Spagat

Spagat

Hii!
Mich interessiert, ob ihr einen Spagat könnt, wenn ja, welchen.
Ich würde mich über viele Antworten freuen!!:-)

Liebe Grüße von Zoe

Eintrag von Lena11 am 22. April 2021

Hi Zoe,
ich kann einen mit beiden Seiten und beide Arten, also Frauen- und Männerspagat

Eintrag von Helli am 22. April 2021

Hallo!
Ich kann den Frauenspagat.

LG, Helli Smile

Eintrag von Niah am 26. April 2021

Hey!
Ich kann beide Arten. Das ist aber auch logisch, weil ich beim Turnen in der AK10 turne. Smile

Eintrag von PKK am 06. Mai 2021

Hi Zoe,
ich kann beide Arten von Spagat.
Kannst du einen??? Biggrin

Eintrag von Sophie am 07. Mai 2021

Ja beide

Eintrag von Zoe am 07. Mai 2021

Ja, da ich Eiskunstlauf mache und turne und da muss man gelenkig sein. Bad

Eintrag von PKK am 08. Mai 2021

Cool,
ich mache Ballett, da muss man auch gelenkig sein Smile Bye

Eintrag von Zoe am 10. Mai 2021

An PKK: Ich mache auch Ballett, das ist auch vom Eiskunstlauf, dem Verein Biggrin

Eintrag von PKK am 11. Mai 2021

Cool Smile Smile

Eintrag von Zoe am 24. Mai 2021

Haha Ja Smile

Eintrag von Maeve am 08. Oktober 2021

Leider nicht, aber ich konnte mal. Ich habe mir solche Übungen dafür aus dem Internet gesucht und fast jeden Tag gemacht. Dann habe ich auch nach langem Üben einen Spagat hinbekommen, ich habe ungefähr ein halbes Jahr dafür gebraucht. Aber die Geduld hat sich gelohnt. Man muss aber Geduld haben und auch wirklich jeden (oder fast jeden) Tag Übungen machen, dann klappt es irgendwann. Bei manchen geht das schneller, aber wenn es lange dauert, gebt nicht auf! Irgendwann wird man besser, wenn man es nur oft genug übt. Und irgendwann klappt dann auch der Spagat. Man muss aber auch aufpassen, dass man nicht übertreibt und sich nicht verletzt. Auf keinen Fall mit aller Kraft und Gewalt versuchen!

Leider habe ich dann seltener geübt. Letzten Sommer habe ich ungefähr 3 Wochen keine Dehnübungen gemacht und deshalb war ich danach plötzlich wieder weit vom Spagat entfernt. Ich habe mir vorgenommen, die Übungen öfter zu machen, aber ehrlich gesagt mach ich sie jetzt seit August nur noch 1 oder 2x pro Woche und dann auch nur 10 Minuten oder so. Deshalb komme ich gerade überhaupt nicht weiter. Soviel zu meinem Text vorhin, dass man oft genug üben muss, damit es klappt...

Eintrag von Diya am 25. August 2022

Ich kann manchmal einen Spagat! Ich habe Anfang 2020 angefangen, weil ich dachte, einen Spagat lernen bekommt man bestimmt ohne Gymnastiktalent oder Voraussetzungen hin. Ich dachte auch, dass ich Jahre brauche, ich hatte ja keine Vorkenntnisse. Aber ich wurde überrascht, dass mein "Startpunkt" nicht so schlecht war wie erwartet. Es dauerte nur ein paar Monate!
In den Lockdowns habe ich aber kaum geübt. Ich kann das zu Hause nur im Zimmer von meinen Eltern. Wenn jeder den ganzen Tag zu Hause war, ging es nicht so gut.
Aber ich habe es dieses Jahr von Neuem gelernt. Momentan übe ich einen Standspagat, da dachte ich immer, das wäre einfach, wenn man einen normalen kann, aber man muss den trotzdem noch von vorne lernen.

Eintrag von Flory am 04. März 2024

Nein, aber ich habe es vor Kurzem BEINAHE geschafft!
Ich kann aber nicht sagen, wie lange es gedauert hat, weil ich dazwischen aufgehört habe und nicht durchgehend täglich.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!