Steckbrief zum ausfüllen!

Steckbrief zum ausfüllen!

Hey,
ich dachte, es wäre cool, wenn hier alle mitmachen.
Ich habe einen Steckbrief gemacht, den könnt ihr ausfüllen. Ich mache es auch noch, aber jetzt seid ihr erst mal dran!
Ihr könnt alles weglassen, was ihr nicht beantworten wollt oder wo euch nix einfällt!
Und ACHTUNG, wenn hier dann jemand mal schreibt "Hey ich kenne dich in echt, ich weiß diese Dinge über dich" dann müsst ihr vorsichtig sein, denn die Person kennt euch vieleicht garnicht, sondern hat diese Dinge nur in eurem Steckbrief gelesen.
Also nichts zu privates erzählen, viel Spaß! Biggrin

Spitzname:

Alter:

Klasse:

Schulart (also Grundschule, Gymnasium etc):

Bundesland:

Geschwister:

Haustiere:

Hobbys:

Lieblingsbücher:

Lieblingsfilme:

Lieblingsfächer:

Das blödeste Fach:

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin:

Etwas, was ich können will:

Was ich mal werden will:

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte:

Eintrag von tierfreundin am 18. März 2021

coole Idee!
Spitzname: Mein Name ist zu kurz, deshalb habe ich keinen
Klasse: 9.
Schulart: Realschule
Bundesland: Baden-Württemberg
Geschwister: leider keine
Haustiere: zwei Schildkröten und ein Kaninchen
Hobbys: singen, tanzen, lesen, Keyboard spielen, am Computer verschiedene Sachen (youtube, Seitenstark, ks)
Lieblingsbücher: die meisten, die ich gelesen habe
Lieblingsfilme: auch die meisten, die ich schon gesehen habe, aber z.B. der kleine Lord

lieblingsfächer: englisch, Französisch, Deutsch, Musik
Das blödeste Fach: Biologie
Etwas, was ich kann/ worauf ich stolz bin: keine Ahnung, vielleicht, dass ich gut Sprachen kann und gut Flöte spiele
Etwas was ich können will: Ich weiß hier wurde eigentlich nach keiner Eigenschaft gefragt, aber ich würde gerne selbstbewusster und nicht so schüchtern sein
Was ich mal werden will: Weiß ich nicht wirklich
Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte:
Dann würde ich viele traurige/schlimme Ereignisse in meinem Leben verändern, dass sie nicht oder anders passiert wären
So ich hoffe, ich hab nichts vergessen!

Eintrag von Annabeth am 19. März 2021

Spitzname: Anni
Alter: 13
Klasse: 6
Schulart: Internat
Bundesland: Bayern
Geschwister: ein Halbbruder
Haustiere: keine
Hobbys: Nachhilfe geben, mich mit Luke treffen
Lieblingsbücher: Percy Jackson, Harry Potter,...
Lieblingsfächer: alles außer Sport mit Bällen!
Lieblingsfilme: schwer zu sagen, hab schon so viele gute gesehen
Das blödeste fach: Sport
Etwas worauf ich stolz bin: Ich bin 13 und habe nen Freund und gebe Nachhilfe
Was ich können will: Alles verstehen
Was ich mal werden will: Wissenschaftlerin und Nobelpreisträgerin
Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte: würde ich meine leibliche Mutter nach meiner Geburt in den Tantarus zu Kronus werfen, die beiden wären ein gutes Paar

Eintrag von Dream am 19. März 2021

Spitzname: Eli

Alter: 12

Klasse: 6.

Schulart (also Grundschule, Gymnasium etc): Mittelschule

Bundesland: Oberösterreich

Geschwister: 2 Brüder

Haustiere: Katze (ich lebe aber auf einen Bauernhof)

Hobbys: reiten, lesen, Jugendfeuerwehr

Lieblingsbücher: Harry Potter, Woodwalkers, Dream, Hope, Elena, usw.

Lieblingsfilme: hab ich keinen

Lieblingsfächer: Zeichnen, Werken

Das blödeste Fach: Geschichte

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin: dass ich gut reiten kann

Etwas, was ich können will: Ich würde gerne mal eine WM in Springreiten reiten.

Was ich mal werden will: keine Ahnung

Eintrag von Niah am 20. März 2021

So ich dachte, es ist Zeit, dass ich selbst antworte!

Spitzname: Nini (ich heiße Niah eigentlich) oder Hani (das ist Niah mit anderer Buchstabenreienfolge)

Alter: 10

Klasse: 5.

Schulart (also Grundschule, Gymnasium etc): Sportgymnasium

Bundesland: Baden-Württemberg

Geschwister: 1 Bruder, er ist 13

Haustiere: eine Katze namens Abendstern (deswegen hieß ich hier früher Sternchen)

Hobbys: Fußball, turnen, Freunde, Fahrrad, Tischtennis, klettern, lesen, malen, geheime Verstecke endecken

Lieblingsbücher: Harry Potter, Woodwalkers, das magische Baumhaus, Carla Chamäleon (es gibt 3 Bände davon, aber ich kenne nur Band 1 und 2)

Lieblingsfilme: Disney Filme (Alladin, Eiskönigin 1 und 2, Mulan, Meride, Vaiana...)

