Welche Spiele mag deine Familie?

Eintrag von iReadBooks in Spiele am 29.04.2021

Welche Spiele mag deine Familie?

Ich habe viele Themen gefunden, wo es darum geht, welche Spiele ihr so mögt. Spielen eure Eltern, Geschwister und andere aus der Familie oder Freunde sie auch gerne mit euch?
Welche Spiele spielt eure Familie am liebsten, und mögt ihr sie auch? Oder nervt es euch eher, wenn sie sie spielen wollen?

Meine Oma und mein Opa spielen gerne Mensch ärgere dich nicht und Rummy, ein Kartenspiel. Ich spiele beides gerne mit ihnen, aber sonst finden wir nicht so viele, die allen Spaß machen... Mein Opa mag aber den Zeichen-Teil bei Activity ganz gerne, weil er gut skizzieren kann.
Mein Vater mag keine Art von Glückspiel, nicht mal Uno. Am liebsten mag er Schach oder Risiko. Das spiele ich aber nie mit ihm, weil ich es nicht mag, wenn man bei einem Spiel nur planen muss. Ich finde es gut, wenn man Strategien überlegen kann, aber Schach ist dann doch zu viel Planung und zu wenig Spiel...
Monopoly ist das einzige Brettspiel, das mein Bruder gerne spielt. Er und mein Vater nehmen das immer richtig ernst und wollen unbedingt gewinnen.
Meine Mutter mag fast alles, außer wenn mein Vater mitspielt. Dann will sie nichts spielen, worin er gut ist, weil er sonst sofort gewinnt und sie auch Spaß am Spiel haben will, ohne dass es so schnell vorbei ist.

Eintrag von Niah am 30.04.2021

Meine Familie spielt viel mit mir. Also mein Bruder ist 13. Der mag alle Brettspiele. Aber er HASST Schach. Ich mag Schach und spiele es gern aber mein Bruder verliert immer und ich glaube, deswegen mag er das nicht. Ich spiele aber mit meiner Mutter Schach.

Meinem Vater ist es egal, der spielt alles mit. Meine Mutter hat manchmal viel zu tun, aber sie versucht immer mit zu spielen.

Wir spielen diese Brettspiele zusammen: Siedler von Catan, Dixit, Carcason, Bezerwizer, Cluedo, Kabel (das ist ein Kartenspiel mit normalen Karten), Just 4 fun, Monopoly, Activity ..... und noch mehr.

Manchmal spielt meine Nachberin auch mit. Sie ist 12.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Zum Tag der Kinderseiten bestimmst du das Monatsthema Oktober. Zeige, dass Kinder stark sind und viel bewirken können.

Schnapp dir Pinsel, Stifte und Malkasten und zeichne deine Superhelden mit dem Superhelden-Tutorial.

Teile deine Superkraft oder deinen Sonnenschein-Moment mit dem Knipsclub.

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!