Weihnachten & Corona

Eintrag von LIN in Corona-Krise am 26.12.2020

Weihnachten & Corona

Wie habt ihr Weihnachten gefeiert? War etwas anders als sonst wegen Corona? Hat die Pandemie irgendwas an eurem Weihnachtsfest verändert?

Bei uns war zum Glück alles wie immer, weil wir alle gemeinsam wohnen. Besuch wäre nicht gegangen, aber das machen wir eigentlich nie direkt am Heiligabend.
Das Einzige, was anders als sonst war, war, dass wir nicht in die Kirche gegangen sind.

Eintrag von tierfreundin am 26.12.2020

Ja, bei uns war es sehr anders! Wir haben immer mit meinen Oma und Opa oder anderer Familie gefeiert. Dieses Jahr wollte eigentlich meine Oma kommen, aber wegen Corona ging das nicht! Das ist schade, denn meine Mama wurde am 24.12 50 und sie wollte eigentlich mit ihrer Familie feiern, aber das geht jetzt alles nicht! Wir konnten dieses Jahr auch nicht in die Kirche, sie wurde bei uns aber glaub ich auch abgesagt.

Eintrag von asa am 27.12.2020

Am 24.12. haben wir normal gefeiert, aber am 25.12. haben wir nicht wie immer mit der ganzen Verwandtschaft, sondern nur wir als Familie gefeiert. Es war aber trotzdem schön Smile

Eintrag von Mrs Riddle am 28.12.2020

Ja, es war anders, aber trotzdem schön. Sonst feiern wir mit Oma und Opa oder Tante, Onkel und Cousins, aber da das nicht ging, haben wir sie angerufen, das war auch ganz lustig! Sonst war eigentlich alles wie immer.

Eintrag von »Lee« am 30.12.2020

Wir haben zum Glück normal gefeiert. Ich finde es nicht selbverständlich, Weihnachten mit Eltern und Familie zu verbringen, weil ich das früher nicht immer konnte, als wir nicht zusammen gewohnt haben. Ich freue mich, weil es seit letztem Jahr jetzt eigentlich immer geht, weil wir wieder zusammen wohnen.
Mir ist egal, dass wir zu keinem Weihnachtsmarkt oder Restaurant gehen konnten, weil ich wichtiger finde, Zeit mit Familie zu verbringen.

Eintrag von Yoshi am 11.01.2021

Bei unserem Weihnachten war alles wie immer, außer dass wir nicht in der Kirche waren. Ich habe zuhause mit meiner Familie gefeiert und Corona hat zum Glück nicht gestört, weil wir immer zuhause sind an Weihnachten und garkeine Bräuche haben (außer Kirche), die wegen Corona nicht gehen.

Eintrag von leo_11 am 14.01.2021

Wir haben den Besuch mit unserer Familie geteilt. Jeden Tag kam ein anderer Teil unserer Familie. Crazy

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

In der Adventszeit wird gebastelt, dekoriert und verschenkt. ÖkoLeo hat einige umweltfreundliche Tipps und Ideen für dich.

Im Advent freuen sich viele Christen auf Weihnachten. Religionen-entdecken erklärt dir die Vorweihnachtszeit mit all ihren Bräuchen.

Im November dreht sich bei Kindersache alles um Töne, Rhythmus, hören, fühlen und selber musizieren!
1
2
3

Kinder-Forum

  • Ich weiß dass es nicht viel bringt und sie helfen nur wenn man es selbst hat,...
    15.04.2020 - 15:03
  • Hi, ich bin Tilly. Ich bin neu hier auf Seitenstark und suche eine gute...
    28.11.2021 - 15:56
 

Hilfe & Rat für dich!