was wisst ihr über die sterne?

was wisst ihr über die sterne?

Crazy Crazy Crazy Crazy Crazy Smile Ich erforsche gerade das Thema Sterne. Jetzt ist meine Frage an euch: Was wisst ihr über Sterne? Ich versuche so viel wie möglich über Sterne zu wissen. Ich würde mich freuen, wenn ihr mir antwortet. Smile Smile

LG blumenstrauß

Eintrag von sternengucker am 18. Januar 2023

Also ich kenne ein Lied, was mit Sternen zu tun hat:

"Laterne, Laterne, Sonne Mond und Sterne"

Das ist echt toll!

Eintrag von Handball-Held am 20. Januar 2023

Ich kenne die Sternbilder: Großer Wagen, kleiner Wagen. Dann gibt es noch irgendwas mit einem Bären.

Eintrag von Tanith am 27. Mai 2023

Handballheld, das heißt großer Bär.

Eintrag von Tanith am 27. Mai 2023

Die Sonne ist auch ein Stern.
Alle Sterne sind sehr weit von der Erde weg!!!!!
Unser nächster Stern heißt Alpha Centauri, ich weiß nicht wie man es schreibt, sorry.

Eintrag von Militschki am 11. September 2023

Wusstet ihr, dass wir abends am Himmel Sterne sehen können, die schon längst nicht mehr vorhanden sind?z.B. wenn die Sonne ausgehen würde, würden wir es erst 8 Minuten später merken, weil das Licht so lange braucht, bis es bei uns ankommt. Krass oder?

Eintrag von Militschki am 11. September 2023

Deswegen können Forscher gut in die Vergangenheit des Weltraums schauen.

Eintrag von Hannibal Bond 777 007 am 13. November 2023

Und wusstet ihr, dass Sterne größer sind als der Mond? Von der Erde aus sieht es kleiner aus, aber in Wirklichkeit sind Sterne größer?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!