Typisch Eltern???

Eintrag von Lissy Lestrange in Allgemein am 20.01.2022

Typisch Eltern???

Hey,
ist das bei euch auch so, dass Eltern irgendwas von euch wollen und wenn ihr das gemacht habt sollt ihr das nochmal anders machen? Neulich hatte ich ein paar Klamotten auf dem Boden liegen und dann sollte ich sie auf meinen Stuhl räumen. Am nächsten Tag sollte ich den Kram dann komplett wegräumen, weil meine Eltern sich beschwert haben, dass sie sich nirgendwo hinsetzen können.

Kennt ihr das oder ist das nur bei mir so?

LG Lis

Eintrag von Niah am 21.01.2022

Oh Gott, ich kenne das sooooo gut! Aber ich glaube es liegt daran, dass Eltern halt auch nur normale Menschen sind und wenn man die Sache gemacht hat, merken sie, dass es doch nicht so ist wie sie sich vorgestellt haben und deswegen sagen sie dann was anderes. Also ich würde ihnen das nicht übel nehmen, glaube ich. Außer wenn sie voll schimpfen, obwohl man genau gemacht hat was sie gesagt haben. Dann wäre das schon nicht ok von denen, denn man hat ja gemacht was sie wollten und dann ist es fies, wenn sie schimpfen.
Einmal hat meine Mutter gemeint, sie findet es nicht so toll, dass sie immer allein das Frühstück vorbereitet und da habe ich einmal das Frühstück für alle gemacht. Leider habe ich dabei den Tisch kaputt gemacht, weil ich die heiße Pfanne auf den Tisch gestellt habe. Ich hatte vergessen das man eine Unterlage braucht. Und ich hatte halt Spiegelei gemacht. Da war sie sauer, obwohl ich nur was gutes tun wollte. Am Ende habe ich erfahren, dass sie gar nicht uns Kinder gemeint hatte wegen dem Frühstück, sondern meinen Vater. Also dass er mehr machen soll. Ok das ist insgesamt ein anderer Fall als deiner, aber es ist mir dazu eingefallen.

Eintrag von samcatfan am 21.01.2022

Hi Lis,
ich kenne das total und das ist voll nervig. Beee

Eintrag von samcatfan am 21.01.2022

Sorry, ich habe den falschen Emoji genommen.

Eintrag von Gast am 21.01.2022

Ja, meine Eltern haben mal gesagt, ich sollte mit dem Fahrrad zur Schule fahren und mal das Fahrrad überprüfen (Klingel, Bremse) und als ich das getan habe, sagten sie ich soll mit dem Bus fahren...

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Die Radiofüchse haben eine kleine Hörgeschichte nach einem Buch von Cornelia Funke aufgenommen. Viel Spaß mit dem Hörspiel!

Tom und Trixi nehmen dich mit auf eine Reise durch die Welt der (Online-)Spiele und Avatare.

Die Bloggerbande hat leckere und einfache Rezeptidden für dich: Sandwiches. Probier sie mal aus!

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!