Ummweltclub

Eintrag von Naturgirl in Hobbys am 2.03.2021

Ummweltclub

Hallo an alle!
Ich mache einen Club, er ist für alle, die rund um Bad Tölz leben. etwa 50 km zumindestens. ich habe mir diese Stadt gesucht, weil es ein guter Anhaltspunkt ist. Ich habe ja noch garnicht gesagt, was für ein Club es ist. Es ist ein Natur Club. wir setzen uns also für unseren Lebensraum ein. Es sind alle von 9-13 Jahren herzlich eingeladen. Manche kennen mich vielleicht als Muffin, HERMINE GRANGER. Also, meldet euch einfach. Der clubname steht schon fest. Ich bin der Chef, aber alle dürfen Ideen einbringen, Lolly ist meine Assistentin (siehe Muffin und Lolly erzählen#1). Ich freue mich auf alle neuen Gesichter. Der Clubname wird nach min. 3 Interessenten verraten.
Bis hoffentlich bald

Naturgirl Blum 3

Eintrag von tierfreundin am 2.03.2021

Hi,
ich möchte keine Speilverderberin sein oder so, an sich eine sehr gute Idee, aber Erdbeere hat auch schon vor langem einen Umweltclub gegründet und wenn es zwei gäbe, wäre das irgendwie verwirrend oder nicht? Also was hälst du davon, wenn du auch in unseren Club kommst? LG

Eintrag von Naturgirl am 2.03.2021

Hi tierfreundin,
Ich weiß, dass Erdbeere auch einen Club hat, aber trotzdem kannich ja einen eigenen haben. Ich möchte eher einen kleinen Club, der sich besser treffen kann und nicht soo viele, aber natürlich gucke ich auch bei Erdbeere und wirke natürlich auch da mit Biggrin ! aber ich mache auch einen eigenen, für mich und lolly, und noch ein paar andere. OK? aber natülich bin ich auch oft in Erdbeeres Club. Smile

...

Hey Naturgirl,
Bitte denk daran, dass ihr euch hier nicht zu persönlichen Treffen verabreden könnt und dürft.
Das ist einfach zu gefährlich, denn du weißt ja nie so genau, wer hier wer ist im Internet.
Lieben Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Lolly am 2.03.2021

Danke, Ich bin dabei. Wollen wir Freunde sein? Biggrin

Eintrag von Naturgirl am 2.03.2021

Hallo,
ich berichte hier kurz von meiner ersten Aktion.
Lilly und ich waren bei uns Müll sammeln, leider haben wir nicht viel geschafft, aber wenigstens ein bisschen. Wir haben am ende 3 Tüten mit Müll gehabt.
Frage an alle: wo könnten wir den Müll hinbringen?

Frage an Starky: gibt es auf Seitenstark auch Artikel über Müll und so?

Naja, jedenfalls war es auch etwas gruselig, aber ich sage das nicht, weil das hier unangebracht ist. Aber Morgen sammeln wir wieder Müll, aber wir müssen gucken, was wir mit dem Müll machen.

Bis morgen,
LG Naturgirl Biggrin

...

Hallo Naturgirl,
Auf den Kinderseiten gibt es ganz viel zum Thema Müll, schau dich gerne mal um:
https://www.die-bloggerbande.de/zerowaste/
https://www.radiofuechse.de/anschauen/muell-im-meer-was-koennen-wir-tun
https://naturdetektive.bfn.de/lexikon/lebensraeume/wasser/plastikmuell-i...
Lieben Gruß,
Starky und Team Smile

Eintrag von Naturgirl am 3.03.2021

Danke Crazy

Eintrag von Muffin am 3.03.2021

Niemand Lust? Cray 2 Lilly, außer du meldet sich niemand. Gut, ich hebe das mit dem Bad tölz auf Blush

Eintrag von Naturgirl am 3.03.2021

Danke für die Links, vielleicht kan ich in Geo die Links einbringen
Smile Biggrin

Eintrag von Zaubermädchen am 12.03.2021

ich würde gerne mitmachen!
Ich wohne zwar nicht in der Nähe von deiner Stadt, aber ich glaube das ist egal, weil wir uns natürlich auch gar nicht in echt treffen dürfen...

GLG Zaubermädchen Crazy

Eintrag von Muffin am 14.03.2021

Herzlich willkommen Crazy

Eintrag von Zaubermädchen am 15.03.2021

Danke!!! Crazy

Eintrag von Muffin am 19.03.2021

Gerne, sag wenn du was wissen willst.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Tayo und Gianni kämpfen für die Rechte von Sinti und Roma und gegen ihre Ausgrenzung.
Bei Eddis Maschine müssen nur noch ein paar Zahnräder eingebaut werden. Kannst du ihm helfen?

Von A wie Anime bis Z wie Zoom oder Zelluloid hast du im Filmlexikon von Kinderfilmwelt.de ein Oscar-verdächtiges Nachschlagewerk rund um alle Filmbegriffe.

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!