Vereine, Clubs...

Eintrag von tierfreundin in Hobbys am 19.11.2020

Vereine, Clubs...

Hi,
ich wollte einfach mal fragen, ob ihr in irgendwelchen Clubs oder Vereinen seid?
Ich bin in einem Chor, in einem Turnverein und gehe oft in einen Jugendtreff, wie ist es bei euch?
Freue mich auf Antworten!
LG

Eintrag von Ines am 19.11.2020

In meiner Gegend gibt es leider keine richtigen Vereine. Nur für Babys mit Müttern oder so. Etwas weiter weg gibt es einen Ort, in dem es auch Sprachkurse, Malkurse,... gibt, aber meistens gibt es zu wenig Teilnehmer und der Kurs wird abgesagt. Zumindest war das immer so, wenn ich da war.

In der Kirche gibt es manchmal eine Advent-Singgruppe, aber meistens sind dort nur Senioren.
Ich habe mal ministriert und da gab es mehrmals im Monat ein Gruppentreffen für alle Ministranten. Aber die Betreuerin hat die Gruppe nicht unter Kontrolle bekommen. Niemand außer mir hat beim Programm mitgemacht, die meisten sind im Zimmer herumgesprungen und haben mit Kissen geworfen.

Eintrag von Schneeflocke am 20.11.2020

Leider haben wir hier keine Vereine, die in Frage kommen. Dabei würde ich gerne mitmachen. Ich habe schon manches ausprobiert z.B. eine Malgruppe zu der ich eingeladen wurde von einer Bekannten. Ich dachte dort sind verschiedene Altersgruppen dabei. Aber ich war die Einzige unter 70 und alle haben nur über ihre Enkelkinder und Kochen geredet. Da habe ich mich gar nicht wohlgefühlt... Schade eigentlich, so was würde mir Spaß machen.
Bei uns gibt es leider keine große Auswahl und alle sind sehr speziell, zum Beispiel darf man in manchen Gruppen nur unter 8, 5 oder sogar 4 Jahre mitmachen.
Ich wollte früher immer in einer Gruppe mitmachen, aber habe nichts gefunden.

Eintrag von Mrs Riddle am 21.11.2020

Ich bin im Yoga, aber das findet wegen Corona nicht statt. Sonst geh ich noch ins Jubez, das ist wie ein Jugendzentrum und es gibt verschiedene Werkstätten.

Eintrag von Hermine granger am 28.11.2020

Ich bin im Chor und im Mädchentreff bei uns.

Eintrag von Erdbere am 28.11.2020

Also ich habe einen eigenen Club!

Eintrag von tierfreundin am 30.11.2020

Hört sich alles toll an!
An Schneeflocke und Ines: Das ist schade!
An Mrs Riddle: Cool, Yoga finde ich auch toll!
An Hermine Granger: Echt? Genauso ist es bei mir auch!
An Erdbere: Cool, was denn für einen?

Eintrag von Adventssommer am 1.12.2020

Zirkus (Ich: Akrobatik.)
Freunde...
Tanzschule
Bald: Pfadfinder
Vielleicht noch mehr...

Eintrag von Mrs Riddle am 10.12.2020

@tierfreundin: Toll!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

"SuperPutzig", das neue Spiel
So macht Lernen Spaß! Probiere das neue Spiel "SuperPutzig", eine Kombination von Jump'n Run und Lernspiel, aus.
Um eine Rolle überzeugend zu spielen, muss man sich in eine Figur gut einfühlen. Tipps dazu findest du bei Auditorix!
Mit den Tipps der Naturdetektive kannst du die Natur im Winter entdecken - Mach mit!
1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • Hallo! Ich bin Dream. Und lebe in Österreich (Oberösterreich).
    16.01.2021 - 18:25
  • Hier können wir uns über Harry Potter unterhalten. Ich mag Ginny sehr gerne.
    04.03.2020 - 18:08
 

Hilfe & Rat für dich!