Welche Fragen habt ihr über Ghana? (Kultur, Land, Leute, Leben, Schule...)

Welche Fragen habt ihr über Ghana? (Kultur, Land, Leute, Leben, Schule...)

Ich werde auf KS größere Artikel über Ghana schreiben. Einen habe ich schon hochgeladen, der wird wahrscheinlich am Montag oder Dienstag online sein... Jetzt möchte ich eine Art Q&A machen, in dem ich eure ganzen Fragen beantworte.
Der Hintergrund ist, dass meine Eltern aus Ghana kommen und ich diesen Sommer zum ersten Mal in Ghana war, und zwar 6 Wochen also habe ich auch verschiedene Orte gesehen und Familien und Freunde besucht.
Da ich nicht weiß, was euch genau interessiert, warte ich jetzt auf eure Fragen. Smile
Mein erster Artikel, den ich schon eingesendet habe, ist über coole Orte in Ghana, vor allem den Mole National Park (da habe ich auch über die Safari berichtet).

Eure Niah

Eintrag von Niah am 20. September 2022

Der erste Teil ist schon online, da berichte ich über Orte in Ghana. Wenn ihr etwas über Affen im Hotelzimmer oder den Regenwald von oben lesen wollt, schaut es euch an! https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/andere-laender/coole-orte-gha...

Eintrag von Brummbär am 21. September 2022

Hi Niah,

mich würde interessieren, welche Unterschiede es gibt, die Dir als Erstes aufgefallen sind zwischen Deutschland & Ghana?

LG

Brummbär

Eintrag von Senga am 23. September 2022

Hi Niah, in dem Text auf KS hast du über Kente erzählt, ich fände es cool, wenn du ein paar Seitenstark-Usern (z. B. denen, die eine Frage geschickt haben), einen Stoff zuteilen würdest, also, was du findest, was zu ihnen passen würde. Ich weiß, das ist sehr schwierig, weil du sie ja nicht in echt kennst, aber ich fände das echt mal spannend. (:

Eintrag von Niah am 27. September 2022

An Brummbär: Okay, darüber werde ich was schreiben! Ist eine sehr interessante Frage von dir! Gerade hab ich aber erst mal einen anderen Artikel hochgeladen (kommt bestimmt die nächsten Tage online). Über die Schule dort.

An Senga: Puh, das klingt echt schwierig, aber ich kann es probieren! Da brauche ich auf jeden Fall die Hilfe meiner Eltern, weil ich nicht so viel darüber weiß. Das meiste, was ich weiß, habe ich nämlich schon aufgeschrieben. Ich werde meine Eltern mal befragen, ob sie mir mehr Muster-Beispiele für Kente sagen können, damit ich eine größere Auswahl habe. Auf jeden Fall eine richtig coole Idee von dir.

Eintrag von Tigger am 29. September 2022

Kannst du vielleicht mehr über die Schule und Leben von Kindern dort erzählen?

Eintrag von Niah am 07. Oktober 2022

An Tigger: Ist erledigt! Hier ist mein Kindersache-Artikel darüber, wie Schule für Kinder in Ghana ist: https://www.kindersache.de/bereiche/wissen/andere-laender/wie-die-schule...

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!