Tag der Kinderseiten am 21. Oktober 2020

Tag der Kinderseiten am 21. Oktober 2020

Hallo zusammen!

Jedes Jahr am 21. Oktober ist "Tag der Kinderseiten"! Biggrin Dann werden alle Kinderseiten geehrt und gefeiert.

Das Motto in diesem Jahr lautet "Ich und das Internet". Es geht um das Internet und um dich! Denn mit dem "Ich" im Motto bist DU gemeint. Deine Meinung ist gefragt. Wie wichtig ist dir das Internet? Was hast du im Internet erlebt?

Hier im Forum stellen wir Fragen zum Internet und sammeln eure Antworten.
Es gibt viel Platz für Meinungen, Austausch und Erfahrungen zum Internet.
Ich hoffe, du machst mit!

Seitenstarke Grüße von
Starky und dem Seitenstark-Team Smile Smile Smile

PS: Es wird noch mehr Aktionen zum Tag der Kinderseiten geben, zum Beispiel das Internet-Album https://seitenstark.de/kinder/internet-album. Außerdem werden wir am 21. Oktober nachmittags (etwa zwischen 15 und 18 Uhr) eure Beiträge besonders schnell frei schalten.
Ich halte euch auf dem Laufenden.

Eintrag von LIN am 09. Oktober 2020

Ich freue mich darauf. Es hört sich sehr gut an, auch wenn ich mir noch nichts Genaues vorstellen kann.

Eine Frage habe ich aber: Kann man auch noch an anderen Tagen außer 21. Oktober mitmachen, wenn man an diesem Tag keine Zeit hat, um auf Seitenstark zu kommen?

Eintrag von Supergirl am 09. Oktober 2020

Hallo,

Ich habe meine Erfahrungen im Internet Album unter

Supergirl - Was ich gut und Was ich nicht gut finde

geteilt Smile

Das sind die die mir gerade einfallen

VG
Supergirl

Eintrag von Anonymous am 11. Oktober 2020

Ich kann gerne mitmachen, ich habe viel Internet-Erfahrung.

Und stehen diese Umfragen dann nur einen Tag bereit oder noch länger?

Eintrag von Clari am 13. Oktober 2020

Ah, das wusste ich noch gar nicht! Smile

Eintrag von Hildebrandt am 13. Oktober 2020

Hallo Lin,
du kannst ab jetzt mitmachen - und auch noch nach dem 21. Oktober. Der Tag der Kinderseiten selbst ist zwar genau am 21.10., jedoch laufen die Aktionen auch in der Woche davor und in den Wochen danach. Mit einer Ausnahme: Am 21. werden wir nachmittags eure Forums-Beiträge blitzschnell freischalten, ähnlich einem Chat. Smile
LG Starky & Team

Eintrag von Hildebrandt am 13. Oktober 2020

Hallo Anonymous,
prima, dass du mitmachst! Wenngleich gar nicht so viel Wissen und Erfahrung nötig ist, um mitzumachen. Eure persönlichen Erfahrungen und Meinungen zählen. Smile
Die Frage-Challenge startet heute - und die Fragen stehen für längere Zeit bereit. Ab heute werde ich jeden Tag ein oder zwei neue Fragen veröffentlichen. Insgesamt werden es 10 Fragen.
LG Starky & Team

Eintrag von Thunder24 am 13. Oktober 2020

Hä, ist es am 21. Oktober oder 20. Oktober?

---

Hallo thunder24,
Der Tag der Kinderseiten ist am 21. Oktober, nächste Woche Mittwoch. Smile
LG, Starky und das Seitenstark-Team

Eintrag von Thunder24 am 13. Oktober 2020

Ou, zum Glück. Wenn der Chat am 20. Oktober wäre, dann könnte ich gar nicht von Anfang dabei sein.
Danke für die Info!

Eintrag von NARUTOGIRL am 19. Mai 2021

Hallo ich hab ne Frage?
Ich kann meinen Chat nicht sehen, den ich hergestellt habe Blush Blush Blush

+++

Hallo Narutogirl,
um welchen Chat geht es denn, wie heißt er genau?
Oder liegt es daran, dass er noch nicht frei geschaltet war? Du weißt ja sicher, dass wir erst jeden einzelnen Beitrag im Kinderforum gegenlesen und dann frei schalten.
LG Starky und Team

Vom 23.03.2024 bis zum 7.4.2024 machen wir Pause und veröffentlichen keine Beiträge.
Wir wünschen euch wunderschöne Osterferien! Ab dem 8. April 2024 könnt ihr euch dann wieder austauschen.

Euer Starky und Moderations-Team

Drucke dir das osterliche Daumenkino der AFi-KiDS aus und bastele dein Osterkino. Film ab!

Warum ist Ostern für Christen so wichtig? Was haben der Hase und bunte Eier mit Gott zu tun? Und woran erinnert eigentlich der Gründonnerstag? Bei religionen-entdecken.de findest du die Geschichten zu allen Osterfeiertagen und vielen Osterbräuchen.

Lies nach, wie der Feldhase lebt und was ihn besonders macht. Außerdem gibt es ein Interview mit dem Osterhasen. Wie wird der Feldhase zum Osterhasen?

1
2
3
  • Das wollte ich endlich auch mal machen! So einen Chat, in dem nur Jungs chatten...
    05.05.2023 - 07:08
  • Grad hab ich das Gefühl das manche nicht mit mir chatten wollen und mich...
    21.03.2024 - 14:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!