Wann lest ihr so?

Wann lest ihr so?

Ich lese normalerweise abends im Bett, bis ich das Licht ausmachen muss. Aber auch tagsüber. Ich liebe aber Sport und deswegen bin ich tagsüber viel im Garten oder in meinem Zimmer oder im Wohnzimmer und mache Sport. Also im Garten spiele ich Fußball oder Tischtennis und im Wohnzimmer oder in meinem Zimmer mache ich turnen also z.B. übe ich auf den Händen laufen oder Flikflak. Deswegen lese ich tagsüber weniger. Aber wenn das Wetter schlecht ist oder ich gerade keine Lust habe, zu turnen, dann lese ich sehr gerne Bücher! Wir haben im Wohnzimmer eine Hängematte und darin lese ich dann. Wir haben draußen auch eine, aber dort lese ich weniger, weil es schnell kalt wird. Wo und wann lest ihr so?

P.S.: Einmal war ein Buch so spannend, dass ich beim Homeschooling zwischen jeder Videokonferenz einfach weiter gelesen habe.

Eintrag von tierfreundin am 20. März 2021

Hey Niah,
Zur Zeit lese ich leider sehr selten, ich weiß eigentlich gar nicht warum, aber eigentlich lese ich immer und überall. Meistens natürlich zu Hause, in meinem Zimmer oder im Wohnzimmer oder sonst irgendwo in der Wohnung, aber wenn es warm draußen ist, lese ich auch gerne auf dem Balkon in unserem Liegestuhl, oder abends im Sommer in unserem Fenster, ich weiß das hört sich komisch an, aber ich setze mich dann abends, wenn es nicht mehr so heiß ist auf die Fenstebank und lese. Eigentlich lese ich den ganzen Tag immer mal wenn ich Zeit habe, aber wenn ein Buch sehr spannend ist auch mal wenn ich eigentlich Hausaufgaben oder so machen sollte. Ich lese auch wenn ich nur 5 oder 10 Minuten Zeit habe, z.B. auf kurzen Autofahrten oder so, manchen wird im Auto schlecht, wenn sie lesen, aber mir zum Glück nicht. Coole Idee übrigens, darüber einen Beitrag zu machen!

Eintrag von Niah am 21. März 2021

Hey tierfreundin,
das finde ich cool, dass dir im Auto auch nicht schlecht wird. Mir nämlich auch nicht! Ich lese immer auf Autofahrten! Außer wenn ich das iPad benutzen darf, dann benutze ich es manchmal, aber meistens lese ich eher. Meine Eltern haben immer Angst, dass ich das iPad fallen lasse. Crazy

Eintrag von wylderking am 22. März 2021

Hi,
Ich lese eigentlich immer wenn ich Zeit habe Biggrin
Auf AUtofahrten wird mir leider schlecht, daher hören wir da immer Musik Crazy

Eintrag von samcatfan am 23. März 2021

Wenn mir langweillig ist. Dirol

Eintrag von samcatfan am 23. März 2021

Eintrag von iReadBooks am 25. April 2021

Ich lese oft am Abend, aber auch tagsüber, wenn ich Lust habe. Das ist ziemlich oft.
In letzter Zeit lese ich sogar nachts. Ich hatte im März eine Operation und seit ich zuhause bin, liege ich viel im Bett oder auf der Couch, weil alles andere noch nicht so lange am Stück geht. Dafür kann ich oft nicht schlafen. Eigentlich habe ich Angst, wach zu sein, nachdem alle schlafen gegangen sind. Mein Vater hat gesagt, ich soll dann einfach lesen oder mich mit dem Handy oder so ablenken. Das hilft meistens sogar.

Eintrag von missgranger am 11. Mai 2021

Auch wenn mir langweillig ist.

Eintrag von missgranger am 11. Mai 2021

Ich lese in letzter Zeit heimlich noch bis 23 Uhr. Eigentlich soll ich um 21 Uhr schlafen.

Eintrag von summer am 16. Mai 2021

Ich lese sehr oft. Angel

Eintrag von Flory am 06. März 2024

Am Nachmittag nach der Schule bzw. Hausaufgaben, am Abend im Wohnzimmer, am Wochenende (Tageszeit ist dann verschieden), im Bett vor dem Schlafen,...
Für lange Autofahrten nehme ich auch oft ein Buch mit. Ich kann glücklicherweise auch neben Fernsehgeräuschen und im Auto lesen. Was nicht gut geht, ist allerdings draußen lesen, wegen meiner Angst vor Insekten.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!