Welche Sprachen könnt ihr sprechen?

Eintrag von CrazyZebra in Allgemein am 21.07.2020

Welche Sprachen könnt ihr sprechen?

Hallo,
ich spreche Deutsch, Englisch und Russisch, weil ich dort lebte. In der Schule lerne ich Latein und Spanisch.

Eintrag von thunder24 am 21.07.2020

Franz., Marokkanisch, Arabisch, Deutsch, Schweizerdeutsch, jetzt kommt in der Schule bei uns English. Crazy

Eintrag von Zoey am 22.07.2020

Ich kann Türkisch,Französisch,Deutsch,Englisch und ein bisschen Arabisch (Aber eher lesen) Bye Smile

Eintrag von thunder24 am 22.07.2020

Cool!

Eintrag von Zoey am 22.07.2020

Danke,du kannst aber auch eine Menge Sprachen!!! Smile Bye

Eintrag von thunder24 am 22.07.2020

Danke!

Eintrag von Zoey am 23.07.2020

Bitte,aber aus welchem Grund kannst du Arabisch?

Hätte ich nicht gedacht!!! Bye

LG Zoey Biggrin

Eintrag von thunder24 am 23.07.2020

Meine Mama kommt aus Marokko, mein Vater ist auch Halbmarokkaner und viele von meiner Familie wohnen in Marokko, mit denen muss ich marokkanisch/Arabisch reden. Und ich bin deshalb 75% Marokkaner, deshalb kann ich das sehr gut, aus welchem Grund kannst du denn Arabisch LESEN?

Eintrag von Zoey am 23.07.2020

Ich bin Moslem Biggrin

Eintrag von Anonymous am 23.07.2020

Deutsch, Englisch und dänisch

Eintrag von Anonymous am 23.07.2020

In der Schule lerne ich seit einem Jahr auch Französisch.

Eintrag von Himbeere am 23.07.2020

Deutsch, ein bisschen Englisch und nächstes Jahr lerne ich Französisch. Also ganz normale Sprachen, die man in der Schule erlernt.

Eintrag von thunder24 am 24.07.2020

An Zoey: Tatsächlich? Biggrin Cool! Ich bin nämlich auch Moslem!
Funny dass wir beide Moslem sind! Crazy

Eintrag von Zoey am 24.07.2020

Echt jetzt?????????????? Dirol Dirol Dirol
Das ist ja mmmmeeegggaaa cool!!! Blum 3
Hätte ich echt nicht gedacht!!! Smile

LG Zoey Dirol

Eintrag von thunder24 am 25.07.2020

Ja, echt jetzt! Wink
Ich finde es auch cool und ich hätte es auch nie gedacht! Dirol
Dein thunder24

Eintrag von Zoey am 26.07.2020

Ich hätte das auch niiiieeeeeeee gedacht! Dirol Kiss 2

Deine Zoey

Eintrag von Clari am 27.07.2020

Hi, ich kann leider noch nicht so viele Sprachen. Meine Elten kommen beide aus Deutschland und ich habe nur Deutsch gelernt. Wenn man als Baby schon viele Sprachen lernt, kann man sie besser, als wenn man sie erst später lernt. Ich kann ein bisschen Englisch und (natürlich!!) auch Deutsch... Bye

Eintrag von Supergirl am 27.07.2020

Ich spreche Deutsch, Englisch und ein bisschen Spanisch. Englisch lerne ich in der Schule. Spanisch lerne ich über eine App. Smile

Eintrag von thunder24 am 27.07.2020

Jedenfalls, hier eine Frage zu dem Islam: Machst du auch mit bei den Gebeten? Biggrin

Eintrag von Zoey am 28.07.2020

Ja und du? Biggrin

Eintrag von Flummi am 28.07.2020

Deutsch, Englisch und ein bisschen Französisch. Als Hobby lerne ich Italienisch, aber noch nicht so lange.

Eintrag von thunder24 am 28.07.2020

Ja, ich schon, toll dass du es auch machst!
Noch 2 Fragen: Kennst du schon ein paar Surats vom Quran auswendig?
2. Frage: Machst du vor dem Gebet "Wudū"?

Eintrag von Zoey am 28.07.2020

Cool dass du es auch machst!

1: Ja ich kann viele Surats vom Quran auswendig. Du? Wink

2: Also wenn du die ´Gebetswaschung´ meinst ja. Bei uns muss man das vor dem Gebet oder bevor man aus dem Quran liest, machen. Wie ist es bei dir?

