Umziehen

Eintrag von U s a fan in Allgemein am 12.09.2020

Umziehen

Hi alle,
ich hab eine Frage an euch: seid ihr schon mal umgezogen in eine andere Stadt/Land/Bundesland?
Wenn ja, schreib mir zurück! Habt ihr schnell Freunde gefunden und wie war es in der neuen Schule?
Erzähl doch mal was davon.

L g u s a fan

Eintrag von Thunder24 am 13.09.2020

Damals war ich noch sehr jung. Vielleicht etwa 4 Jahre alt.
Wir zogen in ein anderes Dorf. Und da ich nicht in eine neue Schule musste (Da ich noch in keiner war) war es eigentlich ganz okay!
Aber leider müssen wir jetzt bald umziehen, leider. Cray 2

Eintrag von tierfreundin am 13.09.2020

Ich bin noch nie umgezogen! Mein Vater sagt immer, wenn er die Möglichkeit hätte, würde er lieber im Allgäu oder am Bodensee wohnen, aber wir fahren dort öfter hin (im Allgäu hab ich Familie!) und hier ist es auch sehr schön! Vielleicht ziehen wir irgendwann mal ins Haus von meiner Oma und Opa, aber die wohnen in der gleichen Stadt und das dauert hoffentlich noch eine Weile, auch wenn ich mich sehr drauf freue!

An Thunder24: Oh, das tut mir leid, dass ihr bald umziehen müsst! Warum denn? (Wenn du es sagen willst natürlich nur!)

An U s a fan, bist du denn schon mal umgezogen?
LG tierfreundin Bye

Eintrag von Clari am 13.09.2020

Ich bin schon einmal umgezogen.

Eintrag von Eli am 14.09.2020

Ja! Ich bin einmal umgezogen 2018. In meiner Familie kommt der Papa aus Amerika. Wir haben früher in Amerika gewohnt. Aber meine Eltern wollten schon immer irgendwann wieder zurück gehen.
Ich habe mich sehr gefreut dass wir umgezogen sind.

Ich bin nur manchmal traurig, dass ich nicht, wie andere Kinder die umziehen, später in den Ferien meine Freunde und so besuchen darf oder mit dem Zug für ein ganzes Wochenende zu ihnen fahren. Das geht ja leicht wenn man in eine andere Stadt oder ein Nachbarland geht. Aber nicht, wenn eine halbe Weltkugel dazwischen liegt.

Eintrag von Zoey am 14.09.2020

Ja, ich bin schon mal umgezogen, auch 2018. Von einem Dorf in die Stadt. Eigentlich war es ganz ok. Am Anfang bisschen schwer Freunde zu finden, doch mit der Zeit ging's. Mit der Schule war es so dass ich in dieser Stadt schon auf die Schule ging, deswegen war es kein Problem. Als wir im Dorf gelebt haben, musste ich immer mit dem Bus fahren, das war doof. Acute

An Thunder24: Tut mir leid... wieso denn?(musst du nicht sagen!) Cray 2

Bis Bald
Zoey

Eintrag von Thunder24 am 16.09.2020

Sorry, echt nicht böse gemeint, aber das ist zu privat.
Aber danke dass ihr mich versteht!

Eintrag von Zoey am 16.09.2020

Klar verstehe ich total!

Eintrag von tierfreundin am 16.09.2020

Klar, kein Problem!

Eintrag von Thunder24 am 19.09.2020

Danke! Sehr nett von euch!

Eintrag von Ines am 19.09.2020

Ich bin noch nie umgezogen und will auch nie woanders hinziehen. Das wird zum Glück aber auch nicht passieren, meine Mutter würde niemals umziehen.
Früher hatte ich Angst, dass wir mal umziehen, weil es in Büchern oft passiert, aber meine Eltern haben mir gesagt, dass das gar nicht infrage kommt. Meine Familie hat das Haus gebaut und das geben wir bestimmt nicht her.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Vor 60 Jahren fanden in Rom die ersten paralympischen Spiele statt.

Damit dein Klopapier kein Griff ins Klo ist, kannst du einen einfachen Beitrag zum Schutz der Wälder leisten: Nutze recyceltes Klopapier !

Schau dir den Erklär-Trickfilm über das Leben der Dinos von den Radiofüchsen Carla, Ivy, Alessia und Johanna an.

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

  • HALLO HIER IST CHERRY,
    02.09.2020 - 14:36
  • Hi ich liebe tunder24 wenn du das siehst, magst du mich? Liebst du mich? Wenn...
    26.09.2020 - 12:12
 

Hilfe & Rat für dich!