald". Wollt ihr mich in Club aufnehmen?

++++++++

Liebe Australia,

tauscht euch am besten mit euren Eltern aus, wenn ihr auf Seiten unterwegs seid, auf denen es die Möglichkeit zum Spenden gibt. Eine Checkliste wie ihr seriöse Seiten erkennt, findet ihr hier: https://tag-der-kinderseiten.de/sites/default/files/grosser-seitenstarke...

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Dancing Girl am 17. Januar 2023

Hi an alle!

@ Aspergirl: Super - ich freue mich! Smile Ich habe übrigens einen privaten Chat für uns erstellt. Ist das für dich in Ordnung? Wie geht es dir gerade so? Smile
Alles, alles Liebe und Gute von deiner
Dancing Girl Smile

@ Any: Hi, cool, dass du mitmachst! Smile Ja, kleine Dinge sind im Alltag sehr wichtig. Zum Beispiel drehe ich immer das Licht ab, wenn ich aus dem Raum gehe, lasse Handy und Laptop nie auf Standby, schreibe bei einem Blatt Papier auch auf die Rückseite, trenne Müll und vermeide Plastik, so gut es geht. Außerdem ernähre ich mich vegetarisch und verzichte auf Produkte, die Palmöl enthalten (z.B. Nutella, aber das würde ich sowieso nie essen (...)) und Tropenfrüchte. Ich würde so gerne Veganerin sein, aber das erlauben meine Eltern leider nicht… Blush Gerade denke ich auch viel darüber nach, beim Naturschutzbund oder der Bundjugend mitzumachen - das fände ich so cool! Smile Allgemein würde ich gerne ein Ehrenamt übernehmen, weil ich unbedingt anderen Menschen helfen will. Nur leider habe ich wegen der Schule und meinem Klinikaufenthalt keine Zeit dazu, und ein Ehrenamt ist sowieso erst ab 14, glaube ich… Blush Wie ist es bei euch so? Smile

Alles, alles Liebe
Eure Dancing Girl Smile

++++++++

Liebes Dancing Girl,

damit du dich nicht wunderst, wir mussten einen Halbsatz herausnehmen, um deinen Beitrag veröffentlichen zu können.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Dancing Girl am 17. Januar 2023

PS: Euch auch nachträglich noch ein frohes neues Jahr! Smile

Eintrag von Brummbär am 18. Januar 2023

Liebes Dancing Girl,

ich habe wegen Deiner Frage mal ein bisschen recherchiert...

"Grundsätzlich gibt es kein Mindestalter, um sich ehrenamtlich zu engagieren, solange die Jugendschutzvorschriften eingehalten werden. Beim Technischen Hilfswerk (THW) können beispielsweise bereits Kinder ab sechs Jahren in der THW-Jugend mitmachen."

Quelle: BMI.Bund

glg

Brummbär

Eintrag von Dancing Girl am 18. Januar 2023

Hallo Australia, klar darfst du mitmachen - ich freue mich! Smile Ja, das Thema finde ich auch sehr, sehr wichtig. Ich will mich unbedingt auch dafür einsetzen. Eine Idee von mir wären zum Beispiel, in allen Ländern eine verpflichtende Zustimmung für das Einhalten der Kinderrechte (es gibt ja leider Länder, die bei dem Vertrag nicht unterschrieben haben… Blush ), das Thema Kinderrechte als eigenes Unterrichtsfach, um den Schülerinnen und Schülern von Anfang an zu vermitteln, wie wichtig die Kinderrechte sind, und viel mehr Spendenaktionen und Vereine, die sich für Kinder in benachteiligten Ländern und allgemein für Kinderrechte einsetzen. Was sind eure Ideen? Smile
@ Australia: Wollen wir Freunde sein? Smile

Alles, alles Liebe von eurer
Dancing Girl Smile

Eintrag von Australia am 27. Januar 2023

Das mit den Schulfach "Kinderrechte" wär theoretisch eine gute Idee, aber man müsste es schon gut gestalten denn sonst langweilen sich die Kinder und wer sich langweilt bekommt nicht so viel mit. Außerdem fände ich, man sollte es zur Pflicht machen die Herkunftsangaben auf Produkten zu ergänzen.
@dancinggirl ja

Eintrag von Dancing Girl am 30. Januar 2023

Ja, das stimmt - man müsste es den Kindern spannend und spielerisch vermitteln… Super! Smile Soll ich einen Chat für uns erstellen? Smile

