Silber und Edelsteinen Triologie

Silber und Edelsteinen Triologie

Welches von den beiden Büchern kennt oder mögt ihr?
Sorry wenn das hier etwas für Ältere ist, habe ich nicht bedacht.

Eintrag von Dreamer am 14. Juli 2020

Edelstein Trilogie finde ich
COOL.
Silber Trilogie kenne ich nicht.

Eintrag von Avada am 20. Juli 2020

Die Silber-Trilogie ist echt mega Angel

Eintrag von Ines am 30. August 2020

Ich habe beide gelesen. Ich finde bei Silber aber die Charaktere und das Umfeld viel besser, und die ganze Idee mit den Träumen, Traumtüren... ist super cool. Ich wüsste auch gerne, was andere träumen und ob ich vorkomme. Und ich habe mal gezeichnet, wie meine Traumtür aussehen sollte. Biggrin
An Rubinrot hat mir ehrlich gesagt der Schreibstil besser als die Geschichte gefallen. Ich kann nicht sagen, woran es liegt... es war wohl einfach nicht so für mich.

Eintrag von »Lee« am 18. Dezember 2020

Ich kenne beide und mag die Silber-Trilogie lieber. Aber Rubinrot ist auch toll. Beide Reihen haben Ähnlichkeiten.

Eintrag von TheLibraryKid am 12. Februar 2021

Ich habe beide gelesen, aber die "Rubinrot"-Reihe habe ich schon vor mehreren Jahren gelesen und ich weiß nur noch worum es geht und dass ich sie nicht so gut wie "Silber" finde. Ich mochte daran aber die ganze Geschichte um die Familie/Vorfahren und den Schreibstil. Es war nur schade, dass es hauptsächlich in England und Frankreich spielt, das fand ich nicht so spannend. England und Frankreich kommt dauernd in Büchern vor, die in der Vergangenheit spielen.

"Silber" ist spannender für mich, weil mich diese Traumwelt mehr als Zeitreisen interessieren. Die Charaktere waren auch sympathischer. Bei "Rubinrot" haben mich Gideon und Charlotte genervt. Das war bei "Silber" anders, da fand ich die meisten Figuren spannend und mag Mia am liebsten.

Eintrag von iReadBooks am 26. April 2021

Ich habe beide gelesen und mag Silber mehr, weil ich diese Sache mit den Träumen liebe. So was habe ich vorher noch nie gelesen. Es war schon interessant, was die ganzen Figuren träumen und was die Türen zu den Träumen über sie aussagen.
Rubinrot ist aber auch eine tolle Reihe. Mir hat sofort gefallen, dass es um eine Großfamilie geht, weil ich in einer ziemlich großen Familie lebe.

Eintrag von Diya am 30. August 2022

Ich finde die Edelstein-Trilogie ganz ok, aber ich liebe sie nicht. Die Bücher ziehen sich manchmal in die Länge und an vielen Stellen war es mir zu viel Liebe und manche Geschichten in der Vergangenheit habe ich nicht verstanden. Von Silber kenne ich nur Band 1.

Eintrag von Nari am 14. November 2022

Ich finde die Silber-Trilogie cool. Es wird nie langweilig und das mit den Träumen und Türen ist sehr schön geschrieben.

Eintrag von Flory am 11. Februar 2024

Ich möchte Silber bald lesen! Die Edelstein-Trilogie habe ich fertig, da habe ich alle drei Bände direkt hintereinander gelesen.

Diesen Beitrag kommentieren

Leer lassen

Heute schnappt man sich ein Handy und fotografiert einfach los. Aber so einfach war das nicht immer.

Kopfrechnen macht dir keinen Spaß, Lurs zu ärgern aber schon? Dann ist dieses Spiel genau das Richtige für dich. Du wirst sehen, damit macht sogar das Einmaleins Spaß!

Du hast dich für den Känguru-Wettbewerb angemeldet und möchtest dich noch vorbereiten? Übe die Grundrechenarten mit COOLLAMA.

1
2
3
  • Ich möchte zuerst eure Namen wissen.
    19.04.2024 - 10:58
  • Hi
    Hi Wie geht’s euch so? Ich hoffe gut
    19.04.2024 - 10:40


fragFINN.de - Suchmaschine für Kinder
Noch mehr Kinderseiten findest du
über die fragFINN-Suche:

 

Hilfe & Rat für dich!