Social Media Apps

Social Media Apps

Hi! Findet ihr, dass man Social Media Apps braucht? Habt oder hattet ihr selbst welche?
Ich meine Apps wie Instagram, Facebook, WhatsApp, Telegram, Tiktok, Snapchat,…
Es gibt ja auch jüngere Kinder, die auch schon solche Apps haben. Findet ihr das gut oder eher schlecht?
Ab wie viel Jahren würdet ihr die Apps empfehlen? Ich glaube die meisten Apps davon sind ab 13 Jahren erlaubt.
Meine Meinung dazu: Ich finde solche Apps schon wichtig, aber man braucht nicht alle. Außerdem gibt es einfach Menschen, die besser damit umgehen können als andere. Ich finde es auch krass, wie viele Menschen davon süchtig werden, weil das ist es ja eigentlich nicht wert.
LG Whiteflower

Eintrag von Gast am 29. November 2022

Mag eigentlich schon alles außer Snapchat. Snapchat ist doof! Man kann Bilder nicht öfter als 1 Mal sehen.

Eintrag von Aspergirl am 29. November 2022

Hallo Starky und Team!
Ich dachte hier würde jeder Kommentar gelesen und falls nötig gekürzt werden? Wie geht es dann, dass Gast „scheiße‟ geschrieben hat? Ode war das nur ein Versehen? Und der Kommentar ist durch diese „Sicherheitsschleuse‟ durchgerutscht?
Ich wollte nur darauf hinweisen, weil ja auch jüngere Kinder hier mitlesen.
LG Aspergirl

____

Liebes Aspergirl,

vielen Dank für den Hinweis! Da hast du Recht, das Wort gehört nicht ins Forum.

Gruß,
Starky und Team

Eintrag von Aspergirl am 29. November 2022

Meine Meinung dazu ist, dass bei einigen Apps die Altersgrenze schon richzig ist. Zum Beispiel bei Instagram oder Youtube. Dort können sich auch verstörende Inhalte befinden. Bei WhatsApp verstehe ich es ehrlich gesagt nicht, weil man sich ja nur Nachrichten schicken kann, wenn die Telefonnummer angegeben ist, und man verschiedene Leute auch blockieren kann. Selbst den Status kann man auch für verschiedene Kontakte sperren. Also ich verstehe es ehrlich gesagt nicht so sehr. Auf Snapchat können einem auch fremde Leute Freundschaftsanfragen schicken. Also ich persönlich finde es nicht so sicher. Aber das ist alles meine persönliche Meinung. Ihr könnt ja andere Meinungen habe, unabhängig von meiner.
LG Aspergirl

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

Nicht alles, was im Internet steht oder geteilt wird, stimmt. Falschmeldungen, auch als "Fake News" bekannt, verbreiten sich schnell.
1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!