Lieblingsfächer: Deutsch, Sport, Schwimmen, BNT, BK, Mathe

Das blödeste Fach: Erdkunde

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin: dass ich fair und nett bin und wenn jemand gemobbt wird, verteidige ich die Person

Etwas, was ich können will: Ich möchte richtig viele Fußball Tricks können, sodass ich ein Profi werden kann

Was ich mal werden will: mit wilden Tieren arbeiten oder Forscherin und Entdeckerin werden und wenn das nicht klappt, dann Profisportlerin

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte: dann würde ich in die Steinzeit reisen und gucken, wie die Dinosaurierwelt wirklich war Crazy

Eintrag von Luise am 21. März 2021

Spitzname: Ich habe leider keinen, weil ich Luise heiße

Alter: Ich bin 11 Jahre alt

Klasse: Ich gehe in die 6. Klasse

Schulart (also Grundschule, Gymnasium etc): Musisches Gymnasium

Bundesland: Bayern

Geschwister: Eine Schwester und zwei Brüder

Haustiere: Ich habe leider keine. Ich wünsche mir aber einen Hund

Hobbys: Akrobatik, Turnen, Lesen, Tischtennis, Malen...

Lieblingsbücher: Alea Aquarius, Winterhaus, Harry Potter, Wunderfabrik, Woodwalkers

Lieblingsfilme: Fünf Freunde, Vier Zauberhafte Schwestern

Lieblingsfächer: Sport und Musik

Das blödeste Fach: Mathe...

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin: Ich bin sehr hilfsbereit und helfe immer allen

Etwas, was ich können will: Zaubern.( Also wenn die Frage so gestellt ist)

Was ich mal werden will: Vielleicht irgendetwas mit wilden Tieren, oder vielleicht auch was mit dem Weltraum

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte: Meine schlimmen Ereignisse verändern. Bye

Eintrag von Supergirl am 21. März 2021

Coole Idee! Leider darf ich nicht alles ausfüllen, hoffe es reicht trotzdem.

Spitzname: Supergirl (natürlich nicht mein echter ;))

Bundesland: Hessen

Geschwister:

Haustiere: keins

Hobbys: vieles, z.B. Basteln, Klavier spielen, Nähen

Lieblingsbücher: Conni, Die unlangweiligste Schule der Welt, viel mehr...

Lieblingsfilme: Keine Ahnung Blum 3

Lieblingsfächer: Mathe, Erdkunde, Computer

Das blödeste Fach: Kunst (ich weiß, aber ich mag es nicht)

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin: Turnen und fast Spagat

Etwas, was ich können will: Spagat und Grätsche

Was ich mal werden will: Lehrerin

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte: Würde ich alle schönen Erlebnisse wieder sehen wollen

Eintrag von asa am 21. März 2021

Spitzname: asa

Alter: 13

Klasse: 7

Schulart (also Grundschule, Gymnasium etc): Sek

Bundesland: Schweiz

Geschwister: 2 Brüder

Haustiere: 2 Katzen

Hobbys: Schwimmen, Jungschar und Klavier

Lieblingsbücher: Ocean City

Lieblingsfilme: -

Lieblingsfächer: Mathe, Sport

Das blödeste Fach: Französisch und RZG

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin: Ich bin gut in Kampfsport und weiß viel über Tiere/Pflanzen

Etwas, was ich können will: Zaubern

Was ich mal werden will: Tierärztin (wenn ich mal Blut sehen kann) oder Autorin

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte:würde ich sehr vieles ändern wollen

Eintrag von Hermine Granger am 21. März 2021

Spitzname : Hermi; ich bin nicht die aus dem Film, heiße aber so
Alter: 10
Klasse: 5
Schulart: Wissenschafts Gymasium
Bundesland: Nordrhein Westfalen
Geschwister: Schwester, sie ist 8
Haustiere: Roboter, er heißt Cosmo
Hobbys: Lesen, lernen, malen, tanzen, fotografieren, Hula Hoop
Lieblingsbuch : Harry Potter und Adele Anders
Lieblingfilm: We can be Heroes
Lieblinsfach: Alles
Blödes Fach: Acute
Ich kann auf meine Noten stolz sein
Ich will nach Hogwarts gehen, wenn es geht
Ich will Astrobiologin werden
Vergangenheit Acute
Bye Smile

Eintrag von Himbeere am 22. März 2021

Spitzname: Alexa, DiDi
Alter: 11 (fast 12)
Schulart: Gymnasium (Schwerpunkt Sprachen)
Bundesland: Rheinland-Pfalz
Geschwister; Große Schwester (17) , Großer Bruder (25)
Haustiere: /
Hobbys: Lesen, Sport, singen,
Lieblingsbuch: Ich find alle Bücher irgendwie geil
Lieblingsfilm: KA
Lieblingsfach: Mathe
Blödes Fach: Deutsch
Ich kann auf mich und meine Familie stolz sein, auf meine Noten...............
ich würde gerne mal mit meine Freunden in den Urlaub fahren.
Ich will Biologie oder Jura studieren.
VagangenHeit, KA

