Spiele im Schnee

Eintrag von Sternchen in Spiele am 18.01.2021

Spiele im Schnee

Welche Spiele im Schnee kennt ihr? Ich kenne:
- Schneemann bauen (oder Schneefrau oder Schneetier oder Schneekind....)
- Schnee-Engel machen
- Schneeballschlacht
- Schlittenfahren
- Hügel im Schnee runter rollen
- Luftballon schießen

Ich glaube, das letzte kennt ihr vielleicht nicht. Ich erkläre es euch!
Da braucht man einen Luftballon, den muss man groß aufblasen. Dann stapft man zwei Linien in den Schnee. Oder man zieht sie mit einem Stock. Die müssen so 10 Schritte auseinander sein. Es darf auch näher sein. In die Mitte zwischen die Linien kommt der Luftballon. Dann stellt sich jeder hinter seine Linie (man spielt das zu zweit oder als zwei Mannschaften) und wirft ganz schnell Schneebälle auf den Luftballon. Das Ziel ist es den Luftballon zur Linie vom Gegner zu treiben! Das ist echt witzig und es ist gar nicht so leicht, den Luftballon zu treffen. Wenn man den Luftballon über die Linie vom Gegner gebracht hat, bekommt man einen Punkt.
Bei 3 Punkten hat man gewonnen.
Und wenn einer den Luftballon zum platzen bringt, hat er das Spiel sofort gewonnen.

Wie findet ihr das Spiel? Kennt ihr noch mehr? Wir spielen Luftballon schießen öfter.

Eintrag von Zaubermädchen am 18.01.2021

Ich finde es cool! Crazy

Eintrag von Dream am 18.01.2021

Danke!!!
Das letzte Spiel probiere ich gleich aus.

Eintrag von Sternchen am 20.01.2021

Hallo Dream, hast du es ausprobiert?

Eintrag von Erdbeere am 20.01.2021

Ich mag auch Häuser bauen

Eintrag von Sternchen am 20.01.2021

Erdbeere, meinst du Häuser aus Schnee? Iglus?

Eintrag von Erdbeere am 20.01.2021

Ja

Eintrag von Sternchen am 21.01.2021

Ja Erdbeere, das ist echt sehr cool! Dafür haben wir leider nicht mehr genug Schnee...

Eintrag von Dream am 21.01.2021

Das Spiel ist super.
Total lustig und du hast recht, es ist nicht einfach, den Luftballon zu treffen.
LG, Dream Biggrin

Eintrag von Sternchen am 22.01.2021

Voll cool, dass du es gespielt hast!! D
ein Sternchen! Smile
PS: Man wird mit der Übung besser.

Eintrag von Ines am 1.02.2021

Wir haben leider selten genug Schnee, um einen Schneemann oder Iglu zu bauen oder so. Acute Ich spiele meistens "normale" Spiele, die ich sonst auch draußen spiele, im Schnee. Wir hatten vor Kurzem richtig viel Schnee, ich habe in diesen Tagen oft im Garten gespielt und eine winzige Schneemannfamilie gebaut.
Schlittenfahren mag ich auch. Bei uns gibt es einen Hang, wo man super Schlittenfahren kann.
Es ist auch schön, im Schnee spazieren zu gehen oder Fotos von der Schneelandschaft zu machen.

Eintrag von Azu am 29.03.2021

Ich baue gerne Tiere aus Schnee und ja, Schlittenfahren macht auch Spaß, dafür gibt es aber meistens zu wenig Schnee. Ich mag Schnee allgemein sehr gerne und freue mich immer darüber. Dann mache ich viele Fotos, gehe spazieren, baue was aus Schnee,...

Eintrag von Sky am 7.04.2021

Wir haben gerade nochmal Schnee...obwohl April ist. Also ich baue sehr gerne was aus Schnee wie Schneemänner und Burgen.

Eintrag von Niah am 13.04.2021

Wir haben da auch nochmal kurz Schnee gekriegt, aber dann nicht mehr!

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Aktuelles

Zum Tag der Kinderseiten bestimmst du das Monatsthema Oktober. Zeige, dass Kinder stark sind und viel bewirken können.

Schnapp dir Pinsel, Stifte und Malkasten und zeichne deine Superhelden mit dem Superhelden-Tutorial.

Teile deine Superkraft oder deinen Sonnenschein-Moment mit dem Knipsclub.

1
2
3

Kinder-Forum

 

Hilfe & Rat für dich!