Was macht ihr in den Pausen?

Was macht ihr in den Pausen?

Ihr habt bestimmt auch Abstandsregeln. Man darf nicht fangen spielen und so weiter.
Nur Schattenfangen dürfen wir spielen, das kennt ihr sicher. Smile
Was macht ihr sonst noch so in der Pause? Wir reden einfach oder spielen was. Manchmal auch mit Springseil, aber manche finden das ein bisschen peinlich (ich finde es überhaupt nicht peinlich).

Eintrag von Freya_die_coole_Socke_10 am 14. Juni 2021

Ich spiele Fußball. Aber nicht immer, weil da ein totaler A**** mitspielt.

Eintrag von Emma Watson am 15. Juni 2021

Wir spielen immer mit der ganzen Klasse Rundlauf. Das macht sehr viel Spaß Smile

Eintrag von Emilia am 20. Juni 2021

Hi!
Jep, wir haben Abstandsregeln, natürlich!
Äh, also ich spiele meistens "Agent" oder wie das Spiel heißt (Das haben nämlich die Jungs aus meiner Klasse erfunden oder aus dem Internet) und selten spielen wir "Gefängnisball" (Voll das coole Spiel!) ...
Ich rede meistens mit meiner besten Freundin oder wir spielen "Wahrheit oder Pflicht" ....
Ja, oder wir spielen manchmal Fußball (Immer voll die ungerechten Teams)
DAS WARS... Crazy
Danke! Bye
LG Emilia Blum 3

Eintrag von Maeve am 07. Oktober 2021

Ich mache nichts Besonderes. Vor Corona habe ich aber auch nichts anderes gemacht. Bei uns wurde in der Pause noch nie mit der Klasse was gespielt oder so. Die meisten sitzen an ihrem Tisch, essen oder reden. Manchmal spielen ein paar Jungs hinten im Klassenraum etwas, aber da kann nicht jeder mitmachen. Die wollen nur unter Freunden diese Kartenspiele spielen. Manche gehen zum Pausenbuffet und kaufen was zu essen.

Eintrag von Flory am 12. Februar 2024

Es ist immer anders... In den Tagen vor den Ferien und bevor ich krank war, habe ich zum Beispiel:
-etwas gegessen und getrunken
-Schulsachen für das nächste Fach rausgelegt (bei uns MUSS das komplette Set für das Fach am Tisch liegen, wenn die Stunde anfängt, auch wenn man weiß, dass man manches diesmal sicher nicht verwendet)
-meine Bibel für Religion gesucht und jemandem weggenommen, der seinen Sitznachbarn damit geschlagen hat, weil er seine eigene Bibel geworfen hat
-Muster auf einen karierten Block gemalt
-in den Schülerkalender geschrieben
-Gespräch beim Direktor gehabt, weil ich bald länger fehlen werde
-ungefähr 20 Mal gefragt worden, was der Direktor von mir wollte
-mit einer Freundin aus der Parallelklasse geredet
-mit der Freundin in ihrer Klasse getanzt, weil die ein Radio und in den Pausen Musik haben
-zwei anderen Mädchen gezeigt, wie der Tanz Macarena geht, weil sie das auch lernen wollten

Ich finde das so cool, dass die andere Klasse ein Radio in der Pause hat...nicht jeden Tag, aber immerhin. Alle mögen das, manche hören einfach so Musik, manche tanzen. Es gibt mehrere CDs. Eigentlich richtig sinnvoll, weil man sich bewegt, das soll man ja auch. Musik kann motivieren, also genau richtig für die Schule.
Das dürfen nur Klassen, die nicht negativ auffallen. Aber meine Klasse will gar nicht, manche nennen das "Babydisco".

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!