Weltkindertag im Netz - Macht mit!

Eintrag von Starky in Allgemein am 15.09.2020

Weltkindertag im Netz - Macht mit!

Hallo an Euch alle!

Jedes Jahr steigt zum Weltkindertag am 20. September ein großes Kinderfest in Berlin. Dieses Jahr ist alles anders. Corona macht eine Veranstaltung vor Ort unmöglich, zu gefährlich.
Aber die Veranstalter, das Deutsche Kinderhilfswerk und Unicef, haben sich etwas einfallen lassen: Der Weltkindertag findet im Internet statt! Biggrin Smile Biggrin
Jeder kann mitmachen!

Das Motto dieses Jahr ist "Kinderrechte schaffen Zukunft". Weißt du über die Kinderrechte Bescheid? Kennst du deine Rechte? Ich find's spannend, was sich da so tut. Die Kinderrechte sind so wichtig, aber noch sind sie nicht im Grundgesetz. Ob wir das bald schaffen?

Und hier kommt die Adresse zur Weltkindertags-Seite:
https://www.kindersache.de/weltkindertag

Bin gespannt, was Ihr dazu meint!?

LG
Starky
...und die Seitenstark-Redaktion

Eintrag von tierfreundin am 15.09.2020

Cool, danke für die Info, ich dachte nämlich der Kindertag war schon im August, ich werde da auf jeden Fall mal vorbeischauen! LG

Eintrag von Thunder24 am 16.09.2020

Längstens gemacht Smile

Eintrag von Anonymous am 16.09.2020

Ich habe darüber sogar was im Radio gehört, aber ich wusste nicht dass das auf KinderSache ist. Ich dachte das wäre auf einer Seite für Erwachsene oder so.

Eintrag von Supergirl am 18.09.2020

Hey Starky, danke für die Info

Eintrag von Ines am 19.09.2020

Ich finde es cool, ich habe noch nie den Kindertag gefeiert, aber wenn es über das Internet geht, kann jeder mitmachen. Das ist eine gute Idee!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Am 31. Oktober feiern evanglische Christen das Reformationsfest. Erfahre auf kirche-entdecken.de, worum es bei dem Fest geht.

Die Bloggerbande erklärt dir Cybermobbing und gibt Tipps, wie du damit am besten umgehst.

Wer macht das Rennen am 3. November 2020? Donald Trump oder John Biden? HanisauLand.de erklärt dir das Wahlsystem der USA.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

 

Hilfe & Rat für dich!