Vogel Club

Vogel Club

Hallo,
Dieser Club ist für alle, die sich für Vögel interessieren.
Hier können wir uns austauschen, welche Vögel man schon beobachtet hat, wie man ihnen helfen kann und vieles mehr.

Ich würde mich freuen, wenn jemand dazu Lust hätte (es sollten nur nicht zu viele werden).

Viele Grüße
Vogelfreundin

Eintrag von Niah am 28. Mai 2021

Ich weiß leider nicht viel über Vögel... Aber ich habe heute früh ein Nest entdeckt mit meinem Bruder! Es war aber leer!

Eintrag von Vogelfreundin am 29. Mai 2021

Hallo Niah,
Ich habe auch schon öfters ein leeres Nest gefunden. Das passiert manchmal, ist aber nicht weiter schlimm, da die meisten nur verlassene Nester sind. Und falls du dich für Vögel interessierst: Da kann jeder noch viieeel lernen.

Eintrag von Vogelfreundin am 30. Mai 2021

Bei uns saßen gerade zwei Amseln auf dem Zaun.
Dann ist ein Spatz gekommen (Spatzen sind viel kleiner als Amseln) und hat die beiden weggescheucht. So nach dem Motto "Der Zaun gehört mir!".

Eintrag von Niah am 30. Mai 2021

Leute, ich habe einen neuen Lieblingsvogel!! Gebt mal bei Fragfinn oder bei Google Bilder ein: Wintergoldhähnchen. Die sind SO rund und SO klein! Ich liebe sie! Angel Angel Angel Angel Angel Angel Angel Angel

Eintrag von Vogelfreundin am 31. Mai 2021

Ich weiß. Die kenne ich. Ich würde sie gerne mal in echt sehen (bis jetzt nur ausgestopft und auf Bildern). Es gibt glaube ich auch Sommergoldhähnchen.

Eintrag von Vogelfreundin am 31. Mai 2021

Oder gib mal Bienenfresser und Eisvogel ein.
Die sind ziemlich bunt.

Eintrag von Richtig lauwarm am 31. Mai 2021

Hi!
Ich würde gern mitmachen, wenn es nicht schon
zu viele sind!
Mein Lieblingstier ist der Mäusebussard!
Wir haben mal bei einem Familienausflug einen neben der
Straße liegen sehen. Wir haben sofort angehalten und ihn
dann in ein Vogelauffangstation gebracht. Sein Flügel war
anscheinend gebrochen und sein linker Fuß verletzt.
Wir haben manchmal angerufen und gefragt, wie es ihm geht.
Sein Flügel heilte immer besser und ich habe ihm den Namen
Kaito gegeben. Er wurde dann wieder in die Natur zurückgelassen
und konnte wieder davonfliegen.
Ich war richtig glücklich, dass wir ihm helfen konnten!

Biggrin

LG!

Eintrag von Vogelfreundin am 31. Mai 2021

Hallo Richtig Lauwarm,
Natürlich darfst du mitmachen, wir sind erst zu zweit. Das mit dem Mäusebussard ist toll. Ich habe schonmal eine Taube aufgesammelt.
LG

Eintrag von Niah am 31. Mai 2021

An Richtig lauwarm: Das ist ja echt toll! So etwas würde ich auch gerne mal erleben! Ich meine natürlich nicht, dass Vögel verletzt sein sollen, sondern einen zu retten... Ihr habt ihm das Leben gerettet!

Eintrag von Gast am 31. Mai 2021

Ja, da bin ich echt stolz drauf! Biggrin
Ich mach natürlich gerne mit!
Und ja, das Sommergoldhähnchen ist wirklich ZUCKERSÜß! Crazy

Eintrag von Richtig lauwarm am 31. Mai 2021

Sorry, hab vergessen den Namen zu schreiben

Eintrag von Vogelfreundin am 31. Mai 2021

Das stimmt!

Eintrag von Richtig lauwarm am 01. Juni 2021

Ich hab auch ein paar sehr niedliche und exotische
Vögel:
Wimpelträger
Breitschwanzparadieshopf
Tieflandfelsenhuhn
Die sind zuckersüß! Biggrin
LG

Eintrag von Vogelfreundin am 01. Juni 2021

Hallo Richtig Lauwarm,
Diese Vögel kenne ich gar nicht! (Ich kenne mich besser mit einheimischen Vögeln aus.)

Eintrag von Vogelfreundin am 01. Juni 2021

Füttert im Moment besser keine Vögel, da die Küken Körner nicht vertragen (auch wenn auf der Packung ganzjährig steht).

Eintrag von Vogelfreundin am 01. Juni 2021

Also mit "Das stimmt" meine ich, dass ihr dem Bussard geholfen habt, nicht dass du vergessen hast den Namen zu schreiben.

Eintrag von Vogelfreundin am 01. Juni 2021

Wie alt seid ihr? Ich bin 10.

Eintrag von Kaninchen Freundin am 01. Juni 2021

Hey Vogel freundin,
Coole Seite

Eintrag von Vogelfreundin am 02. Juni 2021

Hey Kaninchen Freundin!
Hast du Lust mitzumachen?