Ganz liebe Grüße und alles Liebe
Deine Dancing Girl Smile

Eintrag von Australia am 31. Januar 2023

Apropos Schule, man könnte auch für Kinder an Grundschulen oder weiterführenden Schulen jährlich eine Projektwoche zum Thema Klima und Umweltschutz machen. Man könnte es mit einigen Aktionen wie z.B gemeinsam klimafreundlich kochen verbinden. Wie achtest du darauf, dass du klimafreundliche Produkte kaufst? Du kannst gerne einen Chat für uns erstellen. Lasst uns die Welt retten Wink
LG Australia Smile

Eintrag von Dancing Girl am 01. Februar 2023

Hi Australia, echt coole Idee! Smile Super, ich freue mich! Smile

Alles Liebe und Gute
Deine (Freundin?) Dancing Girl ❤️

PS: Zum Beispiel kaufe ich nur Fairtrade-Produkte und kaufe öfter Secondhand-Kleidung ein (am liebsten würde ich nur mehr Secondhand-Sachen kaufen, aber meine Mutter besorgt auch Kleidung für mich, und die ist meistens nicht aus einem Secondhand-Laden. Ich esse nie Fleisch oder Fisch, da mir die Tiere sehr leid tun. Leider darf ich nicht komplett auf tierische Produkte verzichten (meine Eltern… Acute ), doch ich esse ausschließlich Bio-Lebensmittel und nehme bei Eiern nur Freilandeier. Eine meiner Wünsche ist auch, mal in einen Unverpackt-Laden zu gehen. Smile Und du?

Alles, alles Liebe und Gute
Deine Freundin Dancing Girl ❤️

Eintrag von Australia am 05. Februar 2023

Hallo Dancing Girl,
wir haben bei uns in der Gegend einen Unverpackt-Laden. Da gehen ich und meine Eltern auch gerne mal hin. Ich bin ebenfalls Vegetarierin und vesuche mich nur von Bio Artikeln zu ernähren. Wie machst du das, wenn du ins Restaurant gehst? Ich habe bishher noch keine Lösung für Bio im Restaurant gefunden. Ich kaufe mir keine Klamotten sondern bekomme die von meinen Cousinen. Gibt es bei dir an der Schule eine Umwelttag? bei mir nicht.
Blush Ich finde es gut, dass du auf die Umwelt achtest! Findest du auch, manche Kleidermarken wie Shein und Trendyol sollten verboten werden? Ich hasse Fast Fashion!
Deine Freundin (und Weltretterin;)) Australia

Eintrag von Dancing Girl am 06. Februar 2023

Hallo Australia! Cool, dass es bei euch einen Unverpackt-Laden gibt. Smile Bei uns gibt es leider keinen in der Nähe… Blush Ich hasse Fast Fashion auch und mache deshalb auch fast nie Modetrends mit. Solche Marken sollten unbedingt verboten werden… Gut, dass du die Kleidung von deinen Cousinen bekommst. Smile Ich gehe eigentlich in keine Restaurants. Wie ist es bei dir? Smile Nein, in meiner Schule gibt es leider keinen Umwelttag, aber so etwas fände ich wirklich cool. Smile Gerade bin ich dabei, eine Geschichte über den Umweltschutz zu schreiben. Smile Schreibst du auch gerne? Smile

Alles, alles Liebe
Deine Freundin Dancing Girl ❤️

Eintrag von Australia am 21. Februar 2023

Hallo DancingGirl,
bei meiner Grundschule gab es einen Umwelttag, der hat aber nur in der ersten stattgefunden, da danach Corona kam. Ich gehe eigentlich auch in keine Restaurants nur als vor zwei Jahren mein kleiner Bruder Kommunion hatte bin ich ins Restaurant gegeangen. Hast du eigentlich auch Kommunion?
Ich schreibe auch gerne, aktuell an einem Roman über ein geflüchtetes ukrainischens Mädchen. Erst lebt es ein halbes Jahr in Polen und dann kommt es nach Deutschlund. Cool, dass du auch gerne schreibst. Worum geht es den in deiner Geschichte?

Deine Freundin Australia Smile

Eintrag von Dancing Girl am 21. Februar 2023

Hallo Australia! Wie geht es dir? Smile Cool, dass es bei euch einen Umwelttag gab. Smile Ja, das mit Corona ist echt blöd… Acute Ich hatte in der zweiten Klasse Erstkommunion, aber seitdem hatte ich eigentlich nie mehr eine Kommunion. Ich glaube auch nicht so wirklich an Gott. Und du?