Eine Frage an dich: Haben die Frauen bei euch auch Kopftücher an? Smile

Zoey Bye

Eintrag von thunder24 am 29.07.2020

Hi Zoey!
1. Ja, ich kenne Surats vom Quran auswendig.
2. Ja, ich meine Gebetswaschung. Cool dass du das auch machst, ich nämlich auch!
3. Ja, meine Mama zieht sich immer ein Kopftuch über und findet das sehr wichtig, ich hasse es wenn ich manchmal Leute höre, die gegen das lästern. Hat deine Mutter auch ein Kopftuch an und macht ihr die Gebete immer alle zusammen oder einzeln? Wir machen es immer zusammen.
Dein thunder24

Eintrag von Zoey am 29.07.2020

Hi Thunder24,
1. Cool dass du auch Surats auswendig kannst. Welche z.B.?
2. Toll dass du das auch machst!!!!!!!
3. Meine Mama zieht auch IMMER ein Kopftuch an. Meine Mutter findet das auch SEHR wichtig dass man ab einem besimmten Alter Kopftuch anzieht!
Wir machen es oft zusammen aber wenn einer keine Zeit hat, macht er es später selber. Ich finde es sehr doof wenn andere lästern!! Dash 1
Total unhöflich meiner Meinung nach!!!!!!!
Gehst du in die Moschee?
Deine Zoey

Eintrag von thunder24 am 30.07.2020

Hi Zoey!
1) Ou Mann, dass sie so viele, "Al-Balad", und bei ein paar weiss ich nicht wie man es schreibt, sorry, aber es sind echt ganz viele, wie ist es bei dir?
2) Ja, das ist wichtig! Smile
3) Find ich super dass sie drauf achtet!
4) Ja, find ich auch sehr unhöflich!!!
5) Jetzt gerade können wir wegen Corona nicht in die Moschee, bei dir?
6) Ich mag diese Unterhaltung sehr, ich hätte nie im Leben gedacht dass du Moslem bist, fastest du auch heute? Heute sei ein wichtiger Fasten-Tag. Und morgen ist Eid! Freue mich schon! Du dich auch?
Dein thunder24

Eintrag von thunder24 am 30.07.2020

Also "Al-Balad" war nur ein Beispiel von denen die ich kann.

Eintrag von thunder24 am 30.07.2020

Eid Mubarak, Zoey!
(Ich weiss, ein Tag zu früh, aber die Redaktion veröffentlicht ihn wahrscheinlich erst am nächsten Tag.)

Eintrag von Zoey am 31.07.2020

Eid Mubarek thunder24!
1) Ich kann zwar wirklich welche auswendig aber weiß nicht wie sie geschrieben werden... sorry. Aber eins weiß ich: Yasin.
2) Bei uns darf man in die Moschee um zu beten oder in einem Kurs Quran zu lernen. Erst seit kurzem (2 Wochen)
3) Ich hätte niemals gedacht dass du Moslem bist! Ich weiß, mein Name hört sich nicht wirklich so an als wäre ich Moslem. Mein echter hört sich eher wie ein türkischer Name an! Ja, ich habe gestern gefastet und heute ist Eid mubarek!!! Angel Ich liebe diese Tage so wie heute!!! Ich freue mich riesig!!! Smile Ich finde unser Gespräch auch tolllllllll!!!!!!!! Bye
Deine Zoey

Eintrag von thunder24 am 31.07.2020

Hi Zoey!
Nochmal: Eid Mubarak!!!
1) Kein Problem, ich habe ja auch kaum was aufgeschrieben. Wink
2) Ja, das konnte man bei uns vor Corona alles auch.
3) Ja, ich hätte auch nie gedacht dass du Moslem bist! Ja, auch wegen deinem Namen dachte ich das auch nicht so. Toll dass du auch fastest! Ich liebe diese Tage auch so sehr, und ich liebe dieses Gespräch!!!!!! Biggrin Biggrin Biggrin
Frage: Was gibt es bei euch so zum Fest-Essen?
Dein Thunder24

Eintrag von Zoey am 31.07.2020

Also eigentlich gibt's Verschiedenes, kommt drauf an was gekocht wird! Aber es gibt immer Wassermelone & Fleisch! Da gibt immer jeder Moslem 120 Euro und lässt ein Rind oder eine Kuh schneiden. Das ist das Hauptessen. Und Datteln gibt's auch immer! Wie ist es bei dir?
Ich liebe dieses Gespräch!!! Angel Angel Angel

