Welche Spiele mögt ihr, außer auf dem computer?

Eintrag von Appel in Spiele am 30.07.2020

Welche Spiele mögt ihr, außer auf dem computer?

Alle sind willkommen, die Spiele lieben, außer auf dem Computer.
Verratet mir eure Lieblingsspiele,
macht mit Bad

Eintrag von Zoey am 1.08.2020

Das sind meine Lieblings-spiele:
Monopoly
Activity
UNO
Mensch-Ärgere-Dich-Nicht

LG Zoey Bad

Eintrag von tierfreundin am 1.08.2020

Ich mag Tabu und Activity sehr gerne, geht bei uns nur schlecht, weil wir zu wenige sind! Ich mag auch Dixit, aber da ist es das gleiche und Siedler find ich auch cool!
Kennt jemand tolle Spiele zu zweit?
LG tierfreundin

Eintrag von Anonymous am 1.08.2020

Ich mag auch gerne Uno spielen. Aber wie spielt man die anderen Spiele?

Eintrag von tierfreundin am 3.08.2020

Das ist schwer, das jetzt alles zu erklären, schau doch mal im Internet.
LG tierfreundin

Eintrag von Surie am 3.08.2020

Hallo,
meine Lieblings-Brettspiele sind UNO, Mensch ärgere dich nicht, Memory, Lotti Karotti, S.O.S. Affen Alarm, Monopoly, Halli Galli

Eintrag von 49 K... am 7.08.2020

Mein allerliebstes Spiel ist es mit meinen Kuscheltieren zu spielen. Ich habe mir sehr viele Spiele ausgedacht, die ich mit meinen Kuscheltieren spielen kann. Smile Biggrin Blum 3

Eintrag von Sternzeichen Glitter... am 12.08.2020

Ich liebe Monopoly und das Spiel des Lebens Banking. Kennt jemand Natives?

Eintrag von LIN am 15.08.2020

Zug um Zug, Monopoly, Halma, Stadt Land Fluss, Rummikub ...

Eintrag von Ines am 30.08.2020

Ich denke mir meistens selbst Spiele aus, die ich drinnen oder im Garten spiele. Manchmal spiele ich mit Spielsachen, manchmal nicht.
Ich mag auch Brettspiele, aber dazu braucht man eigentlich immer jemand zweiten, deshalb spiele ich nicht oft welche.

Eintrag von Eli am 14.09.2020

Manche Brettspiele
alles mit Puppen, Figuren und so
Playmobil: Playmobilhaus, Campingwagen oder so
Verkleiden
mit unseren Hunden spielen
Lego: Bauen, Prinzessinnenschloss, Lego Friends Sets und so

Eintrag von Anonymous am 11.10.2020

Okay. Trotzdem danke dir, Freundin.

Eintrag von Yoshi am 12.01.2021

Ich liebe es, ich mag sehr viele unterschiedliche Spiele. Ich mag sowohl Brettspiele, aber auch Kartenspiele oder Spielsachen und dabei mag ich gerne Stofftiere, Polly Pocket Puppen (eher die alten Sets), Playmobil, Puppenhaus,... ich mag auch elektronische Spiele, aber ich möchte das nicht oft. Ich fange elektronische Spiele nur an, wenn ich an dem Tag auch was anderes spiele. So kann nicht passieren, dass man nur computerspielt. manche Kinder spielen so oft Computer, dass sie immer mehr vernachlässigen mit richtigen Spielsachen zu spielen. Manche finden sogar normale Spiele irgendwann langweilig weil sie dauernd nur am Computer sind und man in Echt mehr Fantasie braucht. Sie gewöhnen sich dran, dass man nur eine Figur steuert in dieser Welt und Handlung, und dass man keine Fantasie oder Ideen braucht.

Eintrag von Boardgame Dreusi am 24.02.2021

Die Quacksalber von Quedlinburg, Die Tavernen im Tiefen Thal (ab 12 Jahren), Star Wars Rebellion (ab 14 Jahren), Blood Rage (ab 14 Jahren), 7 Wonders, 7 Wonders Duel, Gloomhaven (ab 12 Jahren), Detective Club, Viticulture (ab 12 Jahren), Orleans (ab 12 Jahren), Wizard, 6nimmt, Gaia Project (ab 14 Jahren), Brass (ab 14 Jahren)

...

Hey Boardgame Dreusi,
Wow, so viele Brettspiele, toll!
Ich habe bei den Spielen, die erst für etwas ältere Kinder empfohlen werden, das Alter hinzugefügt.
Lieben Gruß und viel Spaß beim spielen Dirol ,
Starky und Team

Eintrag von Azu am 29.03.2021

Halma (dafür gibt es keine wirkliche Altersempfehlung, ich denke ab 5 könnte man es schon spielen)
Rummikub (ab 7)
Qwirkle (ab 6)
Mancala (das ist ein Taktikspiel mit Murmeln in einer Holzform und eigentlich steht darauf ab 5, aber ich glaube in dem Alter sind die Regeln zu kompliziert, ich würde es ab 8 empfehlen)
Siedler von Catan (ab 10)
Zug um Zug (ab 8 )
Scotland Yard (ab 8 )
Lost Cities (Duell für zwei) (ab 10)
Schnapp Land Fluss (ab 8 )
Monopoly (ab 8 )
Klugschei**er (ab 12, leider ist der Name blöd, es ist eigentlich ein Quiz-Spiel, wo man gemeinsam rätselt)
Activity (ab 12)

Ich habe jetzt extra wegen dem Alter geguckt, wegen dem Post über mir... die meisten Spiele die wir zuhause machen, gehören meinen Eltern und ich habe zum Beispiel Siedler von Catan mit ihnen schon mitgespielt als ich 8 war.

Eintrag von Azu am 29.03.2021

Oh nein, das ist ja nicht so gut gelaufen... Die Spiele, wo daneben ein Emoji Kaugummiblasen macht, sind ab acht Jahre! Ich habe ( ab 8 ) geschrieben.

...

Hey Azu,
Ich habe das geändert.
B). und 8). - jeweils ohne den Punkt werden zum Kaugummi-Smiley Dirol Dirol
Dass die acht und die Klammer zu das auch macht, wusste ich auch noch nicht.
Wieder was gelernt. Wink
Lieben Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Emilia am 17.06.2021

HI,
ich mag total "Stadt Land Fluss" und "Lotti Karotti" zu spielen!
Und ich mag auch noch "Lego Friends" zu spielen! Würde ich euch sehr empfehlen! Mhhh, "Mensch ärgere dich nicht" mag ich auch noch, ach, und das "Leiterspiel" gefällt mir!

LG Emilia Bad

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

24 Tage mit Gewinnfragen, Ideen für eine nachhaltige Weihnachtszeit, Anregungen, DIY‘s, Rezepten... und einem Gewinnspiel!

Es schneit! Zumindest auf dem neuen Adventskalender von kindersache.de. Der digitale Adventskalender hält wieder jede Menge Überraschungen für dich bereit.

kidnetting.de will dir die Zeit bis Heiligabend etwas versüßen. Und was steigert die Vorfreude auf Heiligabend am meisten? Ein Adventskalender!

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!