Skype

Skype

Hey Leute,
Ich wollte fragen benutzt jemand von euch noch Skype?
Ich schon, das ist fast so wie Whats App, man kann Videochatten, Telefonieren und chatten.
Ich empfehle es irgendwie probiert es doch mal aus.

Eintrag von Brawlstarsfan am 26. Mai 2020

ok danke

Eintrag von Shetlandpony am 26. Mai 2020

Ich benutze Skype auch! Schön dass du wieder da bist! Smile

Eintrag von Pinki am 26. Mai 2020

Eintrag von LIN am 31. Mai 2020

Ich habe das nie benutzt, aber meine Mama hat damit früher über Skype videotelefoniert mit Verwandten, die wir nicht oft sehen können. Aber die Videoanrufe über "WhatsApp" sind uns lieber, weil die meisten von uns regelmäßig sehen, ob man neue Nachrichten auf WhatsApp hat, und dann kann man sich besser zum Videotelefonieren verabreden.

Eintrag von Anonymous am 01. Juni 2020

Ich benutze es auch.

Eintrag von Lolurferlp am 09. Juni 2020

Kennt jemand das ZOOM-Meeting?

Eintrag von Miss Butterfly am 09. Juni 2020

@ lolurfelp : Ja, aber da wird man manchmal ausspioniert!

Da kriegt man einen Code und muss den eingeben.

Irgendwelche Leutchen denen langweilig ist geben dann irgendeinen Code ein ( ohne zu überlegen ) und landen mitten im Gespräch. Also ich finde Skype besser und sicherer.
Bei Zoom fühlt man sich ausspioniert. Aber so nichts gegen Zoom, ich mag Skype einfach mehr.

Wenn du Zoom magst habe ich nichts dagegen aber bei Logo und so kam auch schon mal was über Zoom. Da hatte ich dann keine Lust mehr auf Zoom. Wurde mir ein bisschen zu unheimlich.
Sad

Eintrag von Lolurferlp am 10. Juni 2020

Ja, stimmt. Eigentlich benutzt es ja nur mein Vater. Er ist Architekt und kann damit seinen Mitarbeitern zuschauen.
... lg

Eintrag von Lolurferlp am 11. Juni 2020

und meinst du mit Logo den Youtuber?

Eintrag von Miss Butterfly am 20. Juni 2020

Nein meine ich nicht aber egal

Eintrag von Anonymous am 21. Juni 2020

Ich hab sie mal in so eine Kinder Nachrichten Sendung auf Kika gesehen.

Eintrag von Sternzeichen Glitter... am 11. August 2020

Ja Logo ist ganz cool. An Shetlandpony: Ja ich bin wieder da.

Eintrag von ponyliebe am 14. August 2020

Ich benutze skype für die Schule.

Eintrag von Kessie am 28. September 2020

Wir haben es früher benutzt. Mein Vater ist unter der Woche nicht da, nur am Wochenende, weil er ziemlich weit weg arbeitet. Er kommt seit Corona auch nicht jedes Wochenende nach Hause, weil man ja nicht so viel herumreisen soll.

Meine Mutter hat im April Skype ausprobiert um mit ihm auch noch über Videochat zu reden, nicht nur am Telefon. Skype funktioniert auf seinem Handy aber sehr schlecht, deshalb haben wir damit aufgehört.

Eintrag von MezzaLunaCrescente am 29. Oktober 2020

Ich habe es vor einigen Jahren benutzt, als meine Mutter ein paar Wochen nicht zu Hause war. Wir haben jeden Tag lange geskypet.
Danach habe ich aber die App gelöscht, weil ich sie nicht mehr brauchte. Aber ich finde Skype ganz gut und nützlich.

Eintrag von Erdbeere am 11. Dezember 2020

Ja, ich habe auch Skype!

Eintrag von Adventssommer am 12. Dezember 2020

Ja, ich skype manchmal mit meinen Freunden. Und es ist voll witzig. (Die Videos, Gifs, Aufkleber...)

Eintrag von »Lee« am 14. Dezember 2020

Ich habe kein Skype. Auf WhatsApp gibt es Videoanrufe auch. Ich würde ungerne eine App, die ich fast nie nutze, installieren, wenn ich schon eine App habe, auf der man videofonieren kann. Ich benutze WhatsApp ja auch schon sehr selten. Skype verbraucht viel Speicherplatz und man muss einen Account erstellen. Wenn man viel videofoniert, lohnt es sich vielleicht, das weiß ich nicht. Aber für mich wäre es eher sinnlos.

(Ist videofonieren eigentlich richtig oder habe ich mir das ausgedacht? Biggrin Ich glaube, ich habe es mal gehört, aber ich habe keine Ahnung, wie das eigentlich heißt.)

Eintrag von Yoshi am 12. April 2021

Nein, ich habe Skype nicht und habe es noch nie benutzt. Nur bei anderen zum Beispiel meinem Onkel am Computer, wenn wir früher mit Verwandten geskypet haben.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Wer bestimmt, was normal ist und was nicht? Und ist es gut "normal" zu sein - oder eher schlecht?

Frieden-fragen.de stellt dir Wangari Maathai aus Kenia vor. Mit tollen Projekten setzt sie sich für Umweltschutz und Frieden ein.

Mit dem Sederabend startete am Montag das jüdische Fest Pessach. Wie feiern Jüdinnen und Juden das Fest der ungesäuerten Brote?

1
2
3


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!