Soll ich meine Schule wechseln?

Soll ich meine Schule wechseln?

Hallo, ich bin 13 Jahre und komme nächstes Jahr in die 8. Klasse (Gymnasium). Das Problem ist, dass ich mich in meiner Schule nicht so gut fühle, ich habe mich zwar mit einem Mädchen befreundet, aber mit den anderen komme ich nicht so klar und die Lehrer denken, dass ich nichts weiss, nur weil ich etwas schüchtern bin. Kurzgesagt alle sind sehr oberflächlich. Außerdem gehe ich auf ein privates Gymnasium, das Geld kostet und ein Ganztagsgymnasium ist deswegen habe ich wenig Zeit für andere Dinge übrig.. Wegen diesen Gründen will ich die Schule wechseln. Es gibt zwei Schulen, eine ist sehr nah und es wäre am praktischsten, wenn ich auf sie wechsle, aber sie ist G9 und ich bin auf einer G8 Schule und ich will den Stoff nicht wiederholen. Das andere Gymnasium ist 25 km entfernt es passt mehr zu mir. Es gibt aber auch ein Vorteil, weil es in der Stadt liegt, wo ich nachmittags Ags habe. Was soll ich tun?

Eintrag von Clari am 20. Juli 2020

Puh, du bist in einer schwierigen Lage. Spreche am Besten erstmal in Ruhe mit deinen Eltern und treffe mit ihnen gemeinsam die Entscheidung. Ich würde ja auf das Gymnasium gehen, das weiter weg ist. Es hört sich irgendwie besser an...

Eintrag von Lolurferlp am 21. Juli 2020

Finde ich auch, ja.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Berechne mit dem neuen Fashion-Rechner von Abenteuer Regenwald deinen persönliche CO2-Fußabdruck, der durch dein Mode-Bewusstsein verursacht wird.

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!