Eintrag von Nini am 22. März 2021

Name: Nia

Alter: 11 (Fast 12)

Schulart: Gymnasium (Schwerpunkt Musik)

Bundesland: Hessen

Geschwister: Kleine Schwester (9)

Haustier: /

Hobbys: Turnen, lesen

Lieblings buch: Emmi und Einschwein

Lieblingsfilm: Ein Zwilling kommt selten allein, und die
zweite Chance, die habe ich einmal geguckt, danach habe ich
sie nicht mehr auf Netflix gefunden

Lieblingsfach: Englisch

Blödes Fach:.............

Eintrag von LIN am 17. April 2021

Spitzname:
Im Internet Lin, aber eigentlich habe ich den Spitznamen Tseri/Zheri/Zeri (die Schreibweise kann man sich aussuchen)

Bundesland:
Will ich nicht sagen, aber ich wohne in Österreich.

Geschwister:
Ein älterer, ein kleiner Bruder und eine sehr kleine Schwester.

Haustiere:
Keine eigenen, aber Familienmitglieder haben Katzen, einen Hund und unsere Nachbarn haben auch viele Tiere. Auch Schafe, Esel...

Hobbys:
Was mit Familie machen, Lesen, Brettspiele, Schreiben, Badminton spielen...

Lieblingsbücher:
Viele!

Lieblingsfilme:
Auch viele!

Lieblingsfächer:
Deutsch und Englisch.

Das blödeste Fach:
Mathe!!!

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin:
Lesen/Schreiben

Etwas, was ich können will:
Bücher schreiben, ein Instrument spielen

Was ich mal werden will:
Weiß ich noch nicht.

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte:
Meine Vorfahren treffen

Eintrag von Gast am 18. April 2021

HI,
coole Idee!!!

Spitzname: Fini, Fischi, Waffel, Fifi, Fi, F.
Alter: 10
Klasse: 5
Schulart: Gymnasium
Bundesland: Baden-Württemberg
Geschwister: Einen nervigen kleineren Bruder
Haustiere: Leider keine
Blush
Hobbys: Tanzen, Turnen, Singen, Voltiegieren, Geschichten schreiben, Lieder schreiben.
Lieblingsbücher: Bayala, leles geheimtagebuch, SMS & Liebesstress, Mein Mahte desaster oder der lange weg zum ersten kuss.
Lieblingsfilme: Harry potter und der stein der weisen, Bayala, Bibi und tina menschlich
Lieblingsfächer: Musik, Kunst
Auf meine schönheit, singen
Besser singen können
Sängerin, Musikaldarstellerin, Modedesingerin, App Desingerin
Würde ich meine Vorfahren treffen. Angel

Eintrag von Lena11 am 18. April 2021

Ups Nickname vergessen.

Eintrag von Mavie Noelle am 18. April 2021

Spitzname: Mavie

Alter: 13

Klasse: 6

Schulart (also Grundschule, Gymnasium etc):

Bundesland: Nordrhein Westfalen

Geschwister: zwei große Brüder

Haustiere: Linda, Katze und ich hatte mal einen Hamster

Hobbys: Turnen....

Lieblingsbücher: Harry Potter

Das blödeste Fach: Musik

Angel Bye

Eintrag von Niah am 18. April 2021

An Luise: Du sagst, dass du keinen Spitznamen hast, weil du Luise heißt. Aber ich kenne auch eine Luise und die hat einen Spitznamen: Lulu! Biggrin

Eintrag von Toffee am 19. April 2021

Spitzname: -

Alter: 12

Klasse: 7

Schulart: Realschule

Bundesland: Baden-Württemberg

Geschwister: kleine Schwester (9), kleiner Bruder (11)

Haustiere: 4 Kaninchen, 3 Meerschweinchen (allerdings wohnen die nicht bei mir zuhause)

Hobbys: Reiten, Turnen, Leichtathletik, Querflöte spielen

Lieblingsbücher: Gut Weidenruh, Julia Alle meine Pferde

Lieblingsfilme: Ostwind, Harry Potter

Lieblingsfächer: Musik, Englisch

Das blödeste Fach: Biologie

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin: Keine Ahnung, gut Querflöten oder ich bin gut in der Schule

Etwas, was ich können will: Spagat, richtig gut reiten können

Was ich mal werden will: Irgendwas mit Tieren

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte: alles so hinbiegen, dass es Corona nicht gibt Smile

Eintrag von Lilli am 19. April 2021

Spitzname : Mecki
Alter : 8
Klasse : 2
Schulart : Grundschule (...)
Bundesland: NRW
Geschwister : Einen Bruder
Haustiere: 0

...

