Weihnachten & Corona

Weihnachten & Corona

Wie habt ihr Weihnachten gefeiert? War etwas anders als sonst wegen Corona? Hat die Pandemie irgendwas an eurem Weihnachtsfest verändert?

Bei uns war zum Glück alles wie immer, weil wir alle gemeinsam wohnen. Besuch wäre nicht gegangen, aber das machen wir eigentlich nie direkt am Heiligabend.
Das Einzige, was anders als sonst war, war, dass wir nicht in die Kirche gegangen sind.

Eintrag von tierfreundin am 26. Dezember 2020

Ja, bei uns war es sehr anders! Wir haben immer mit meinen Oma und Opa oder anderer Familie gefeiert. Dieses Jahr wollte eigentlich meine Oma kommen, aber wegen Corona ging das nicht! Das ist schade, denn meine Mama wurde am 24.12 50 und sie wollte eigentlich mit ihrer Familie feiern, aber das geht jetzt alles nicht! Wir konnten dieses Jahr auch nicht in die Kirche, sie wurde bei uns aber glaub ich auch abgesagt.

Eintrag von asa am 27. Dezember 2020

Am 24.12. haben wir normal gefeiert, aber am 25.12. haben wir nicht wie immer mit der ganzen Verwandtschaft, sondern nur wir als Familie gefeiert. Es war aber trotzdem schön Smile

Eintrag von Mrs Riddle am 28. Dezember 2020

Ja, es war anders, aber trotzdem schön. Sonst feiern wir mit Oma und Opa oder Tante, Onkel und Cousins, aber da das nicht ging, haben wir sie angerufen, das war auch ganz lustig! Sonst war eigentlich alles wie immer.

Eintrag von »Lee« am 30. Dezember 2020

Wir haben zum Glück normal gefeiert. Ich finde es nicht selbverständlich, Weihnachten mit Eltern und Familie zu verbringen, weil ich das früher nicht immer konnte, als wir nicht zusammen gewohnt haben. Ich freue mich, weil es seit letztem Jahr jetzt eigentlich immer geht, weil wir wieder zusammen wohnen.
Mir ist egal, dass wir zu keinem Weihnachtsmarkt oder Restaurant gehen konnten, weil ich wichtiger finde, Zeit mit Familie zu verbringen.

Eintrag von Yoshi am 11. Januar 2021

Bei unserem Weihnachten war alles wie immer, außer dass wir nicht in der Kirche waren. Ich habe zuhause mit meiner Familie gefeiert und Corona hat zum Glück nicht gestört, weil wir immer zuhause sind an Weihnachten und garkeine Bräuche haben (außer Kirche), die wegen Corona nicht gehen.

Eintrag von leo_11 am 14. Januar 2021

Wir haben den Besuch mit unserer Familie geteilt. Jeden Tag kam ein anderer Teil unserer Familie. Crazy

Eintrag von Caelestia am 29. April 2022

Bei uns haben wir Weihnachten bzw. Advent auch 2020 und 2021 so wie immer gefeiert. Wir wohnen sowieso alle zusammen und konnten daher gemeinsam feiern und den Advent zusammen verbringen, deshalb war nichts anders als sonst.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

In HanisauLand regnet es und Erinnerungen an die Flutkatastrophe werden wach.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!