Was haltet ihr von Tanzen?!?

Was haltet ihr von Tanzen?!?

Ich persönlich finde Tanzen nicht so toll. Das Problem ist, dass ich Popmusik sehr mag und deshalb tanze ich ganz von selbst! Blush Blush Blush

Eintrag von Dancing Girl am 30. September 2022

Ich liebe Tanzen über alles! Smile Früher war ich auch in einer Tanzschule, aber dann kam Corona und ich durfte nicht mehr… Blush

Eintrag von Niah am 04. Oktober 2022

Ich tanze gerne. Meistens einfach so zur Musik, also keine bestimmten Tänze. Früher war ich im Ballett, aber das hat mir nicht sooo gut gefallen.

Dann mag ich noch Adowa. Falls ihr das nicht kennt, das ist ein Tanz, wo man bestimmte Bewegungen mit den Händen und Füßen macht und jede Bewegung hat eine Bedeutung! Adowa kann bei Hochzeiten, Beerdigungen und anderen Festen getanzt werden. Je nachdem, was der Anlass ist, ist der Tanz ein bisschen anders. Zum Beispiel würde man bei einer Beerdigung eine Bewegung machen, bei der man die Hände auf den Kopf legt, das steht für weinen oder traurig sein. Und wenn man die Hände hinter den Rücken tut, steht das für Einsamkeit. Diese Bewegungen würde man bei einer Hochzeit oder einer Geburtstagsfeier natürlich nicht machen.
Ich mag auch ganz arg, dass man bei diesem Tanz eine Geschichte erzählt. Einmal habe ich mit meinen Eltern zusammen getanzt und sie haben plötzlich sehr laut losgelacht, weil ich eine falsche Bewegung gemacht habe und das hat dann bedeutet, dass ich ein Waisenkind wäre. Dabei bin ich ja keins. Wir tanzen nicht oft Adowa, aber wenn wir es machen, finde ich es immer lustig und ich kann jedes Mal etwas lernen. Meine Lieblingsbedeutung ist Liebe und Frieden. Die macht man, indem man die Finger ineinander verschränkt. Für Freude wirft man die Arme hoch, das mag ich auch.

Falls euch das bekannt vorkommt, ich habe auf KS schon mal darüber berichtet. Smile

Eintrag von Dancing Girl am 05. Oktober 2022

Hört sich cool an, Niah! Smile Adowa kannte ich bis jetzt gar nicht, aber ich werde unbedingt deinen Artikel auf KS lesen. Ich mag eigentlich alle Tanzstile, aber am liebsten tanze ich Contemporary, Hip-Hop und Ballett. Oft tanze ich auch einfach zu Musik, wie es mir gefällt. Manchmal denke ich mir dann eigene Choreografien aus. Smile

Eintrag von Flory am 06. März 2024

Ich mag Tanzen auch! Adowa hört sich sehr interessant und schön an Smile
Aber wieso ist es ein Problem, wenn man ganz von selber tanzt bei Musik?

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!