Tod

Tod

Von meiner Klassenkameradin ist die Mutter an Heiligabend gestorben. Meine Klassenkameradin ist 13. Wie soll ich damit umgehen?

+++

Liebe/r C,
das ist eine sehr traurige Nachricht, die sicher ein großer Schock war. Es ist gut, wenn du und deine Mitschüler/innen deiner Kameradin in dieser schweren Situation zur Seite stehen. Vielleicht können euch die Lehrer/innen auch unterstützen. Jeder trauert anders und jede Situation ist ein bisschen anders, daher wäre es sicher gut, wenn du mit deiner Frage ausführlich mit deinen Eltern, dem Vertrauenslehrer/in oder auch der Nummer gegen Kummer sprichst.
(Montags bis samstags von 14 bis 20 Uhr unter der Rufnummer 116 111 - Im Web: nummergegenkummer.de )
Vielleicht magst du auch diesen kurzen Artikel zum Thema "Trauer" lesen:
https://kinder.wdr.de/tv/neuneinhalb/mehrwissen/lexikon/t/lexikon-trauer...
Und vor allem hoffen wir, dass hier viele Kinder hilfreiche und tröstende Antworten im Forum für dich parat haben.
Liebe Grüße
vom Seitenstark-Team

Eintrag von is am 17. Januar 2020

Das tut mir leid für deine Freundin.

Eintrag von Erdbeere am 05. Dezember 2020

Mir tut es auch sehr Leid!

Eintrag von LE LE am 09. Dezember 2020

Mir auch, wo wohnt sie denn jetzt???????????????????????????????????????????????????? Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Wie wärs wenn sie kummer hat Nummer gegen Kummer 116111 schick ihr den Link https://Kinder-und Jugendtelefon

Eintrag von Erdbeere am 10. Dezember 2020

Von meiner Freundin ist der Opa gestorben schon vor ungefähr 2 Wochen.
Ich tröste sie und lenk sie ab, wie z.B. ich rede über ein anderes Thema.

Eintrag von Ponyliebe am 15. Dezember 2020

Bei einem aus meiner Klasse ist vor ein paar jahren auch die Mutter gestorben. Wir haben denn dan ganz normal behandelt, so dass er oder sie meint, es ist nichts.

Eintrag von LE LE am 18. Dezember 2020

Eintrag von Mrs Riddle am 23. Dezember 2020

Meiner Klassenkameradin ist das auch passiert. Wir haben sie einfach nett behandelt und das Thema nicht angesprochen.

Eintrag von Supergirl am 29. Dezember 2020

Oh nein!!!!!!!!!!!

Eintrag von Aby am 02. Januar 2021

Mir tut es auch sehr leid!

Eintrag von Thunder24 am 03. Januar 2021

Tut mir leid Cray 2 Cray 2

Eintrag von Yaya am 05. Januar 2021

Mein Beileid, auch wenn ich deine Freundin nicht kenne, umarme sie von mir und sag, dass das von einer Yaya ist:'( Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2 Cray 2

Eintrag von Dream am 15. Januar 2021

Behandle deine Freundin wie immer. Lass sie nicht im Stich.

Eintrag von Sternchen am 15. Januar 2021

Das tut mir sehr leid! Cray 2 Es ist bestimmt sehr schlimm, wenn die Mutter oder der Vater stirbt! Ich kann mir das gar nicht vorstellen.

Eintrag von Lea am 15. Januar 2021

Das tut mir sehr leid!
Meine Uroma ist auch tot.

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!