Spiele im Schnee

Spiele im Schnee

Welche Spiele im Schnee kennt ihr? Ich kenne:
- Schneemann bauen (oder Schneefrau oder Schneetier oder Schneekind....)
- Schnee-Engel machen
- Schneeballschlacht
- Schlittenfahren
- Hügel im Schnee runter rollen
- Luftballon schießen

Ich glaube, das letzte kennt ihr vielleicht nicht. Ich erkläre es euch!
Da braucht man einen Luftballon, den muss man groß aufblasen. Dann stapft man zwei Linien in den Schnee. Oder man zieht sie mit einem Stock. Die müssen so 10 Schritte auseinander sein. Es darf auch näher sein. In die Mitte zwischen die Linien kommt der Luftballon. Dann stellt sich jeder hinter seine Linie (man spielt das zu zweit oder als zwei Mannschaften) und wirft ganz schnell Schneebälle auf den Luftballon. Das Ziel ist es den Luftballon zur Linie vom Gegner zu treiben! Das ist echt witzig und es ist gar nicht so leicht, den Luftballon zu treffen. Wenn man den Luftballon über die Linie vom Gegner gebracht hat, bekommt man einen Punkt.
Bei 3 Punkten hat man gewonnen.
Und wenn einer den Luftballon zum platzen bringt, hat er das Spiel sofort gewonnen.

Wie findet ihr das Spiel? Kennt ihr noch mehr? Wir spielen Luftballon schießen öfter.

Eintrag von Zaubermädchen am 18. Januar 2021

Ich finde es cool! Crazy

Eintrag von Dream am 18. Januar 2021

Danke!!!
Das letzte Spiel probiere ich gleich aus.

Eintrag von Sternchen am 20. Januar 2021

Hallo Dream, hast du es ausprobiert?

Eintrag von Erdbeere am 20. Januar 2021

Ich mag auch Häuser bauen

Eintrag von Sternchen am 20. Januar 2021

Erdbeere, meinst du Häuser aus Schnee? Iglus?

Eintrag von Erdbeere am 20. Januar 2021

Eintrag von Sternchen am 21. Januar 2021

Ja Erdbeere, das ist echt sehr cool! Dafür haben wir leider nicht mehr genug Schnee...

Eintrag von Dream am 21. Januar 2021

Das Spiel ist super.
Total lustig und du hast recht, es ist nicht einfach, den Luftballon zu treffen.
LG, Dream Biggrin

Eintrag von Sternchen am 22. Januar 2021

Voll cool, dass du es gespielt hast!! D
ein Sternchen! Smile
PS: Man wird mit der Übung besser.

Eintrag von Ines am 01. Februar 2021

Wir haben leider selten genug Schnee, um einen Schneemann oder Iglu zu bauen oder so. Acute Ich spiele meistens "normale" Spiele, die ich sonst auch draußen spiele, im Schnee. Wir hatten vor Kurzem richtig viel Schnee, ich habe in diesen Tagen oft im Garten gespielt und eine winzige Schneemannfamilie gebaut.
Schlittenfahren mag ich auch. Bei uns gibt es einen Hang, wo man super Schlittenfahren kann.
Es ist auch schön, im Schnee spazieren zu gehen oder Fotos von der Schneelandschaft zu machen.

Eintrag von Azu am 29. März 2021

Ich baue gerne Tiere aus Schnee und ja, Schlittenfahren macht auch Spaß, dafür gibt es aber meistens zu wenig Schnee. Ich mag Schnee allgemein sehr gerne und freue mich immer darüber. Dann mache ich viele Fotos, gehe spazieren, baue was aus Schnee,...

Eintrag von Sky am 07. April 2021

Wir haben gerade nochmal Schnee...obwohl April ist. Also ich baue sehr gerne was aus Schnee wie Schneemänner und Burgen.

Eintrag von Niah am 13. April 2021

Wir haben da auch nochmal kurz Schnee gekriegt, aber dann nicht mehr!

Eintrag von Diya am 07. September 2022

Ich liebe Schnee!! Ich hoffe, es schneit nächsten Winter endlich wieder mehr. Irgendwie unfair, dass es im Sommer mehrere Monate fast die ganze Zeit heiß ist, aber im Winter manchmal nur an ein paar Tagen Schnee ist. (Vor allem für Leute die Schnee mögen und Probleme mit Hitze haben. Jahreszeiten sollten gleichmäßiger verteilt sein)
Wenn Schnee liegt, ist es eigentlich die einzige Situation wo ich im Garten spielen kann. (Ich würde gerne, aber ich kann das irgendwie nicht, ich stehe da nur in der Wiese und denke, ich möchte jetzt spielen. Drinnen habe ich das Problem nie. Aber egal, ich tanze dafür oft im Garten und auf der Terrasse Lol Ich liebe es Dinge und Tiere aus Schnee zu bauen <3 Ich rolle auch den Hügel im Garten immer runter oder lege mich in den Schnee. Biggrin Das ist gar nicht so kalt und nass, wenn man die passende Kleidung hat.

Eintrag von Flory am 25. Februar 2024

Ich mag:
-Schneetiere bauen
-Schneeengel
-Mini-Iglus bauen
-Schnee hochwerfen und Schneesturm spielen Biggrin
-"Schnee-Bar", da füllt man Eis/Schnee in Sandspielzeug oder andere Behälter und dekoriert sie wie echte Getränke und Desserts
-am Hügel im Schnee runter rollen (ich dachte schon, ich bin die einzige, die das macht, weil meine Familie immer so tut als wäre ich gestört)
-spielen, dass man durch einen Schneesturm wandert und es zu kalt ist und man einen Unterschlupf sucht
-kein richtiges Spiel und nicht im Garten, aber ich liebe es im Schnee spazieren zu gehen, gern auch auf "Naturwegen" wenn der Schnee noch frisch ist und keine Spuren drin sind Smile

Eintrag von Flory am 25. Februar 2024

Schneeengel ist das komischste deutsche Wort, das ich je geschrieben habe Wacko

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!