Verliebt

Verliebt

Hi, ich benutze jetzt lieber nicht meinen echten Usernamen von Seitenstark, weil mir das echt mega peinlich ist. Also es gibt bei mir in der Schule einen jungen, der 9 Jahre alt ist und ich bin 12 Jahre alt und ich bin total in ihn verliebt. Ich habe meiner besten Freundin gesagt, dass sie den Jungen fragen soll, ob er mich auch liebt und er hat ja gesagt. Nur eine Sache finde ich komisch, bei meiner besten Freundin sagt er, dass er mich auch liebt und bei mir sagt er, dass er mich nur sehr gerne mag. Wie kann das sein? Ich hoffe, ihr könnt mir helfen. An Starky: veröffentlicht diesen Artikel bitte so schnell wie möglich. PS: findet ihr drei Jahre Altersunterschied zu viel?

Eintrag von Brummbär am 26. Mai 2023

Ich finde drei Jahre Altersunterschied nicht zu viel.

"Nur eine Sache finde ich komisch, bei meiner besten Freundin sagt er, dass er mich auch liebt und bei mir sagt er, dass er mich nur sehr gerne mag. Wie kann das sein?"

Ich habe darüber nachgedacht, was der Grund sein könnte.

Ich kann mir vorstellen, dass er sich in dem Alter "geniert", es Dir persönlich zu sagen.

Vielleicht ist er auch etwas schüchtern, wenn es um die Liebe geht (auch wenn er vielleicht sonst nicht schüchtern ist)
Vielleicht denkt er auch, was seine Freunde sagen usw.

Darf ich Dir einen Tipp geben?

Versuche, ganz "cool" zu sein (jaja, ich weiß, leichter gesagt als getan Lol

Du solltest ihn jedenfalls nicht "drängen", oder ihn fragen, warum er Dir etwas anderes gesagt hat als Deiner Freundin.

Sei einfach nett zu ihm & schenke ihm Dein schönstes Lächeln, wenn Du ihn zufällig siehst. Smile

Vielleicht kannst Du ja auch weiter über Deine Freundin mit ihm "sprechen".

Wie verhält er sich denn?

Versucht er auch, mit Dir in Kontakt zu kommen?

Eintrag von Brummbär am 26. Mai 2023

Da fällt mir noch etwas dazu ein: ein Mädchen war mal in mich verliebt sie war 3 Jahre jünger als ich.

Sie war damals in der 1. Klasse.

Sogar die Erzieherin im Hort hat es gemerkt und hat zu ihr gesagt: "oh die erste Liebe".

Und das Mädchen hat darauf gesagt:" Ich liebe Brummbär nicht, sonst hätte ich ihn schon geheiratet"

Aber jeder hat gemerkt, dass sie total in mich verliebt war. Smile

Aber "öffentlich" konnte sie es nicht zugeben.

Also vielleicht so ähnlich wie bei Dir... Smile

Eintrag von Privat am 30. Mai 2023

Hi, ja er versucht schon mit mir in Kontakt zu kommen. LG Privat

Eintrag von Brummbär am 02. Juni 2023

@ Privat

Smile

Eintrag von :) am 03. Juni 2023

Bin bei sowas auch lieber anonym...
Jedenfalls denke ich nicht, dass er dich nur deshalb nicht mag. Wahrscheinlich ist er einfach zu schüchtern, das zuzugeben, was ich auch total verstehen kann.
Wie sieht es denn bisher so aus?
Übrigens: Die drei Jahre Altersunterschied finde ich nicht zu viel. Liebe ist Liebe, egal wie alt man ist. Jedoch sind die meisten Mädchen eher in ältere Jungs verliebt. Ich erkläre mir das so, dass Jungs meist auch später in die Pubertät kommen (und meiner Meinung nach auch etwas unreifer sind). Das ist aber natürlich keine Regel, und mach du das doch gerne so, wie du möchtest. Smile

Eintrag von Kampfgeist am 04. Oktober 2023

Ich finde, dass es zu viel ist, weil meiner Meinung nach eigentlich die Jungen älter sein sollten als Mädchen...

Eintrag von Privat am 05. Oktober 2023

Okay, wenn du meinst Kampfgeist.

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!