Warrior Cats Zitate und Prophezeiungen

Warrior Cats Zitate und Prophezeiungen

Hey zusammen,

Ich melde mich auch mal wieder.
Ich liebe die Buchreihe Warrior Cats und auf Seitenstark findet man auch sehr viele Beiträge dazu, aber zu dem was mich am meisten verzaubert hat, nämlich die Prophezeiungen und Zitate habe ich noch nichts gefunden. Also fange ich mal an. Die Prophezeiungen sind meistens einfach toll. Man versucht selbst herauszufinden was sie bedeuten, aber so ganz findet man es nie heraus und die Zitate, einige sind traurig andere frölich, einige kann man sogar auf's echte Leben übertragen.

Jetzt zu dem was ich vorhabe: Jeder der möchte darf seine Lieblingszitate oder Prophezeiungen reinschreiben, ich fange mal an.

Prophezeiung: [...]. Erst dann kehrt Frieden ein.
(Ich hoffe, ich darf das hier schreiben)

Zitat: "Wir haben alle Stärken und Schwächen. Es muss traurig sein, wenn man nur wegen seiner Schwäche in Erinnerung bleibt."

Brombeerstern über Tiegerstern

___

Liebe Haflinger,

vielleicht findest du eine andere Prophezeihung, die du teilen möchtest? Mit Blick auf den Krieg in der Ukraine möchten wir den Satz nicht freigeben, weil er, wenn man es ganz streng sieht, Gewalt gutheißt. Das verstehst du bestimmt.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Pusteblume am 12. April 2022

Hallo Haflinger! Ich liebe die Warrior Cats Buchreihe auch und liebe sie! Ich kenne die Prophezeiung die du da hin geschrieben hast und eigentlich ist es auch meine Lieblingsprophezeiung.

Eintrag von Nora am 23. April 2022

Hi! Ich mag die Prophezeiung: Drei werden es sein, Blut von deinem Blute, sie haben die Macht der Sterne in ihren Pfoten.

An Starky: Ich weiß, dass das Wort Blut vorkommt, aber hier geht es um Verwandschaft somit hoffe ich, dass ich das schreiben kann.

Zitate merke ich mir nie.

Blush

Eintrag von Ahornstreifen am 23. April 2022

Hallo Haflinger! Ich liebe Warrior Cats auch. Meine Lieblingsprophezeiung ist: Erst wenn aus drei vier werden, könnt ihr die Finsternis besiegen, die ewig währt.
Mein Lieblingszitat oder eins meiner Lieblingszitate ist:
Ich mag Schneetage. Alles sieht so sauber und hell aus.
Löwenpfote

Eintrag von Flower am 25. April 2022

Hmmmm... "Also Blut von deinem Blut" und die ganz oben genannte Prophezeiung gefallen mir auch ziemlich gut.

"Die neue Blattfrische wird kommen, aber sie wird noch größere Stürme mit sich bringen, als die vergangenen. Der WolkenClan wird tiefere Wurzeln brauchen, wenn er überleben soll." und aus vieren werden zwei. Löwe und Tiger begegnen sich im Kampf und Blut wird den Wald regieren." sind auch Prophezeiungen, die meiner Meinung nach sehr schön formuliert sind. (Dagegen gibt es auch Prophezeiungen wie "Hühte dich vor einem Krieger, dem du nicht trauen kannst") Eigentlich sind aber alle Prophezeiungen, egal wie lang geheimnisvoll und mysteriös.
Bei den Zitaten bin ich mir nicht so sicher, finde aber „Zu einem Krieger gehört mehr als töten. Ein echter Krieger, der beste Krieger, ist nicht grausam oder gemein. Er verletzt keinen Feind, der sich nicht wehren kann. Was wäre daran schon ehrenhaft?“ sehr schön und wahr.

Eintrag von Flower am 25. April 2022

Achso, das Zitat ist von Feuerherz/Stern zu Wolkenjunges.

Eintrag von Vogelfreundin am 25. April 2022

Ich mag die Prophezeiung: Nur Feuer kann den Clan retten.

Eintrag von Flower am 25. April 2022

Das eben war eigentlich zu einem anderen Kommentar von mir. Ist aber egal...

Eintrag von 49 K... am 26. April 2022

Ich mag folgende Prophezeihung auch: Nur Feuer kann den Clan retten.

Eintrag von Wassersturm am 12. Mai 2022

Ich mag am liebsten die Prophezeiung:
"Aus vieren werden zwei. Löwe und Tiger begegnen sich im Kampf und Blut wird den Wald regieren." Aber eigentlich mag ich alle. Und mein Lieblingszitat ist das selbe, wie du es oben beschrieben hast, Haflinger!

Eintrag von tiger am 06. Juli 2022

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!