Was ist euer Traumberuf?

Was ist euer Traumberuf?

Heyla,

das Thema der Woche auf Seitenstark lautet "Berufe". Schaut mal vorbei, was wir für euch gesammelt haben. Es gibt ganz viele spannende Beiträge von Kinderseiten. Sie enthalten Übersichten und Erklärungen, was man in bestimmten Berufen genau macht: https://seitenstark.de/kinder/thema-der-woche/berufe

Was ist euer Traumberuf?

Eintrag von Dancing Girl am 27. März 2023

Ich will mal Tänzerin, Buchautorin oder Psychologin werden. Smile

Eintrag von Mochi95 am 27. März 2023

Meine Traumberufe sind Lehrerin und Tierärztin. Ich werde aber Lehrerin. Grundschullehrerin.

Eintrag von Mochi95 am 27. März 2023

LG Mochi95. Smile

Eintrag von taeri.bunny am 27. März 2023

Ich bin mir noch nicht sicher, da es ja noch lange dauert, bis ich überhaupt meinen Abschluss habe, aber ich würde später gerne entweder Jura oder Psychologie studieren Smile

Eintrag von Brummbär am 28. März 2023

Mein Traumberuf ist es, "The Catcher in the Rye" zu sein. Smile

(Wer nicht weiß, was das bedeutet & sich dafür interessiert, kann gerne Starky fragen Wink oder das Buch "The Catcher in The Rye" lesen; gibts auch in deutscher Übersetzung) (super cooles Buch von J.D. Salinger)

GlG

Brummbär

Eintrag von xyz am 30. März 2023

Ich möchte später was mit Sport machen. Ich spiele auch Fußball. Vielleicht geht ja Fußbabll-Trainer. Oder Fußball-Profi!!! Crazy

Eintrag von Rainbow Girl am 30. März 2023

Ich möchte einmal Künstlerin, Journalistin oder Tierärztin werden. Biggrin Angel Smile Crazy Blum 3 Bye Bad

Eintrag von Mochi95 am 31. März 2023

Okay. Tierärztin oder Künstlerin finde ich gut. Smile
LG Mochi95. Smile

Eintrag von Secret Soul am 01. April 2023

Also ich möchte später umbedingt, Autorin werden. Das ist mein absoluter Traumberuf! Selber Geschichten schreiben, die andere dann lesen können. Das wäre sooo toll Smile

Lg Secret Soul

Eintrag von Brummbär am 18. April 2023

@ Mochi95

Ich wäre so gerne wieder in der Grundschule, denn da wurde ich nicht so sehr gemobbt...

Also ich wünschte, ich wäre wieder ganz klein, wenn Du dann Grundschullehrerin bist.

Und dann wäre es mein Traum, dass Du meine Grundschullehrerin wärst.

Ich bin ganz sicher, dass Du meine absolute Lieblingslehrerin wärst!
Smile Smile Smile

GlG

Brummbär

Eintrag von Mochi95 am 19. April 2023

Oke Brummbär. Das klingt irgendwie süß. Smile
Ich werde bald in so circa 8 Jahren oder 7 Lehramt studieren.
Also halt Grundschule.
Doof, dass du gemobbt wirst.
Das ist nicht gut.
Rede doch mit deinen Eltern, deinen Lehrern oder sogar mit denen, die dich mobben.
Es wäre am besten mit denen zu reden.
Ich hoffe, dass es dann besser wird.
Einer meiner besten Freunde. Also ich habe 2.
So:
Ich habe mittwochs 5.-6.Stunde Werken.
Meine beste Freundin, von der ich erzähle aber Informatik.
So. Dann hat eine andere Freundin mir gesagt, die auch in Informatik ist gesagt, dass sie von Willy runtergemacht wurde.
In Informatik.
Ich bin halt wie gesagt nicht in Informatik.
Ich hatte dann mit der einen Freundin Christenlehre.
Und ihr fester Freund(mein Crush :() ist auch in Informatik. Er war bei der Garten AG.

Eintrag von Mochi95 am 19. April 2023

Der hat es bestätigt.

Eintrag von Mochi95 am 19. April 2023

Ich würde ihm gerne seinen Zopf abschneiden, von Willy.
Er hat halt kurze Haare wie ein normaler Junge.
Aber er hat hinten halt einen Zopf.
Er würde heulen, wenn sein Zopf ab ist.

Eintrag von Mochi95 am 19. April 2023

Nochmal zu Grundschullehrerin: Ich werde keine fiese oder strenge.
Ich werde den Kindern gerecht die ganzen Sachen beibringen.
Ich werde den Kindern dann auch 5.-6.Stunde reiten anbieten.
Vorallem die 1. Klasse soll nur 4 Stunden haben.
Die zweite glaube ich auch.
Aber mein kleiner Bruder Nummer 1, ist in der 3. Klasse.
Er hat 5 Stunden.
45 Minuten reichen auch.
Ich glaube mich würden alle Kinder mögen. Smile
Ich werde den Kindern auch zum Beispiel in den Sommerferien Reiterferien anbieten.
Das wird cool.
Entweder kaufe ich einen Bauernhof, oder einen Reiterhof.
Auf einem Bauernhof sind verschiedene Tiere.
Auf einem Reiterhof fast nur Pferde.
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Lissy Lestrange am 23. April 2023

Also mein Traumberuf wäre auch Autorin. Aber ich habe da irgendwie nicht so viel Vertrauen und außerdem ist das eigentlich nur ein Nebenjob. Ich denk dann eher an Lehrerin oder Erzieherin.
LG Lis

Eintrag von Schmetterlingsblume am 24. April 2023

Ich singe halt total gerne, deswegen Sängerin oder vielleicht, weil ich gerne Texte lerne und auf der Bühne stehe und halt gern so im Alltag schauspielere, gerne Schauspielerin oder, weil ich ganz gut in der Schule bin und mich leicht im Lernen tue, und weil es schon mein Traum ist, seit ich in der 1. Klasse bin, Lehrerin. Also wenn die ersten 2 Sachen nicht klappen habe ich immer noch einen Plan c) Biggrin

Eintrag von Brummbär am 25. April 2023

Liebe Mochi95,

erstmal sry, wenn ich manchmal länger brauche, um zu antworten.

