Überschrift nicht vorhanden.

Eintrag von Geheimes Mädchen in Freunde am 1.01.2023

Überschrift nicht vorhanden.

Fragt mich mal Fragen. Über eure Beziehung, euren Crush, einen Streit mit euren Freunden, falls es euch schlecht geht, Schulprobleme oder wenn ihr gemobbt werdet. Ich will euch helfen.
LG Geheimes Mädchen

Eintrag von Anonymia am 13.01.2023

Hey geheimes Mädchen, ich bin einer Mädchen-Clique in meiner Klasse, aber manchmal frage ich mich, ob ich das wirklich will.
Zwei der Mädchen in der Clique hängen immer nur zu zweit ab und nehmen die Gegenwart der anderen manchmal so gefühlt gar nicht war. Zusammen sind sie echt ätzend, aber alleine mag ich sie total gerne.
Dann gibt es noch ein Mädchen, die tut an einem Tag so ,als seien wir beste Freunde und am nächsten zickt sie mich nur an.
Meine zwei BFFs gehören auch dazu und dann noch eine andere.
Ich mag sie alle, aber manchmal nervt es mich, wenn sie bspw. nur über Schminke reden.
Ich würde mich freuen, wenn du mir antwortest.
Anonymia

Eintrag von Anonymia am 13.01.2023

Sorry falls du nicht weißt was ich meine oder was das Problem ist oder du keine Antwort weißt musst du auch nicht antworten.
Anonymia

Eintrag von Geheimes Mädchen am 16.01.2023

Entschuldigung, dass ich dir erst jetzt antworte, ich hatte viel Stress. Hast du schonmal versucht sie darauf anzusprechen? Ich kenne dieses Problem und bei mir war es so, dass wir ganz offen miteinander geredet haben. Ich weiß, dass wird dir nicht viel helfen, aber wenn dich dann die Mädchen "anzicken",probiere dich klar auszudrücken und laut und deutlich zu sagen, dass du sie echt magst, aber eben dass du das ...halt eben nicht so toll findest. Achja und rede doch mit jedem einzeln und ungestört. Das hilft! Und wenn sie echt Zeit haben. Also sage z.B so etwas wie ich muss dir etwas ganz Wichtiges sagen, wann hättest du Zeit dafür? Dann bereiten sie sich schon auf etwas Schlimmes vor sozusagen flippen dann vielleicht nicht gleich aus. Da kommt's halt drauf an wie erwachsen ihr alle schon seid. Ich hoffe, das hilft dir und wenn du wegen mir Stress bekommst, tut mir das echt unfassbar leid.
LG

Eintrag von Anonymia am 18.01.2023

Hey Geheimes Mädchen,
danke für deine Tipps. Ich werde mal mit ihnen reden und hoffe das hilft. Wenn nicht, sind sie vielleicht einfach nicht so tolle Freundinnen.
Aber ich hänge momentan eh lieber mit Jungs ab, weil ich finde die sind echt unkomplizierter und kreischen oder zicken nicht gleich rum.
GVLG Anonymia

Eintrag von Geheimes Mädchen am 22.01.2023

Ich hänge auch manchmal mit Jungs ab, du hast echt recht.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Der neue Baukasten bringt die Internet-ABC-Tiere direkt unter Elefanten, Raubkatzen, Papageien und anderen wilden Tieren. Male und erzähle ein tolles Abenteuer!

Erfahre von den Naturdetektiven, ob und wann du Vögel im Winter füttern solltest.

Der goldene Kochlöffel geht an die besten Köchin oder den besten Koch. Bei AFi-KiDS erfährst du, wie du ihn bastelst.

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!