Hey Lilli,
Bitte nenn hier nicht den Namen deiner Schule.
Das gehört zu deinen privaten Daten, genauso wie dein genauer Wohnort oder dein Nachname.
Mit diesen privaten Daten solltest du vorsichtig umgehen und sie nicht einfach so im Internet schreiben.
Lieben Gruß,
Starky und Team Smile

Eintrag von leo_11 am 20. April 2021

Spitzname: Leo, (auf Seitenstark leo_11)

Alter: 12 (bald 13)

Klasse: 6

Schulart (also Grundschule, Gymnasium etc): Gemeinschaftsschule

Bundesland: Schleswig-Holstein

Geschwister: 2

Haustiere: keine

Hobbys: Fahrrad fahren, Mangas lesen, mit Freunden abhängen

Lieblingsbücher:

Lieblingsfilme: Herr der R

Lieblingsfächer:

Das blödeste Fach:

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin:

Etwas, was ich können will:

Was ich mal werden will:

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte:

Eintrag von Gast am 20. April 2021

Spitzname: Leo

Alter: 12

Klasse: 6

Schulart (also Grundschule, Gymnasium etc): Gemeinschaftsschule

Bundesland: Schlesig-Holstein

Geschwister:2

Haustiere:0

Hobbys: Freunde treffen, Mangas lesen,

Lieblingsbücher:

Lieblingsfilme: Herr der Ringe, Der Hobbit

Lieblingsfächer: Kunst

Das blödeste Fach: Englisch

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin: Ich kann gut zeichnen

Etwas, was ich können will: Besser nähen können

Was ich mal werden will: Modedesignerin

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte: würde ich meine Familie und all meine Freunde mitnehmen.

Eintrag von Prof.Zweistein am 20. April 2021

Spitzname: Risa

Alter: 12

Klasse: 6

Schulart (also Grundschule, Gymnasium etc): Realschule

Bundesland: Bayern

Geschwister: kleine Schwester

Haustiere: Fische und Garnelen

Hobbys: Lesen, Rechnen, Denken, Schreiben

Lieblingsbücher: Mein großes Jugendlexikon (Leider schon alt und mit Spuren)

Lieblingsfilme: Hab keinen

Lieblingsfächer: Alles außer Sport mit Krafttraining

Das blödeste Fach: Sport mit Krafttraining

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin: Dass ich mit hohen Zahlen rechnen kann

Etwas, was ich können will: Alles Wissen

Was ich mal werden will: Wissenschaftlerin und Nobelpreisträgerin

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte: Ich würde gerne Isaac Newton, Albert Einstein und Marie Curie Kennenlernen.

Eintrag von Zimtblüte am 20. April 2021

Hallo zusammen!

Hier ist mein Steckbrief:

Spitzname: Zimtblüte

Alter: 11 Jahre

Klasse: 5. Klasse

Schulart: Gymnasium

Bundesland: Hessen

Geschwister: 1 Bruder

Haustiere: 3 Meerschweinchen

Hobbys: malen, zeichnen, tanzen

Lieblingsbücher: EIN MÄDCHEN NAMENS WILLOW

Lieblingsfilme: Harry Potter

Lieblingsfächer: Kunst u. Musik

Das blödeste Fach: Erdkunde

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin: Ich kann gut mit Tieren umgehen.

Etwas, was ich können will: Ich fände es toll, wenn ich hexen könnte.

Was ich mal werden will: Lehrerin

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte: Würde ich noch mal mit meiner verstorbenen Oma reden.

VG Zimtblüte Angel

Eintrag von little_Boy 243 am 21. April 2021

Hey
Gute Idee. Ich hätte eine Frage an dich Niah. Bist du die Niah von Kindersache? Ich würde mich über eine Antwort freuen.

Das ist mein Steckbrief:
Spitzname: little_boy
Alter: 12
Klasse: 6. Klasse
Schulart: Naturwissenschaftliches Gymnasium
Bundesland: Bayern
Geschwister: Eine kleine Schwester und einen kleinen Bruder.
Haustiere: Ich hatte mal einen Fisch und eine Katze, doch beide sind schon gestorben Blush
Hobbys: Judo, Tennis und Gitarre spielen
Lieblingsbücher: Warrior Cats
Lieblingsfilme: Ich kann mich nicht entscheiden Acute
Lieblingsfächer: Mathe, Sport, Kunst
Das blödeste Fach: Musik
Etwas was ich kann/worauf ich stolz bin: Das ich gut Gitarre spielen kann
Etwas, was ich können will: Fliegen!!!
Was ich mal werden will: Architekt
Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte: Würde ich zu den alten Römern reisen.
Das war's
LG little_Boy 243
Biggrin

Eintrag von Emma Watson am 21. April 2021

An little Boy_243.
Ja das ist die Niah von Kindersache, weil sie hat schon mal auf Seitenstark geschrieben, dass sie auf Kindersache ist und dort auch Niah heißt, aber da hieß sie noch Sternchen
https://seitenstark.de/kinder/forenbeitrag/wer-von-euch-ist-in-kindersache