Danke für Deine Unterstützung.

Du hast ein gutes Herz und bist ein wunderbarer Mensch. Smile

Du hast super gute Pläne & wenn Du dann einen Bauernhof oder Reiterhof hast, dann möchte ich reiten lernen!

Ich saß sogar schon mal auf einem Pferd als kleines Kind. Smile

glg

Brummbär

Eintrag von Mochi95 am 26. April 2023

Okay. Das ist schön, dass du als kleines Kind auf einem Pferd saßt. Ich werde privat erstmal maximal 5 Pferde haben. Irgendwann mehr. Ich möchte mit meiner besten Freundin einen Reiterhof bauen und dann auch Pferde züchten.

Eintrag von Mochi95 am 27. April 2023

Hi. Ich werde dann irgendwann auch den Namen vom Reiterhof sagen. Oder den Ort.
LG, Mochi95 Smile

Eintrag von Tanith am 05. August 2023

Zuerst wollte ich Ärztin werden. Wegen meiner Behinderung geht es aber leider nicht!!!!!
Deshalb möchte ich Lehrer in oder Übersetzerin werden. Ich mag nämlich Sprachen sehr.

Hauptsache etwas wo man nur den Kopf benutzen muss!!!!
Sängerin wäre auch toll.

Eintrag von Timi am 24. November 2023

Wenn ich frei wählen könnte, würde ich gern Polizistin werden. Das hat viele Gründe, zu viele um aufzuzählen...
Aber das werde ich eh nie können, weil man bestimmte Krankheiten nicht wegzaubern kann.
Das macht mich voll traurig manchmal, weil ich später nicht mal die Chance haben werde und ich kann wirklich nix dafür.
Aber ich hoffe, dass ich später einen anderen Beruf bei der Polizei haben kann, vielleicht im Innendienst oder so. Dort gibt es sehr viele verschiedene.

Eintrag von Timi am 24. November 2023

@ Tanith: Das ist bei mir genauso, nur eben mit einem anderen Beruf!
Das ist richtig blöd... vor allem wenn sowieso Leute gesucht werden, weil es z.B. zu wenig Ärzte und Polizisten gibt und dann sieht man solche Werbungen für den Beruf oder dass sich Politiker beschweren, es gibt zu wenig Personal, und man denkt sich dann so: "Ja, ich WÜRDE es später machen wollen, aber Körper dachte sich wohl: Nope, du nicht."

Eintrag von Hannibal Bond 777 007 am 25. November 2023

Ich würde IT sein und gleichzeitig Karatekämpferin

Eintrag von Militschki am 27. November 2023

Ich will
Schauspielerin/Youtuberin,Schrifstellerin und Journalistin werden

Eintrag von Flory am 10. Februar 2024

Ich weiß das noch nicht so genau. Autorin wäre auf jeden Fall cool! Synchronsprecherin auch oder was mit Kindern, aber ich möchte eher nicht Lehrerin werden. Vielleicht etwas mit Flüchtlingskindern.
Ich habe in letzter Zeit aber auch überlegt, dass ich was mit Jugendkriminalität machen will. Ich weiß nicht so genau, was es alles für Berufe gibt, aber irgendwas mit z.B. Jugendgefängnis oder so kann ich mir ganz gut vorstellen. Ich habe mal in der Kirche eine Broschüre entdeckt, darin wurde Gefängnis-Seelsorge vorgestellt. So was kann ich mir richtig gut vorstellen, aber für Jugendliche.

Eintrag von Lotte am 12. Februar 2024

Ich möchte gerne im Zoo arbeiten aber nur bei den nicht gefährlichen Tieren. Zum Beispiel bei den Erdmännchen, Faultieren, Pinguinen und so Blum 3

Eintrag von Blume am 12. Februar 2024

Ich möchte gerne Lehrerin werden und an einer Förderschule arbeiten. Ich weiß auch schon an welcher Förderschule ich später arbeiten möchte. Ich hoffe so sehr, dass es klappt.

Eintrag von Hannah am 12. Februar 2024

Ich drücke euch allen fest die Daumen,dass es bei euch klappt!!!!! Smile ❤️

Eintrag von Blume am 12. Februar 2024

Danke.

Eintrag von Hannah am 12. Februar 2024

Bitteschön

Eintrag von Lotte am 01. März 2024

Auch danke! Crazy

Eintrag von Hannah am 04. März 2024

Auch bitteschön Smile

Eintrag von Miss Butterfly am 04. März 2024

Mein Traumberuf ist Kinder-Ärztin oder Künstlerin
Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile Smile
Smile

Smile Smile
Smile Smile
Smile Smile Smile Smile Smile Smile

Eintrag von Lotte am 05. März 2024

Hallo Miss Butterfly das sind ja 2 ganz verschiedene Sachen. Was wäre dir lieber?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!