Was macht man in Sozialkunde???????????????????

Eintrag von Unicorn in Schule am 9.06.2022

Was macht man in Sozialkunde???????????????????

Wer Antworten hat, teilt sie schnell.

An Starky und das Team: bitte schnell freischalten.

Bitte antworten. Das würde mich sehr freuen.

Eintrag von Schmetterling am 9.06.2022

Politische Bildung soll das sein.

Eintrag von Hallo am 9.06.2022

Da lernt man über Politik, Wirtschaft und solche Sachen. Also zum Beispiel wie Wahlen funktionieren, welche Gesetze es gibt, wie das mit der Rente ist und solche Sachen.

Eintrag von Unicorn am 15.06.2022

Dankeschön an die, die geschrieben haben. Das haben wir ja schon nächstes Schuljahr schon.

Eintrag von Diya am 15.09.2022

Also bei uns heißt das Fach Geschichte eigentlich "Geschichte und Sozialkunde", aber ich weiß auch nicht, was das bedeutet. Ich kann mir vorstellen, dass es in Sozialkunde um Menschen geht, weil das Wort sozial drin ist. Sozusagen dass man jetzt nicht nur lernt, was in der Steinzeit oder im alten Ägypten passiert ist, man lernt auch noch was über die Menschen damals.

Eintrag von Diya am 15.09.2022

Ich habe auf jeden Fall mal im Buch geguckt und im Inhaltsverzeichnis nichts über Politik, Wahlen oder so gefunden.

Eintrag von Gast am 26.09.2022

Ja Diya, weil das erst in späteren Jahren kommt, denke ich. Meine Schwester hat Sozialkunde und sie lernt da genau das.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Der neue Baukasten bringt die Internet-ABC-Tiere direkt unter Elefanten, Raubkatzen, Papageien und anderen wilden Tieren. Male und erzähle ein tolles Abenteuer!

Erfahre von den Naturdetektiven, ob und wann du Vögel im Winter füttern solltest.

Der goldene Kochlöffel geht an die besten Köchin oder den besten Koch. Bei AFi-KiDS erfährst du, wie du ihn bastelst.

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!