Du schreibst auch gerade einen Roman? Wie cool! Smile Das Thema klingt sehr interessant - wenn es veröffentlicht wird, würde ich es auf jeden Fall lesen. Smile In meiner Geschichte geht es um ein Mädchen (Catherine), das sich in ein Tier verwandeln kann. Zusammen mit allen anderen, die auch zu Tieren werden können, lebt sie in einem Loch in einem Baum (sie können sich auch ganz klein machen). Doch der Klimawandel macht ihnen sehr zu schaffen, Naturkatastrophen geschehen, und schließlich sollen sogar Bäume (darunter der, in dem sie wohnen) abgesägt werden, damit man auf dieser Fläche ein Kaufhaus bauen können. Catherine und die anderen Wandler sind in großer Gefahr und versuchen, die BauarbeiterInnen zu stoppen. Wie findest du es? Smile

Alles, alles Liebe
Deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️

Eintrag von Dancing Girl am 24. Februar 2023

Hi an alle! Smile Da ja jetzt die christliche Fastenzeit begonnen hat, hatte ich die Idee, dass wir hier eine Fastenaktion starten, bei der wir Gutes tun. Ich hätte zum Beispiel an nur mit dem Fahrrad fahren, den Öffis oder zu Fuß zur Schule zu kommen oder versuchen, auf Streit zu verzichten, gedacht. Australia hat auch vorgeschlagen, eine vegane Mahlzeit am Tag zu essen. Wie findet ihr die Ideen? Smile Ich würde mich freuen, wenn ihr mitmacht. Smile

Alles Liebe
Eure Dancing Girl Smile

Eintrag von Viki am 26. Februar 2023

Ich gehe in ein christliche Schule, da spenden wir für Madagascar für die Kinder, die nicht zur Schule gehen können.

Eintrag von Australia am 26. Februar 2023

Hallo DancingGirl,
Wow Angel deine Geschichtenidee ist richtig gut. Ich würde mir sie aufjedenfall kaufen. Signierst du mir sie dann Bye ? Ich glaube ein bisschen an Gott. Ich geh jetzt nicht so in die Kirche und so, aber Gott ist halt für mich irgendwie da. In der wievielten Klasse bist du jetzt eigentlich?
LG Australia Smile

Eintrag von Dancing Girl am 27. Februar 2023

Hallo Australia, danke, danke, danke! ❤️ Das bedeutet mir wirklich viel! ❤️ Klar, mach ich gerne. Wink Hoffentlich wird sie mal veröffentlicht… Ich bin in der siebten Klasse. Und du? Smile

Alles, alles Liebe
Deine Freundin Dancing Girl Smile

Eintrag von Australia am 27. Februar 2023

Hallo DancingGirl,
Wie viele Seiten hast du schon an deinem Buch geschrieben?
Ich bin auch in der 7. und habe das Profil Latein und du? Oder hat man bei euch keine Profile? Schminkst du dich eigentlich?

LG Australia Smile

Eintrag von Luisa am 27. Februar 2023

Hallo, ich bin neu hier und liebe diesen Chat ❤️

Eintrag von Dancing Girl am 01. März 2023

Hallo Australia! Wie viele Seiten ich geschrieben habe, weiß ich gerade nicht genau, aber ich bin beim dritten Kapitel, also noch nicht so weit. Wie geht es mit deinem Buch voran? Smile Wenn es veröffentlicht wird, werde ich es auf jeden Fall lesen. Smile Bei und kann man leider erst in der neunten Klasse eine zweite Fremdsprache wählen… Blush Ich schminke mich sehr selten, vielleicht mal bei einem Tanzauftritt oder zu Fasching, aber sonst eigentlich nicht. Und du? Smile

@ Luisa: Cool! Smile Du kannst gerne mitmachen, wenn du willst. Smile Ich freu mich! Smile

@ Viki: Echt tolle Aktion! Smile Du kannst auch gerne im Club mitmachen, wenn du willst. Smile

Alles, alles Liebe
Eure Dancing Girl Smile

Eintrag von Australia am 02. März 2023

Hallo DancingGirl,
ich bin auch noch nicht weit Smile 26 handschriftliche Seiten. Bei uns konnte man die zweite Fremdsprsche ab der 5. wählen. Für manche war das auch schon bisschen zu früh. Ich schminke mich auch nur an Fasching, auch wegen der Umwelt. Meine Freundin benutzt jeden Tag eine Einweg-Schönheitsmaske! Schreibst du am Computer oder handschriftlich?
LG Australia Smile

@Viki Ja, das stimmt, denn es ist wirklich sehr wichtig Kinder zur Schule gehen zu lassen, obwohl wir das manchmal ätzend finden.