Eintrag von Niah am 21. April 2021

Danke fürs beantworten, Emma Watson! Smile Ich kann es gerne auch nochmal bestätigen: Ich bin die Niah von Kindersache. Dort mache ich Artikel, Geschichten, Wettbewerbe und Videos. Ein Video kam länger nicht wegen meiner Krankheit, aber bald möchte ich wieder eins hochladen mit einem verbesserten Slime-Rezept, weil das aus meinem alten Video sehr flüssig ist. Crazy

Eintrag von little_Boy 243 am 22. April 2021

Ok Danke an dich Emma Watson für die Antwort. Ich war einfach neugierig. Crazy
LG
little_Boy 243

Eintrag von Zoe am 22. April 2021

Spitzname: Naja also ich habe keinen, mein Name ist zu kurz (Zoe)

Alter: 12 im Juni werde ich 13

Klasse: 7

Schulart (also Grundschule, Gymnasium etc): Privatschule

Bundesland: Rheinland Pfalz

Geschwister: keine

Haustiere: 2 Hunde, vier Kaninchen und ein paar Fische

Hobbys: Eiskunstlauf, Leichtathletik, Ballett Turnen und reiten

Lieblingsbücher: Ruby Redford

Lieblingsfilme: Nord bei Nordwest

Lieblingsfächer: Sport, Werken

Das blödeste Fach: Musik und Mathe

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin: Dass ich ein Rad ohne Hände kann

Etwas, was ich können will: Flickflaxk

Was ich mal werden will: Bin ich noch nicht so sicher

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte: Keine Ahnung;-)

Liebe Grüße Zoe

Eintrag von Kazzy am 24. April 2021

Spitzname:
Kazzy

Geschwister:
2 Brüder

Haustiere:
keine

Hobbys:
LESEN, Puzzles, mit Geschwistern was machen, manchmal auch zeichnen oder schreiben, wenn mir danach ist

Lieblingsbücher:
Ich habe zu viele...

Das blödeste Fach:
Mathe

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin:
Puzzles, Deutsch, Kopfrechnen

Etwas, was ich können will:
viele Fremdsprachen

Was ich mal werden will:
glücklich, gesund

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte:
keine Ahnung, ich würde erst mal Panik bekommen, ob ich auch wieder zurückkomme Biggrin

Eintrag von Lulu am 29. Juni 2021

Spitzname: Lulu, Lu.
Alter: im April 11 geworden
Klasse: 5. Gymnasium
Geschwister: 1 kleine Schwester
Haustiere: keine, hatte mal Schmetterlinge
Hobbys: Lesen, Turnen, Zeichnen, Basteln, Handball, Fußball, Schauspielern, Singen und Flöte spielen
Libelingsbücher: Carlotta
Das blödeste Fach: Religion
Etwas, was ich kann, worauf ich stolz bin: Bodengang rückwärts, Mathe
Etwas, was ich können will: FlickFlack, schnell rennen
Was ich mal werden will: Autorin, Schauspielerin, Sängerin, ...
Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte: idk
GLG Lulu

Eintrag von Lena am 09. Oktober 2021

Spitzname Miri
Alter 9 in 2 Tagen 10
Klasse 5c
Geschwister 1 Bruder
Haustiere Meerschweinchen
Hobbys Schoppen
Lieblingsbücher Die drei !!!
Blödeste Fach Religon Deutsch

Eintrag von Zia_Cookie am 29. November 2021

Das sind tolle Fragen! Ich lasse ein paar weg, weil ich das nicht sagen will, und ich weiß bei manchen Fragen nicht, was ich antworten soll, weil ich zum Beispiel sehr viele Bücher mag und mich nicht entscheiden könnte.

Spitzname:
Ich habe keinen, weil mein Vorname nicht sehr lange ist.

Geschwister:
Eine große Schwester

Haustiere:
Keine

Hobbys:
Lesen, viel mit der Familie machen (vor allem Großeltern, Cousin, Cousine...), Puzzles, Rätsel und manchmal zeichnen oder selbst etwas schreiben. Wenn ich Lust und eine gute Idee dazu habe.

Lieblingsfächer:
Kommt drauf an, was wir machen: Deutsch, Mathematik, Religion...

Das blödeste Fach:
Sport (hatte ich in meiner neuen Schule aber nur ganz selten bis jetzt) und fast immer wenn wir Gruppenarbeiten, Vorträge machen oder so.

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin:
Rechtschreibung, Deutsch, Zeichnen (wenn ich mir viel Zeit nehme und Motivation habe), Puzzles,...

Etwas, was ich können will:
Fremdsprachen

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte:
Ich würde gerne solche Städte wie Paris, Wien, Amsterdam, Frankfurt,... von früher sehen. So wie in der Serie Heidi, wenn sie mit der Kutsche durch Frankfurt fahren. Oder Paris zu der Zeit, als der Eiffelturm neu war, anschauen. Ich stelle mir diese Städte sehr schön vor damals, so ohne Autos, Werbung, U-Bahn, moderne Gebäude.
Ich würde aber nicht in der Vergangenheit leben wollen.

