Umziehen

Umziehen

Hi alle,
ich hab eine Frage an euch: seid ihr schon mal umgezogen in eine andere Stadt/Land/Bundesland?
Wenn ja, schreib mir zurück! Habt ihr schnell Freunde gefunden und wie war es in der neuen Schule?
Erzähl doch mal was davon.

L g u s a fan

Eintrag von Thunder24 am 13. September 2020

Damals war ich noch sehr jung. Vielleicht etwa 4 Jahre alt.
Wir zogen in ein anderes Dorf. Und da ich nicht in eine neue Schule musste (Da ich noch in keiner war) war es eigentlich ganz okay!
Aber leider müssen wir jetzt bald umziehen, leider. Cray 2

Eintrag von tierfreundin am 13. September 2020

Ich bin noch nie umgezogen! Mein Vater sagt immer, wenn er die Möglichkeit hätte, würde er lieber im Allgäu oder am Bodensee wohnen, aber wir fahren dort öfter hin (im Allgäu hab ich Familie!) und hier ist es auch sehr schön! Vielleicht ziehen wir irgendwann mal ins Haus von meiner Oma und Opa, aber die wohnen in der gleichen Stadt und das dauert hoffentlich noch eine Weile, auch wenn ich mich sehr drauf freue!

An Thunder24: Oh, das tut mir leid, dass ihr bald umziehen müsst! Warum denn? (Wenn du es sagen willst natürlich nur!)

An U s a fan, bist du denn schon mal umgezogen?
LG tierfreundin Bye

Eintrag von Clari am 13. September 2020

Ich bin schon einmal umgezogen.

Eintrag von Eli am 14. September 2020

Ja! Ich bin einmal umgezogen 2018. In meiner Familie kommt der Papa aus Amerika. Wir haben früher in Amerika gewohnt. Aber meine Eltern wollten schon immer irgendwann wieder zurück gehen.
Ich habe mich sehr gefreut dass wir umgezogen sind.

Ich bin nur manchmal traurig, dass ich nicht, wie andere Kinder die umziehen, später in den Ferien meine Freunde und so besuchen darf oder mit dem Zug für ein ganzes Wochenende zu ihnen fahren. Das geht ja leicht wenn man in eine andere Stadt oder ein Nachbarland geht. Aber nicht, wenn eine halbe Weltkugel dazwischen liegt.

Eintrag von Zoey am 14. September 2020

Ja, ich bin schon mal umgezogen, auch 2018. Von einem Dorf in die Stadt. Eigentlich war es ganz ok. Am Anfang bisschen schwer Freunde zu finden, doch mit der Zeit ging's. Mit der Schule war es so dass ich in dieser Stadt schon auf die Schule ging, deswegen war es kein Problem. Als wir im Dorf gelebt haben, musste ich immer mit dem Bus fahren, das war doof. Acute

An Thunder24: Tut mir leid... wieso denn?(musst du nicht sagen!) Cray 2

Bis Bald
Zoey

Eintrag von Thunder24 am 16. September 2020

Sorry, echt nicht böse gemeint, aber das ist zu privat.
Aber danke dass ihr mich versteht!

Eintrag von Zoey am 16. September 2020

Klar verstehe ich total!

Eintrag von tierfreundin am 16. September 2020

Klar, kein Problem!

Eintrag von Thunder24 am 19. September 2020

Danke! Sehr nett von euch!

Eintrag von Ines am 19. September 2020

Ich bin noch nie umgezogen und will auch nie woanders hinziehen. Das wird zum Glück aber auch nicht passieren, meine Mutter würde niemals umziehen.
Früher hatte ich Angst, dass wir mal umziehen, weil es in Büchern oft passiert, aber meine Eltern haben mir gesagt, dass das gar nicht infrage kommt. Meine Familie hat das Haus gebaut und das geben wir bestimmt nicht her.

Eintrag von Anonymous am 27. September 2020

Also ich bin umgezogen:
Erst wurde ich geboren in einem kleinen Dorf in Dänemark. Dann zogen wir um in eine große Stadt.
Zweitens danach zogen wir um nach England.
Drittes Im Inneren im Ganzen zogen wir zwei mal um,
dritter Inneren im Ganzen zogen wir zweimal um.
Viertens wir zogen nach Deutschland.
Fünftensinnerhalb Deutschlands sind wir sieben mal umgezogen bis in die Schweiz.
Sechstens dort wohnen wir.