PS: An DancingGirl, wenn du meine Geschichte kaufst, habe ich schonmal eine Leserin!

Eintrag von Dancing Girl am 02. März 2023

Hallo Australia! Ich schminke mich auch wegen der Umwelt normalerweise nicht, und ich reagiere auf Schminke auch schnell allergisch. Echt, deine Freundin benutzt jeden Tag eine Einweg-Schönheitsmaske? :o Manchmal schreibe ich handschriftlich, manchmal am Computer, also immer abwechselnd. Smile Und du? Smile Schon in der fünften Klasse eine zweite Fremdsprache wählen, ist ein bisschen früher, aber umso früher man damit beginnt, desto besser wird man später darin. Smile Sorry, wenn ich mich gerade ein bisschen wie eine Lehrerin anhöre… Acute In der Grundschule hatten wir mal einen freiwilligen Französischkurs, wo ich mitgemacht habe - das war ganz cool. Smile Kannst du Französisch? Was ist eigentlich deine Lieblingssprache? Smile

Alles, alles Liebe
Deine Freundin Dancing Girl ❤️❤️❤️

Eintrag von Australia am 06. März 2023

Bonjor ma amie!
Wir konnten ab der 7. die dritte Fremdsprache oder Physikchemie+ wählen. Ich schreibe handschriftlich. Wegen den Einwegmasken haben wir uns auch schonmal zerstritten. Ich spreche auch sehr gerne Französisch. Ich bin auf einem Sprachengymnasium, ich habe Französich, Englisch, Latein und Chinesisch AG mit meiner anderen Freundin, die mit vier aus China gekommen hierher ist. Ich helfe ihr, aber ihre Mobber sind stärker. Weißt du was wir tun können? Sie rufen immer z.B Sching Schang Schon Chinesen (...) im Karton.
Kannst du uns helfen?
LG Australia

+++++++++

Liebe Australia,

hier ein Linktipp zur Seite "mobbing-schluss-damit": https://mobbing-schluss-damit.de/mobbing.
Dort findest du hilfreiche Anregungen, was man bei Mobbing tun kann.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Dancing Girl am 07. März 2023

Hallo Australia, cool, dass du auf einem Sprachgymnasium bist! Smile Ich wäre auch gerne auf einem, aber ich bin auf einem Realgymnasium… Acute Es ist echt gemein, dass deine Freundin gemobbt wird! Du solltest unbedingt mit deinem Lehrer oder deiner Lehrerin reden. Ich hoffe, es hört bald auf! Blush Wie geht es dir? An euch alle: Wie läuft es eigentlich mit dem Fastenprojekt? Smile Auf was verzichtet ihr, wenn ihr mitmacht? Smile

Alles, alles Liebe
Eure Dancing Girl Smile

Eintrag von Dancing Girl am 07. März 2023

PS: Ich wurde auch mal gemobbt, aber jetzt verstehe ich mich eigentlich mit allen gut. Ihr schafft das! ❤️❤️❤️ Und grüße deine Freundin von mir! ❤️

Alles, alles Liebe (auch an deine Freundin)
Eure Dancing Girl Smile

Eintrag von Dancing Girl am 26. März 2023

Hallo an alle! Wie geht es mit der Fasten-Challenge voran? Smile Ich habe mir gedacht, dass wir, wenn die Fastenzeit vorbei ist, eine neue Challenge starten könnten. Was haltet ihr von dieser Idee? Smile Wir könnten eine Challenge ausprobieren, bei der es darum geht, möglichst viel Gutes zu tun, zum Beispiel anderen bei den Hausaufgaben helfen, möglichst viele Komplimente machen, jemanden ein Bild malen oder ein anderes Geschenk gestalten, für die Familie etwas kochen… Würde euch diese Challenge gefallen? Smile Wir könnten auch eine Einkaufs-Challenge für den nächsten (Wochenend-)Einkauf probieren, bei der es darum geht, möglichst wenig in Plastik verpackte Sachen zu kaufen, nur Produkte aus Österreich und/oder nur Bio-Produkte zu kaufen, das Fleisch wegzulassen und nichts mit Palmöl zu besorgen. Hättet ihr darauf Lust? Smile Welche Challenge würde euch besser gefallen? Smile Ich freue mich auf eure Antworten. Smile

Zum Abschluss habe ich noch ein paar Umfragen für euch:
Welchen Bereich im Welt verbessern fändet ihr am wichtigsten: Umweltschutz, Tierschutz, Menschenrechte, Kinderrechte, Menschen in benachteiligten Ländern, zum Anders-Sein motivieren oder etwas ganz anderes?