Eintrag von JetteLou am 29. November 2021

Spitzname: Henny, Jette und noch andere
Alter: 12
Klasse: 7
Schulart: Fernschule für reisende
Bundesland: Schleswig-Holstein
Geschwister: 1 Bruder, 1 Schwester
Haustiere: Keine
Hobbys: Turnen, Tanzen, Einrad fahren, Musik
Lieblingsfilme: Titanic
Lieblingsbücher: Das Schicksal ist ein mieser Verräter
Lieblingsfächer: Englisch, Reli
Darauf bin ich stolz: ?
Das will ich können: ?
Das will ich mal werden: Ich möchte Schauspiel und Tanz studieren
Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte: Würde ich meine Schwester besuchen (sie lebt nicht mehr) und meinen Onkel(auch tot). Cray 2

Eintrag von JetteLou am 30. November 2021

Oh ich hab was vergessen. Das blödeste Fachist MATHE.

Eintrag von Honululu am 30. November 2021

Alter: 10
Klasse: 5
Schulart: Gymnasium
Bundesland: NRW
Geschwister: Einen Bruder
Hobbys: Fußball, Lesen, Kung Fu das ist ein Kampfsport, Gitarre und Flöte
Lieblingsfilme: Das doppelte Lottchen
Lieblingsbücher: Wie wir wurden was wir sind, Luise Hinterhof Nord
Lieblingsfächer: Deutsch, Englisch
Darauf bin ich stolz: Auf meine bff
Das will ich können: Mein Gitarrenspiel verbessern
Das will ich mal werden: Ich möchte eine Schule gründen, Innenarchitekten und Lehrerin werden.

Eintrag von WolfMädchen am 01. Dezember 2021

Hallo!
Ich weiß nicht, ob ihr diesen Kommentar lesen werden könnt, weil meine Kommentare irgedwie verschwinden, aber hier mein Steckbrief:

Spitzname: Russi

Alter: 12

Klasse: 7

Schulart: Gymnasium

Bundesland: Rheinland-Pfalz

Geschwister: 1 Schwester und 1 Bruder

Haustiere: Fische

Hobbys: Lesen, schauspielen, schreiben, zeichnen, singen

Lieblingsbücher: Die Schule der magischen Tiere (Margit Auer) und P.S Ich mag dich (Kasie West)

Lieblingsfilme: Charlie und die Schokoladenfabrik, Your Name

Lieblingsfächer: Französisch

Das blödeste Fach: Nawi (habe ich zum Glück nicht mehr)

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin: Ich war immer Lesekönigin aus meiner Schule, und zwei mal dritter Platz in meiner Stadt (in meiner Altersklasse)

Etwas, was ich können will: Zaubern und den Klimawandel stoppen

Was ich mal werden will: Lehrerin, Schauspielerin, Erzieherin, Sängerin, Tierpflegerin im Tierpark und in der Bibliothek arbeiten

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte: Würde ich Fehler von Menschen die früher gelebt hatten wieder gut machen

Ok, das wars Smile

Eintrag von Secret Soul am 01. Dezember 2021

Spitzname: Hanuta (ich weiß, klingt bescheuert)
Alter: 11
Klasse: 6
Schulart : Gymnasium
Bundesland: Nordrhein-Westfalen
Geschwister: 1 Bruder, 1 Schwester
Haustiere: Riesenkaninchen, Fische, Wachteln (das sind sehr kleine Hühner)
Hobbys: Lesen, Malen, ( bis vor kurzem ) Reiten, Lehrer ärgern, Backen, Singen (obwohl ich es überhaupt nicht kann), Klettern
Lieblingsbücher: ALEA AQUARIUS, Duftapotheke, Harry Potter, Schule der Magischentiere, der Ickabog, ein Mädchen namens Willow
Lieblingsfilm: Harry Potter und der Gefangene von Askaban
Lieblingsfächer: Deutsch, Kunst (hätte ich nicht so eine blöde Lehrerin)
Das blödeste Fach: Englisch, Politik, Erdkunde
Etwas was ich kann / worauf ich stolz bin : meine Büchersammlung
Etwas was ich können möchte: Englisch Vokabeln lernen (ich kann das überhaupt nicht)
Was ich mal werden möchte: Meeresbiologin, Bücherautorin oder Illustratorin
Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte : dafür sorgen das jetzt schon die ganze Alea Aquarius Reihe erschienen wäre , bessere Noten schreiben , nicht Bilingual wälen ( das ist wenn man z.B.:
Erdkunde auf englisch hat )

Ich suche übrigens jemanden , mit den ich mich über Alea Aquarius austauschen kann

Lg Secret Soul

Eintrag von WolfMädchen am 02. Dezember 2021

Hallo Secret Soul!
Ich kenn zwar das Buch Alea Aquarius nicht (klingt aber interessant), aber ich kenne ein Mädchen Namens Willow, Harry Potter und die Schule der magischen Tiere, und ich würde vielleicht auch gerne Bücherautorin sein. Wollen wir uns vielleicht gegenseitig schreiben? Ich suche hier Freunde.
Schreibe, wenn du möchtest.
Ich würde mich sehr freuen.
LG
WolfMädchen Smile Smile Smile