Eintrag von Vogelfreundin am 02. Juni 2021

Hast du auch Vögel Zuhause, Kaninchen Freundin?
Ich habe leider keine, wünsche mir aber einen Graupapagei oder Wellensittich.

Eintrag von Richtig Lauwarm am 02. Juni 2021

Hi,
sorry, dass ich (mal wieder) länger weg war! Biggrin
Ich hab vor kurzem eine Doku über Vögel im Regenwald gesehen,
deshalb so exotisch.
Was ist euer Lieblingssingvogel? Meiner ist der Grünfink!
Leider gibt es nicht mehr so viele, weil sie am aussterben sind! Blush
LG!
(P.S.: Ich bin 10 Jahre alt)

Eintrag von Vogelfreundin am 02. Juni 2021

Bei mir gibt es viele Lieblingsvögel. Ich mag z.B. Milane, Stieglitze und Falken gerne.

Eintrag von Kaninchen Freundin am 02. Juni 2021

Gerne, heute hab ich einen Bunt Specht gesehen .

Eintrag von Vogelfreundin am 03. Juni 2021

Einen Buntspecht! Das ist ja cool. Wo denn?

Eintrag von Vogelfreundin am 03. Juni 2021

An alle anderen: Wenn ihr etwas besonderes beobachtet, schreibt es einfach.
An Niah: Es gibt Vogelbestimmungsapps. Eine gute heißt Die Vogel App!

Eintrag von Vogelfreundin am 05. Juni 2021

Hallo?

Eintrag von Vogelfreundin am 06. Juni 2021

Gestern habe ich bei einer Fahrradtour gleich 2 Grünspechte und einen Buntspecht gesehen.

Eintrag von Pippi Langstrupf am 07. Juni 2021

Ich habe einen kleinen Vogel gesehen und der ist auf den Kopf meiner Mama geflogen Smile Crazy

Eintrag von Vogelfreundin am 08. Juni 2021

Hallo Pipi Langstrumpf,
Möchtest du mitmachen?
Das ist ja verrückt. Welche Art war es denn?

Eintrag von Richtig lauwarm am 09. Juni 2021

ich lieeebe Spechte! Biggrin

Eintrag von Vogelfreundin am 09. Juni 2021

Ich auch

Eintrag von Vogelfreundin am 22. Juni 2021

Hab gestern schon wieder einen Grünspecht gesehen.

Eintrag von Vogelfreundin am 25. Juni 2021

Hallo?

Eintrag von Vogelfreundin am 27. Juni 2021

Nächster Grünspecht

Eintrag von Richtig lauwarm am 30. Juni 2021

Hey, war lange weg!
Sorry!

Eintrag von Vogelfreundin am 01. Juli 2021

Alles gut. Hab mich nur gewundert, warum sich keiner gemeldet hat. Seht ihr im Moment auch so viele Grünspechte? Früher habe ich nie welche gesehen, aber jetzt...

Eintrag von Richtig lauwarm am 04. Juli 2021

Also ich sehe im Moment eher keine.
Vielleicht ist es ihnen zu warm? Biggrin

Eintrag von DiamantenmitGold am 05. Juli 2021

Ich habe einen Brutkasten, wo die Vögel Eier reintun können. Ich hatte letztes Mal 2 auf einmal, glaube ich und dieses Jahr hatte ich glaube ich 2 Vogelkinder und noch einmal 2 glaube ich. Also Vögel. Wenn es heiß ist, trage ich immer richtig viel Wasser nach draußen.

Eintrag von Vogelfreundin am 06. Juli 2021

Meinst du einen Nistkasten?

Eintrag von Vogelfreundin am 12. August 2021

Hallo?

Eintrag von Blaustern 7 am 13. August 2021

Hallo!
Ich interessiere mich auch sehr für Vögel. Später möchte ich auch Ornithologin werden (für alle die es nicht wissen: eine Ornithologin ist so etwas wie eine Vogelforscherin). In unserem Garten haben wir auch oft Vögel. Und in einer Dornenhecke von uns, hat auch schon mal eine Amsel ein Nest gebaut. Aber sie hat es dann leider verlassen, warscheinlich, weil unsere Nachbarn zu laut waren. Ein paar Tage später hat sich dann eine Elster die Eier geholt.
GLG Balustern 7 Bye

Eintrag von Vogelfreundin am 18. August 2021

Hi Blaustern (ok wenn ich nur Blaustern sage?).
Das ist ja cool.
Ich wusste gar nicht, dass Elstern auch Eier stibitzen. Wohnst du auf dem Dorf oder in der Stadt?
LG Vogelfreundin.

Eintrag von Harry Potter Fan am 19. März 2022

Hi, ich finde Vögel interessant.
Ich würde gerne Vögeln, die kein Futter haben, helfen!!!!!!!
Kennt sich jemand damit aus oder hat Ideen?

Eintrag von Harry Potter Fan am 19. März 2022

Manche Vögel kann man ja auch nicht füttern.

Eintrag von Tanith am 03. September 2022

Ich würde echt gerne mitmachen. Mein Lieblingsvogel ist die Amsel.

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!