Eintrag von Thunder24 am 01. Oktober 2020

aha, ihr seid schon in der Schweiz. Du bist echt eine Arme.

Eintrag von Ca is cool am 11. Oktober 2020

Daran ist diese Fertigung schuld, diese Schreckliche.

Eintrag von CatSoCute am 11. Oktober 2020

Ich hatte eine Zeit lang kein Zuhause! Das war, als ich so zweieinhalb Jahre alt war. Dort, wo wir vorher wohnten (Berlin), hatten wir sehr viele Schulden. Also mussten wir oft umziehen, bis wir ein gutes Zuhause gefunden haben. In der Schweiz sind wir durch viele Kantone gereist, damit meine Mama einen Ort finden konnte, wo sie arbeiten konnte. Schliesslich waren wir wieder zurück in Berlin. Nach einem Jahr dort zogen wir endgültig in die Schweiz. Zuerst mehr in den Bergen. Dann tiefer ins Tal. Dort bin ich jetzt. Bald werden wir aber wieder umziehen müssen. Hoffentlich das letzte Mal, dass wir umziehen. Ich bin so halb froh, halb traurig. Froh, weil das Zentrum und die Altstadt sehr schön sind und ideal für meine Katzen (Ich kriege zu Weihnachten Katzen), da sie als Freigänger gehalten werden und im Zentrum keine Autos fahren und es viele Pflanzen gibt. Traurig, weil ich ja alle meine Freunde verlassen muss. Und meine Schule. Und noch vieles anderes.

Eintrag von Thunder24 am 11. Oktober 2020

An Regenbogen231: Du hattest eine Zeit lang kein Zuhause?
Du bist echt eine Arme, kann ich dir helfen?
Ist echt mega traurig. Eine Frage: Wenn ihr wieder umzieht, bleibt ihr noch in der Schweiz oder geht ihr wieder zurück nach Deutschland?
Du musst es natürlich nicht beantworten. Was du geschrieben hast ist wirklich sehr tragisch und ich hoffe sehr für dich, das alles gut wird.
Dein ZUBAYR

Eintrag von Erdbeere am 07. Dezember 2020

Ich bin schon mal umgezogen!

Eintrag von Adventssommer am 07. Dezember 2020

Ich bin noch nie umgezogen, wie ist es so?
Wir werden in einem Monat ungefähr umziehen.

Eintrag von Thunder24 am 21. Dezember 2020

Ich möchte dir keine Sorgen machen, aber ich hasse es.
Ich vermisse meine Freunde so sehr. Cray 2

Eintrag von Yoshi am 10. Januar 2021

Als ich sehr klein war, bin ich theoretisch mal umgezogen. Als ich geboren wurde, waren wir die Hälfte der Zeit im Haus von meiner Mama, Opa und Oma und die andere Hälfte in der Wohnung von ihrem Exmann. Wir waren aber als Wohnsitz in seiner Wohnung gemeldet. Wie meine Eltern sich getrennt haben, sind wir nicht mehr zu ihm gefahren und meine Mama hat uns umgemeldet. Es war aber nur ein halber Umzug, weil ich ja vorher schon die Hälfte der Zeit dort gewohnt habe.

Eintrag von Sternchen am 18. Januar 2021

Als ich geboren wurde, sind wir in von einer Wohnung in ein Haus gezogen. Ich erinnere mich natürlich nicht daran.

Eintrag von Elu am 05. Juli 2021

Ja schon 3 mal

Eintrag von DiamantenmitGold am 06. Juli 2021

Nee, aber ich kenne einen Biggrin Cray 2 Kiss 2 Angel

Eintrag von DiamantenmitGold am 06. Juli 2021

Der ist aus einem anderen Land zu uns gezogen Biggrin

Eintrag von DiamantenmitGold am 06. Juli 2021

Upsi ich wollte oben beim 1. Nicht Kuss schreiben und das Herz auch nicht, ich wollte was anderes

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!