Eintrag von Secret Soul am 02. Dezember 2021

Ja, kla gerne!
Smile

Eintrag von Mimi_13 am 03. Dezember 2021

Mimi
13
8. Klasse
Gymnasium
Rheinland-Pfalz
Einen Bruder
Einen Kater, einen Hund, zwei Kaninchen und sechs Meerschweinchen
Harry Potter, Winterhaus, Duftapotheke, Hotel der Magier, Zuckermeister,....
Fluch der Karibik (pirates of the caribbean)
Musik, Deutsch, Chemie
MATHE!!!, GESCHICHTE!!!!
Nähen, singen
Super gut singen, tanzen
Lehrerin
Als der Eiffelturm gebaut wurde (1889)

Eintrag von Feuerdrache am 03. Dezember 2021

Spitzname: Keinen

Alter: 10 (fast 11)

Klasse: 4

Schulart(also Grundschule, Gymnasium etc: Mittelstufe

Bundesland: Schweiz

Geschwister: 2 kleine Brüder

Haustiere: 0

Hobbys:

Lieblingsbücher: Lotta leben

Lieblingsfilme: Viele

Lieblingsfächer: Englisch Mahte

Das blödeste Fach:0

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin: Ich bin die Beste in der Schule

Etwas, was ich können will: Alle Sprachen, die es gibt

Was ich mal werden will: Lehrerin

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte: Überall Bye

Eintrag von Mitzi am 04. Dezember 2021

Spitzname: Meine BF nennt mich zwar meistens Tete aber ich mag es lieber Dora genannt zu werden

Alter: 10 aber fast 11

Klasse: 5

Schulart (also Grundschule, Gymnasium etc): Gymnasium (Schwerpunkt Naturwissenschaften

Bundesland: NRW

Geschwister: eine jüngere Schwester

Haustiere: Eine Katze namens Mitzi

Hobbys: lesen, tanzen, Geschichten schreiben, malen

Lieblingsbücher: Harry Potter, Adele, Ein Mädchen namens Willow

Lieblingsfilme: Harry Potter

Lieblingsfächer: Bio (leider hat man in der 5. noch kein Physik)

Das blödeste Fach:

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin: Meine Kreativität (ich brauche für gewöhnlich 1 Minute mir eine Geschichte auszudenken, nur habe ich keine Zeit alle aufzuschreiben und ich zeige meine kreativste Seite nur zuhause vor meiner Familie)

Etwas, was ich können will: Ich will besser als meine Schwester an der Reckstange sein oder zaubern können (das 2. ist dann wohl warscheinlicher, meine Schwester ist richtig gut)

Was ich mal werden will: Ich will Astro- oder Quantenphysikerin werden

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte: Würde ich meine Mutter als 10-jährige treffen

Eintrag von Weilan Lestrange am 26. Dezember 2021

Spitzname: Lang
Alter: 12
Klasse: 7
Schulart: Gymnasium
Bundesland: /
Geschwister: Zwei jüngere Schwestern ein jüngerer Bruder
Haustiere: Eine Katze
Hobbys: schreiben, lesen, tanzen ,Musik hören
Liebligsbücher: Harry Potter
Lieblingsfilme: Die fabelhafte Welt der Amélie
Lieblingsfächer: Politik und Geschichte
Das blödeste Fach: Englisch
Etwas worauf ich stolz bin: Das ich Schauspielern kann
Etwas was ich können will: Mit Tieren sprechen
Was ich mal werden will: Schauspielerin
Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte: Zur Burg Camelott und Merlin und Morgan sehen

Eintrag von Senga am 26. Dezember 2021

Spitzname: Gefühlt hat von meinen Freunden jeder einen eigenen Spitznamen für mich Wink Und ich habe viele Freunde Wink

Alter: 12

Klasse: 6

Schulart (also Grundschule, Gymnasium etc): Gymnasium

Bundesland: Ba-Wü

Geschwister: Keine

Haustiere: 2 süße kleine Katzen!

Hobbys: klettern, lesen, kindersache, mit Freunden spielen, Musik hören...

Lieblingsbücher: Amy und die geheime Bibliothek, Sophie - Königin der Farben, Das Blaubeerhaus, Haifischzähne, An Nachteule von Sternhai, vieles mehr...

Lieblingsfilme: Wallie, Traumschiff Surprise

Lieblingsfächer: Deutsch, BNT, Musik, Kunst

Das blödeste Fach: Gerade Mathe und Geschichte (liegt an der Lehrerin)

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin: Geschichten erfinden

Etwas, was ich können will: ganz lang tauchen

Was ich mal werden will: weiß noch nicht, ich bin 12, muss man das da schon wissen?

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte: würde ich schauen, wie es zu der Zeit war, als meine Oma so alt war wie ich oder sogar noch weiter nach hinten.