Deine Zoey Smile

Eintrag von thunder24 am 31.07.2020

Bei uns gibt es vor allem süßes Essen, heute gab es Zitronen-Kuchen und Bananen-Haselnuss Muffins, wir hatte auch noch sehr viel anderes, grundsätzlich auch so kleine Kekse und leckere Sachen, Fleisch und Wassermelone ist sicher auch lecker! Wir müssen dann übrigens auch Fleisch schlachten, es muss ein Schaf sein. Oh ja, ich liebe Datteln, gibt es bei uns auch, wir nehmen auch immer wenn wir gefastet haben am Abend immer zuerst 3 Datteln, mhh.
Ich liebe das auch! Wir könnten unseren eigenen Chat machen!
Frage: Hört ihr viel Musik oder seid ihr streng?
Dein thunder24

Eintrag von Zoey am 1.08.2020

Cool, bei uns gibts oft Bonbons. Es kann sein dass es auch bei uns ein Schaf ist das man schlachten muss... so genau weiß ich das garnicht. Ich liebe auch Datteln. Wir essen auch nachdem wir gefastet haben oft noch ein paar Datteln... lecker!!! Es ist einfach toll mit jemandem übers Islam zu sprechen!!! Biggrin Wenn du willst können wir gerne unseren eigenen Chat machen! Würde mich freuen, sonst schreiben wir hier alles voll! Bye
Zu deiner Frage: Also ist unterschiedlich man darf schon hören was man will, aber Lieder mit Ausdrücken sollte man vermeiden!!! Wir hören manchmal im Auto Musik oder auch zuhause (eher selten)! Streng würde ich es auf jeden Fall nicht nennen weil viele Moslems zum Teil diese Lieder
auch anhören. Wie ist es bei dir? Mein Lieblings-Sänger ist Harris.J Crazy .
Frage: Wer ist dein Lieblings-Sänger?
Deine Zoey Bye

Eintrag von thunder24 am 1.08.2020

Ja! Es ist wirklich toll mit jemandem über den Islam zu sprechen. Biggrin
Ja, Datteln sind lecker! Stell dir mal vor, auf dieser ganzen Welt gibt es Kaugummis, Lollis und den ganzen Kram, dabei gibt es auch genau so leckere Sachen ohne dieses schädliche Zeug, oder?

Zum Chat: Ich mache einen Beitrag und werde den Link hier hinschreiben, wenn es veröffentlicht ist. Ich werde auch alle anderen fragen ob sie Moslems sind, dann dürfen sie auch mitchatten, okay?

Musik: Bei mir ist es ähnlich wie bei dir. Ich auch eher selten, aber manchmal schon. Lieblings-Sänger: Michael Jackson!!!

Dein thunder24

Eintrag von Zoey am 1.08.2020

Finde ich auch!!! Hätte echt nicht gedacht dass in diesem Chat es auch Leute gibt, die Moslem sind!!! Wink

Ich finde auch dass es ganz viele Sachen gibt, die nicht ungesund sind, aber trotzdem super schmecken!!!

Chat: Super... Gerne, würde mich freuen wenn es mehr Moslems in diesem Chat gibt!!! Biggrin

Musik: Cool. Ich mag sowieso keine Lieder mit Ausdrücken! Smile Stimmt ja, du magst Michael Jackson!

Deine Zoey

Eintrag von thunder24 am 2.08.2020

Also, ich werde den Chat machen. Hätte auch nicht gedacht dass es hier Moslems gibt.
Musik: Stimmt, du hast ja meinen Beitrag gelesen! Wink
Dein thunder24

Eintrag von thunder24 am 3.08.2020

Eintrag von Ponyliebe am 5.08.2020

Deutsch, Englisch, Italienisch, Latein.

Diesen Beitrag kommentieren

To prevent automated spam submissions leave this field empty.

Aktuelles

Vergessen deine Großeltern wichtige Telefonnnummern? Dann bastle eine praktische „Telefonbuchwand“.

Celina von der Bloggerbande weiß, Streit unter Geschwistern ist normal. Und manchmal fließen sogar Tränen. Was hilft dann?

HanisauLand ist von Dauerregen geplagt. Da hilft den Hasshasen ihre große Klappe nichts, wenns ums Überleben geht …

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

 

Hilfe & Rat für dich!