Was könntet ihr in eurem Umfeld verbessern?

Was läuft bei euch schon gut, und was noch nicht so gut?

Esst ihr Fleisch, seid ihr vegetarisch, oder seid ihr vegan?

Habt ihr Lust auf mehr Umfragen?

Ganz liebe Grüße
Eure Dancing Girl Smile

Eintrag von Mochi95 am 28. März 2023

Ich esse Fleisch. Ich möchte aber bald vegetarisch werden. Smile

Eintrag von Mochi95 am 28. März 2023

LG Mochi95. Smile

Eintrag von Mochi95 am 28. März 2023

LG Mochi95. Smile

Eintrag von Dancing Girl am 31. März 2023

Super! Smile

Ganz liebe Grüße von
Deiner Freundin Dancing Girl ❤️

Eintrag von Mochi95 am 31. März 2023

Achso und, Dancing Girl, ich würde alles verbessern wollen, was du geschrieben hast.
LG Mochi95

Eintrag von Dancing Girl am 03. April 2023

Super - das freut mich! ❤️

Ganz liebe Grüße
Deine Dancing Girl ❤️

Eintrag von Mochi95 am 06. April 2023

Ich habe den Chat wiedergefunden.
LG

Eintrag von Lia_smile am 08. April 2023

Hallo
Ich habe diesen Chat gerade erst entdeckt, was macht ihr gerade so ?

Hier ist noch eine kleine Geschichte von mir:
Ich bin letztens von der Schule zurückgefahren und unter einem Auto saß eine kleine Babykatze.Sie sah sehr schwach aus. Da habe ich sie mit nach Hause genommen. Natürlich ganz vorsichtig. Dann haben wir ein Tierschutzverein angerufen und die Netten Leute haben sie abgeholt jetzt besuche ich sie jede Woche und bringe ihr immer etwas mit.

Habt ihr eine ähnliche Geschichte.Die kleine heißt übrigens Nia, süß oder.

Lg eure Lia

Eintrag von Dancing Girl am 11. April 2023

Hi Lia! Bitte entschuldige, dass ich dir erst jetzt schreibe. Blush Ich habe dir auch in unserem Chat geschrieben. Smile Wie geht es dir? Smile Das mit der Katze hast du super gemacht! Smile Sie war bestimmt sehr arm… Blush Sie ist sicher total süß! ❤️ Ich liebe Katzen, aber leider darf ich keine eigene haben. Blush Der Name Nia ist echt schön! ❤️

Ganz liebe Grüße
Deine Dancing Girl ❤️

Eintrag von Mochi95 am 11. April 2023

Ja, ziemlich süß. Angel
Wie geht es Nia denn?
Ich hoffe, dass es ihr gut geht im Tierheim.
War die Katze wild?
Sah sie aus wie eine Hauskatze, oder wie eine Wildkatze?
Wenn es eine Hauskatze ist, dann stell dir mal vor, dass sie ausgesetzt wurde.
Vielleicht hat auch ihre Mutter abgestoßen.
Wie alt ist Nia ungefähr?
Also, jedenfalls hoffe ich, dass es ihr gut geht.
Schön, dass du Tiere rettest.
Manche Leute laufen einfach vorbei.
Du bist ein guter Mensch.
LG Mochi95 Smile

Eintrag von Mochi95 am 12. April 2023

Achso, Dancing ich habe einen Kater. Früher hatte ich ja einen anderen. Das habe ich dir ja erzählt. Schade, dass du keine Katze haben darfst. Blush
LG Mochi95 Smile

Eintrag von Dancing Girl am 13. April 2023

Ja, das ist echt schade… Blush

Ganz liebe Grüße
Deine Dancing Girl ❤️

Eintrag von Leonora am 22. Mai 2023

Hallo alle !!!!
Die Umwelt ist wichtig für mich!!!!!!!
Und noch eine Sache ich habe eine Gruppe gemacht. Das beste Buch des Monats schaut dort doch mal vorbei !! Worum gehts hier genau ???
Lg Leo

Seiten

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Bist du fit in Sachen Gaming, Social Media oder Handy und Technik? Teste dein Wissen in 10 verschiedenen Gebieten rund um Medien.

Endlich gibt es mal wieder einen 29. Februar. Aber warum haben einige Jahre, sogenannte "Schaltjahre" einen Tag mehr?

Die Kinderfilmwelt stellt dir die aktuellen Kinofilme mit Trailern vor.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!