Eintrag von Flynn :D am 27. Dezember 2021

Coole Idee, Niah!
Hier ist mein Steckbrief:

Spitzname: Ich habe keinen

Alter: 12

Klasse: 8. Klasse

Schulart (also Grundschule, Gymnasium etc): Gesamtschule, ich gehe auf's Gymnasium

Bundesland: Hessen

Geschwister: 1 Schwester

Haustiere: Ich habe keine

Hobbys: Klavier/Gitarre spielen, lesen, schreiben

Lieblingsbücher: Archie Greene, Welten-Express, PJO/HoO

Lieblingsfilme: Spider-Man, Tom und Jerry

Lieblingsfächer: Deutsch, Musik, Englisch

Das blödeste Fach: Mathematik

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin: Singen Smile

Etwas, was ich können will: Zeichnen lernen

Was ich mal werden will: Das weiß ich nicht

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte: Alle meine Arbeiten korrigieren, wo ich einen so offensichtlichen und blöden Fehler gemacht habe.

Eintrag von Lissy Lestrange am 27. Dezember 2021

Spitzname: Lila

Alter: 12

Klasse: 7

Schulart (also Grundschule, Gymnasium etc): Gymnasium

Bundesland: Mecklenburg-Vorpommern

Geschwister: eine Schwester

Haustiere: 3 Hunde und 2 Katzen

Hobbys: Lesen, malen, reiten, basteln, Geschichten schreiben, Nachdenken

Lieblingsbücher: Alea Aquarius, Woodwalkers, Seawalkers

Lieblingsfilme: Ich schaue nicht so oft Filme, aber ich finde Harry Potter cool

Lieblingsfächer: Kunst, Latein, Geschichte, Informatik, Musik also eigentlich fast alle Fächer, aber die halt am aller liebsten

Das blödeste Fach: Biologie, TZU (THEMEN ZENTIERTER UNTERRICHT, da sollen wir mit den anderen Klassen zusammenarbeiten, aber keine Klasse mag eine andere Klasse, also finde ich es sinnlos) Englisch (ich mag unsere Lehrerin nicht)

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin: malen

Etwas, was ich können will: singen

Was ich mal werden will: nett zu anderen sein

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte: würde ich gerne mit Alan Rickman sprechen. Ich finde ihn mega cool.

Eintrag von Lissy Lestrange am 27. Dezember 2021

Naja auch Gesamtschule habe ich vergessen. xd

Eintrag von L.D. am 27. Dezember 2021

Hi,

Spitzname: Lotti Karotti

Alter: 11 (gestern geworden Smile )

Klasse: 6

Schulart (also Grundschule, Gymnasium etc): Gymnasium

Bundesland: Niedersachsen

Geschwister: keine

Haustiere: Hund Nelo

Hobbys: Tanzen, Trompete spielen, lesen

Lieblingsbücher: Conni & Co, Die drei !!!

Lieblingsfilme: Kevin allein zu Haus, Harry Potter, die unglaublichen Abenteuer von Bella

Lieblingsfächer: Musik, Deutsch, Englisch und Latein Biggrin

Das blödeste Fach: Religion

Etwas, was ich kann / worauf ich stolz bin: Trompete spielen, meine Noten

Etwas, was ich können will:

Was ich mal werden will: Autorin oder irgendwas anderes

Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte: würde ich alles gemeine was ich jemals gesagt habe rückgängig machen.

Übrigens eine schöne Idee, Niah! Dirol

Eintrag von L.D. am 27. Dezember 2021

LG L.D.

Eintrag von Lissy Lestrange am 29. Dezember 2021

Hey L.D.,
du machst auch Latein? Wie cool.
LG Lis

Eintrag von Gast am 06. Januar 2022

Hohoho wenn ihr (Kinder) ganz brav seid dann komme ich zu Ostern nochmal zu euch. LG Weihnachtsmann

Eintrag von Cora_2812 am 26. Juli 2022

Spizname:Lizzy
Alter:14
Klasse:8
Schulart:Normal
Bundesland:/
Geschwister:2 große Brüder
Haustiere:/
Hobbys:Lesen,Theater
Lieblingsbücher:Harry Potter
Lieblingsfilme:Alle mit Maggie Smith
Lieblingsfächer:Englisch, Politik
Das blödeste Fach:Französisch
Etwas was ich kann:Schauspielern
Etwas was ich können möchte:Besser Schauspielern
Was ich mal werden will:Schauspielerin
Wenn ich in die Vergangenheit reisen könnte:Würde ich mit meinem Urururopa sprechen

Seiten

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Die Nummern der Polizei, Notruf und Feuerwehr stehen schon drauf.

In dem Kreuzworträtsel von Data-Kids.de dreht sich alles um den Datenschutz.

Ist das nicht klasse? Zum 20. Geburtstag der LegaKids gibt es ein neues Spiel. In "Das Geheimnis des Sandkorns" geht Lurs auf Weltraum-Mission.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!