Welche Klassiker lest ihr gerne?

Eintrag von Tamaya_Bubble in Bücher am 27.06.2022

Welche Klassiker lest ihr gerne?

Hallo!
Lest ihr gerne Klassiker? Und welche würdet ihr empfehlen?
Ich mag die meisten nicht so. Manche älteren Kinderbücher, die manche auch zu Klassikern zählen, wie "Timm Thaler", finde ich okay, aber mir haben sie auch nicht so besonders gut gefallen.
Ich habe letzte Woche "Der Graf von Monte Christo" angefangen, das ist ein altes Buch mit 1500 Seiten Biggrin Ich habe es bei meiner Mutter gefunden, sie LIEBT das Buch und hat zuerst gesagt, ich soll es erst später mal lesen, weil ich manche Hintergründe (Geschichte von Frankreich) nicht verstehe. Aber dann hat sie mir das Buch gegeben und gesagt, sie hat es mit 13 gelesen und konnte nicht mit dem Lesen aufhören, obwohl sie fast nichts über Napoleon wusste. Biggrin
Ich habe noch nicht viel gelesen, weil ich lange gebraucht habe, um in die Geschichte hineinzukommen. Ich musste mich mal an den Schreibstil gewöhnen und ich konnte mit vielen Namen nichts anfangen, aber man gewöhnt sich dran.
Ich sage später Bescheid, wenn ich es fertig gelesen habe, wie es war. Biggrin
Schreibt doch mal, welche Klassiker ihr gerne lest oder welche ihr mal lesen wollt.

Eintrag von Gast am 27.06.2022

Ich mag die MEISTEN auch nicht. In der Schule musste ich mehrere lesen. Leider!
Es gibt sooo viele tolle Bücher. Ich lese sehr viel und sehr verschiedene Bücher. Bis jetzt hat mir aber kein EINZIGES Buch gefallen, das wir in der Schule lesen mussten und das waren alles eher Klassiker, glaub ich.

Die einzigen, die ich kenne und mag:
- Das Dschungelbuch
- Der seltsame Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde
- Pu der Bär
- Bambi

Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf, vielleicht lesen wir irgendwann ein gutes Buch in Deutsch... Biggrin

Übrigens, zu dem Buch: Der seltsame Fall von Dr. Jekyll und Mr. Hyde... Ich habe nicht das Original gelesen, sondern eine Version ab 10, die leicht gekürzt ist. Die kann ich sehr empfehlen. Meine Eltern haben die normale Version und mein Buch gelesen und finden meins auch prima.

Eintrag von Niah am 29.06.2022

Ich habe Momo gelesen, das ist auch ein Klassiker, aber für Kinder. Das fand ich riiiiiiiccchhhtig gut. Ich empfehle es euch allen!

Eintrag von Cherry am 30.06.2022

Ich liebe Pipi Langstrumpf. Smile

Eintrag von Cherry am 30.06.2022

@Niah: Ich hasse Momo.

Eintrag von Senga am 3.07.2022

Ich find Momo von Michael Ende eigentlich auch ganz gut….

Eintrag von Diya am 30.08.2022

Ich mag Klassiker normalerweise nicht, nur manche alten Kinderbücher, zum Beispiel: Der kleine Lord, Immer dieser Michel, Grimms Märchen, Das doppelte Lottchen,...

Eintrag von Nari am 16.11.2022

Ich mag die meisten Klassiker auch nicht, aber es kommt drauf an, was alles zählt. Hier wurden jetzt z.B. "Immer dieser Michel", "Das doppelte Lottchen", "Dschungelbuch", "Pippi Langstrumpf" und "Der kleine Lord" aufgezählt. Die mag ich Smile "Pu der Bär" liebe ich auch.
Ich glaube, ich werde "Momo" mal lesen.
Alte Bücher borge ich meistens von meiner Oma aus. Aber "Momo" hat sie nicht, ich habe schon gefragt. Normalerweise hat sie alle bekannten, älteren Jugendbücher aus dieser Zeit.

Eintrag von Sibirischer Tiger am 19.11.2022

Also ich liebe Momo total

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Gemeinsam für ein besseres Internet! Das Thema 2023: #OnlineAmLimit – dein Netz. dein Leben. deine Grenzen. HanisauLand erklärt dir den Hintergrund.

Das sieht lecker aus! Gerichte werden immer häufiger vor dem Essen fotografiert.

Der neue Baukasten bringt die Internet-ABC-Tiere direkt unter Elefanten, Raubkatzen, Papageien und anderen wilden Tieren. Male und erzähle ein tolles Abenteuer!
1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!