Tag der Kinderseiten am 21. Oktober 2020

Eintrag von Starky & Seitenstark-Team in Ich und das Internet am 9.10.2020

Tag der Kinderseiten am 21. Oktober 2020

Hallo zusammen!

Jedes Jahr am 21. Oktober ist "Tag der Kinderseiten"! Biggrin Dann werden alle Kinderseiten geehrt und gefeiert.

Das Motto in diesem Jahr lautet "Ich und das Internet". Es geht um das Internet und um dich! Denn mit dem "Ich" im Motto bist DU gemeint. Deine Meinung ist gefragt. Wie wichtig ist dir das Internet? Was hast du im Internet erlebt?

Hier im Forum stellen wir Fragen zum Internet und sammeln eure Antworten.
Es gibt viel Platz für Meinungen, Austausch und Erfahrungen zum Internet.
Ich hoffe, du machst mit!

Seitenstarke Grüße von
Starky und dem Seitenstark-Team Smile Smile Smile

PS: Es wird noch mehr Aktionen zum Tag der Kinderseiten geben, zum Beispiel das Internet-Album https://seitenstark.de/kinder/internet-album. Außerdem werden wir am 21. Oktober nachmittags (etwa zwischen 15 und 18 Uhr) eure Beiträge besonders schnell frei schalten.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Eintrag von LIN am 9.10.2020

Ich freue mich darauf. Es hört sich sehr gut an, auch wenn ich mir noch nichts Genaues vorstellen kann.

Eine Frage habe ich aber: Kann man auch noch an anderen Tagen außer 21. Oktober mitmachen, wenn man an diesem Tag keine Zeit hat, um auf Seitenstark zu kommen?

Eintrag von Supergirl am 9.10.2020

Hallo,

Ich habe meine Erfahrungen im Internet Album unter

Supergirl - Was ich gut und Was ich nicht gut finde

geteilt Smile

Das sind die die mir gerade einfallen

VG
Supergirl

Eintrag von Anonymous am 11.10.2020

Ich kann gerne mitmachen, ich habe viel Internet-Erfahrung.

Und stehen diese Umfragen dann nur einen Tag bereit oder noch länger?

Eintrag von Clari am 13.10.2020

Ah, das wusste ich noch gar nicht! Smile

Eintrag von Hildebrandt am 13.10.2020

Hallo Lin,
du kannst ab jetzt mitmachen - und auch noch nach dem 21. Oktober. Der Tag der Kinderseiten selbst ist zwar genau am 21.10., jedoch laufen die Aktionen auch in der Woche davor und in den Wochen danach. Mit einer Ausnahme: Am 21. werden wir nachmittags eure Forums-Beiträge blitzschnell freischalten, ähnlich einem Chat. Smile
LG Starky & Team

Eintrag von Hildebrandt am 13.10.2020

Hallo Anonymous,
prima, dass du mitmachst! Wenngleich gar nicht so viel Wissen und Erfahrung nötig ist, um mitzumachen. Eure persönlichen Erfahrungen und Meinungen zählen. Smile
Die Frage-Challenge startet heute - und die Fragen stehen für längere Zeit bereit. Ab heute werde ich jeden Tag ein oder zwei neue Fragen veröffentlichen. Insgesamt werden es 10 Fragen.
LG Starky & Team

Eintrag von Thunder24 am 13.10.2020

Hä, ist es am 21. Oktober oder 20. Oktober?

---

Hallo thunder24,
Der Tag der Kinderseiten ist am 21. Oktober, nächste Woche Mittwoch. Smile
LG, Starky und das Seitenstark-Team

Eintrag von Thunder24 am 13.10.2020

Ou, zum Glück. Wenn der Chat am 20. Oktober wäre, dann könnte ich gar nicht von Anfang dabei sein.
Danke für die Info!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

In der Adventszeit wird gebastelt, dekoriert und verschenkt. ÖkoLeo hat einige umweltfreundliche Tipps und Ideen für dich.

Im Advent freuen sich viele Christen auf Weihnachten. Religionen-entdecken erklärt dir die Vorweihnachtszeit mit all ihren Bräuchen.

Wie wird Weihnachten im Regenwald von Afrika gefeiert? Und gibt es dort den Weihnachtsmann?

1
2
3

Schreibt uns - Schreibt euch!

 

Hilfe & Rat für dich!